KME-LPG Gasanlage Erfahrungstest
Um etwas zu ändern muss man es verstehen, daher zum Verständnis.
"Sabienchen" ist hier privat weil es ihr hier gefällt und sie viele nette Menschen kennengelernt hat.
Meine Antworten in diesem Forum sind nicht wirtschaftlich orientiert und haben nichts mit unserer Werkstatt zu tun.
---------------------------------------------------------------------------------
Don Udo.
Hallo,Leute, Ich habe weis Gott auch meine dummen Streiterei in diesen Forum gehabt,es war nicht immer gerade nett! aber was "Sabienchen" da schreibt muss Ich mit meinen Verstand sagen, da hat Sie recht,Sie stelt hier wie Sie selber sagt ihre Private Meinung da und das muss man Respektieren ob man will oder nicht.Man muss sich ja nicht austauschen, wenn mann sich nicht mag, aber wir sollten doch, was ich hier in der kurzen Zeit gelernt habe, fair mit einander umgehen. Das Leben ist zu kurz um sich wegen jeden " Hühnermist zu streiten.Werkstatt hin Werkstatt her, jeder soll da hin gehen wo er sich wohl fühlt. Ich werde ´für die Werkstatt wo Ich hin gehe in keinen Forum werbung machen , das ist gar nicht mein Job. Seit Lieb. MFG. Don Udo
"Sabienchen" ist hier privat weil es ihr hier gefällt und sie viele nette Menschen kennengelernt hat.
Meine Antworten in diesem Forum sind nicht wirtschaftlich orientiert und haben nichts mit unserer Werkstatt zu tun.
---------------------------------------------------------------------------------
Don Udo.
Hallo,Leute, Ich habe weis Gott auch meine dummen Streiterei in diesen Forum gehabt,es war nicht immer gerade nett! aber was "Sabienchen" da schreibt muss Ich mit meinen Verstand sagen, da hat Sie recht,Sie stelt hier wie Sie selber sagt ihre Private Meinung da und das muss man Respektieren ob man will oder nicht.Man muss sich ja nicht austauschen, wenn mann sich nicht mag, aber wir sollten doch, was ich hier in der kurzen Zeit gelernt habe, fair mit einander umgehen. Das Leben ist zu kurz um sich wegen jeden " Hühnermist zu streiten.Werkstatt hin Werkstatt her, jeder soll da hin gehen wo er sich wohl fühlt. Ich werde ´für die Werkstatt wo Ich hin gehe in keinen Forum werbung machen , das ist gar nicht mein Job. Seit Lieb. MFG. Don Udo
Zuletzt geändert von Don Udo am 21.10.2012 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer 4+4 Automatik Bj.06.1999 -152 kw .Rot. Explorer 4x4 Automatik Bj, 08.2000- 152 kw. Blau. Beide mit Prins-Gasanlage. + ein paar andere.
-
Thunderbird1987
- Beiträge: 599
- Registriert: 04.09.2008 18:47
- Wohnort: Neuhausen
- Kontaktdaten:
Muss das sein das jeder Beitrag zu solchen Themen immer unsachlich endet.
Ich habe auch eine Gasanlage in minem GC die ist von keinem Umrüster der hier vertreten ist und die läuft auch gut. Ich würde mir dennoch nie erlauben zu sagen das Thomas seine Arbeit schlechter macht.
Mir hat er mit dem Stang sehr geholfen
Soll doch jeder dahin gehen wo er möchte, und sich freuen wenn er damit zufrieden ist.
Ich habe dieses Forum schätzen gelernt, da mir hier viele wertvolle Tips gegeben worden sind. Und auch das ein oder andere Ersatzteil den Besitzer gewechselt hat.
Ich habe auch eine Gasanlage in minem GC die ist von keinem Umrüster der hier vertreten ist und die läuft auch gut. Ich würde mir dennoch nie erlauben zu sagen das Thomas seine Arbeit schlechter macht.
Mir hat er mit dem Stang sehr geholfen
Soll doch jeder dahin gehen wo er möchte, und sich freuen wenn er damit zufrieden ist.
Ich habe dieses Forum schätzen gelernt, da mir hier viele wertvolle Tips gegeben worden sind. Und auch das ein oder andere Ersatzteil den Besitzer gewechselt hat.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
-
formeleinser
- Beiträge: 1
- Registriert: 28.05.2013 08:14
Auch wenn der Thread schon über 6 Monate alt ist...
möchte ich hier etwas beitragen!
Ich fahre keinen Explorer, sondern habe hier im Forum nur etwas für einen Bekannten gesucht. Aber mit Gas kenne ich mich aus.
Wenn eine Anlage solche Ausfallquoten hat, wie hier die KME beschrieben wurde, so muss man das nicht auf immer auf die Anlagenkomponenten zurückführen.
STG von KME ist so einzubauen, dass es nicht in der Nähe von Wämequellen liegt bzw. sich nicht aufheizen kann und die eigene Wärme ausreichend abgeführt wird. Sonst Hitzetod.
Rails wie Valtek u.ä. Bauarten sind mit dem normalen Wartungsintervall des Fahrzeugs zu reinigen, zu kalibrieren ggf. zu überholen. Neues Rail ist NIE notwendig, es sei denn, derjenige, der an der Anlage arbeitet, weiss nicht was er da tut. Auch ein neues Rail ist im übrigen vor dem Einbau zu kalibrieren! Meist liegt es auch am Unvermögen des Umrüsters, dass die Rails liegend eingebaut werden, was die mit Magnetspulen betriebenen Rails alle nicht abkönnen.
Es ist halt nicht damit getan bei Ebay eine Anlage mit Abgasgutachten zu kaufen, einzubauen und eintragen zu lassen. Die Hersteller schulen ihre Vertragspartner ja nicht umsonst für teures Geld auf ihren Anlagen. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht Leute gibt die es auch ohne Schulung können. Man muss halt mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen, dann klappts auch mit der Gasanlage. Umrüster die den Einbau an einem Tag anbieten halte ich persönlich für unseriös. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich fahre keinen Explorer, sondern habe hier im Forum nur etwas für einen Bekannten gesucht. Aber mit Gas kenne ich mich aus.
Wenn eine Anlage solche Ausfallquoten hat, wie hier die KME beschrieben wurde, so muss man das nicht auf immer auf die Anlagenkomponenten zurückführen.
STG von KME ist so einzubauen, dass es nicht in der Nähe von Wämequellen liegt bzw. sich nicht aufheizen kann und die eigene Wärme ausreichend abgeführt wird. Sonst Hitzetod.
Rails wie Valtek u.ä. Bauarten sind mit dem normalen Wartungsintervall des Fahrzeugs zu reinigen, zu kalibrieren ggf. zu überholen. Neues Rail ist NIE notwendig, es sei denn, derjenige, der an der Anlage arbeitet, weiss nicht was er da tut. Auch ein neues Rail ist im übrigen vor dem Einbau zu kalibrieren! Meist liegt es auch am Unvermögen des Umrüsters, dass die Rails liegend eingebaut werden, was die mit Magnetspulen betriebenen Rails alle nicht abkönnen.
Es ist halt nicht damit getan bei Ebay eine Anlage mit Abgasgutachten zu kaufen, einzubauen und eintragen zu lassen. Die Hersteller schulen ihre Vertragspartner ja nicht umsonst für teures Geld auf ihren Anlagen. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht Leute gibt die es auch ohne Schulung können. Man muss halt mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen, dann klappts auch mit der Gasanlage. Umrüster die den Einbau an einem Tag anbieten halte ich persönlich für unseriös. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Das war der bisher interessanteste Beitrag dieses Threads.
Danke dafür, formeleinser.
Auch wenn man bedenken muss, dass der Thread ja nun doch ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Die gequirle Sche..., die hier verzapt wird, ist echt so langsam aber sicher einfach nur anstrengend, und immer wieder erwische ich mich dabei, das ich gespannt einen Thread beginne, dann aber voller Panik die Protagonisten herauslese und schnell weiter zum nächsten Thema springe.
Das Forum hat schon genug Querköppe...einige davon liebenswert, andere einfach nur Hirnlos.
Die meisten aber dennoch immer gut für einen qualifizierten Tipp.
Das Thema Gasanlagen und wer baut die Besten und wer baut nur Schrott und vor allem: Wer macht es am DAUERHAFTESTEN und BESONDERS SCHNELL und GÜNSTIG ist sowas von daneben...echt.
JEDE Anlage hat ihren Platz! Und eine Gasanlage ist immer nur so gut wie
1. das Fahrzeug
2. der Umrüster
Zu sagen, eine BRC ist Kinder-AA oder eine Zavoli ist Schrott oder eine KME hält nicht und Landirenzo hat den Sprung verpasst, ist genauso unsinnig wie die Aussage, eine ICOM-Pumpe hält nur 30tkm. Oder die Prins ist der Mercedes unter den Anlagen.
Zugegeben: Ich habe nur 2x eine Prins in den Fingern gehabt, die...nennen wir es mal liebevoll: Im Ars... war.
Einmal hatte es ein Steuergerät aufgrund von einer defekten Platine zerhauen, und einmal war die Anlage bescheiden eingebaut worden.
Alle anderen laufen exzellent.
Aber dafür kostet sie um ein vielfaches mehr als eine KME. KME läuft prima. Wenn ich mir in nen Wagen, der 230.000 km runterhat, ne KME einbauen lasse, kann ich das Glück haben, das die Karre damit genausolange läuft wie mit einer Prins.
Schlussendlich ist der Besitzer derjenige, der die Entscheidung trifft. Der Umrüster kann nur für sich selbst entscheiden- mach ichs...oder lass ich die Finger davon.
Hört auf hier rumzuhacken. Wenn der Themenstarter zufrieden ist: Prima! Möge der Saft mit Dir sein und die Gaspreise immer unter der 80 Cent-Marke liegen.
Und ganz ehrlich...ich habs nicht als versteckte Werbung gesehen! Kein bisschen!
Das war Schleichwerbung in Reinstform!
Warum auch nicht?
Posten ja wohl auch genug "powerd by Schöffengrund" hier.
Jedem das Seine! Keinem das Meiste!

Danke dafür, formeleinser.
Auch wenn man bedenken muss, dass der Thread ja nun doch ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Die gequirle Sche..., die hier verzapt wird, ist echt so langsam aber sicher einfach nur anstrengend, und immer wieder erwische ich mich dabei, das ich gespannt einen Thread beginne, dann aber voller Panik die Protagonisten herauslese und schnell weiter zum nächsten Thema springe.
Das Forum hat schon genug Querköppe...einige davon liebenswert, andere einfach nur Hirnlos.
Die meisten aber dennoch immer gut für einen qualifizierten Tipp.
Das Thema Gasanlagen und wer baut die Besten und wer baut nur Schrott und vor allem: Wer macht es am DAUERHAFTESTEN und BESONDERS SCHNELL und GÜNSTIG ist sowas von daneben...echt.
JEDE Anlage hat ihren Platz! Und eine Gasanlage ist immer nur so gut wie
1. das Fahrzeug
2. der Umrüster
Zu sagen, eine BRC ist Kinder-AA oder eine Zavoli ist Schrott oder eine KME hält nicht und Landirenzo hat den Sprung verpasst, ist genauso unsinnig wie die Aussage, eine ICOM-Pumpe hält nur 30tkm. Oder die Prins ist der Mercedes unter den Anlagen.
Zugegeben: Ich habe nur 2x eine Prins in den Fingern gehabt, die...nennen wir es mal liebevoll: Im Ars... war.
Einmal hatte es ein Steuergerät aufgrund von einer defekten Platine zerhauen, und einmal war die Anlage bescheiden eingebaut worden.
Alle anderen laufen exzellent.
Aber dafür kostet sie um ein vielfaches mehr als eine KME. KME läuft prima. Wenn ich mir in nen Wagen, der 230.000 km runterhat, ne KME einbauen lasse, kann ich das Glück haben, das die Karre damit genausolange läuft wie mit einer Prins.
Schlussendlich ist der Besitzer derjenige, der die Entscheidung trifft. Der Umrüster kann nur für sich selbst entscheiden- mach ichs...oder lass ich die Finger davon.
Hört auf hier rumzuhacken. Wenn der Themenstarter zufrieden ist: Prima! Möge der Saft mit Dir sein und die Gaspreise immer unter der 80 Cent-Marke liegen.
Und ganz ehrlich...ich habs nicht als versteckte Werbung gesehen! Kein bisschen!
Das war Schleichwerbung in Reinstform!
Warum auch nicht?
Posten ja wohl auch genug "powerd by Schöffengrund" hier.
Jedem das Seine! Keinem das Meiste!
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
-
Nene
Also ich hatte schon ein Problem mit der KME im Grand Cherokee.
Die Muckte ohne Ende.
Es hat sich aber rausgestellt das der Kurbelwellensensor nen Batscher hatte.
Der Sensor hat ab ner bestimmten Temp. gesponnen, das war immer kurz nach dem Umschalten auf Gas.
Hab dann auch endlich mal ne neue MapKarte angelegt bei der meine Frau gefahren ist und nicht ich. Die Umschalttemperatur habe ich auch etwas abgeändert.
Muß aber auch erwähnen das meine Anlage nicht mehr so ist wie sie eingebaut wurde, muß ja überall meine Finger dran haben.
Wenn ich die gesparten Spritkosten rechne, dann ist die Anlage schon zu 65% abbezahlt.
Die Muckte ohne Ende.
Es hat sich aber rausgestellt das der Kurbelwellensensor nen Batscher hatte.
Der Sensor hat ab ner bestimmten Temp. gesponnen, das war immer kurz nach dem Umschalten auf Gas.
Hab dann auch endlich mal ne neue MapKarte angelegt bei der meine Frau gefahren ist und nicht ich. Die Umschalttemperatur habe ich auch etwas abgeändert.
Muß aber auch erwähnen das meine Anlage nicht mehr so ist wie sie eingebaut wurde, muß ja überall meine Finger dran haben.
Wenn ich die gesparten Spritkosten rechne, dann ist die Anlage schon zu 65% abbezahlt.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wie darf/soll ich das verstehen? Nur frei heraus.Mics hat geschrieben:Posten ja wohl auch genug "powerd by Schöffengrund" hier.
Jedem das Seine! Keinem das Meiste!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nicht böse, auf keinen Fall angreifend zu verstehen, Thomas. Damit sollte nur anerwähnt werden, das Dutzende Leute in ihrer Signatur Dein Dienstsiegel tragen. Völlig legitim...genauso, wie unendlich viele Exploristen von Deiner Arbeit überzeugt sind und dies auch gerne kund tun.
Sicherlich auch völlig zu recht- nur finde ich, dass eben auch andere Werkstätten durchaus gute Arbeiten abliefern. Und auch das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Sicherlich auch völlig zu recht- nur finde ich, dass eben auch andere Werkstätten durchaus gute Arbeiten abliefern. Und auch das sollte nicht unerwähnt bleiben.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
hallo,es steht doch jedem frei auch seine Werkstatt in die Signatur zu schreiben wenn er denn zufrieden mit der geleisteten Arbeit und dem Preis ist. Wäre ja auch nicht schlecht denn Konkurrenz soll ja das Geschäft beleben,aber soviel scheint`s denn davon wohl auch nicht zu geben,sonst würde, könnte,der eine oder andere ja mal darüber nachdenken ob er sich denn die weite Anfahrt zum Thomas schenken kann.Ich schreibe auch nicht alles in meine Sig. aber wenn ich zufrieden bin sag ich`s auch.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
-
Christian
Das war genau der Kern meiner Aussage!Christian hat geschrieben:Und genau das hilft, jedem, egal was in der Sig stehtBaerchen hat geschrieben: aber wenn ich zufrieden bin sag ich`s auch.
Egal wo.
Egal wer.
Nur Schlecht machen...geht halt mal gar nicht.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Mics, wieso geht schlecht machen nicht? Wenn nur um des Redens Willen schlecht geredet oder gemacht wird geht das natürlich nicht aber wenn ich mein Geld in mein Auto investiere bzw. Einer Werkstatt gebe damit mein Auto wieder läuft oder wieder in Ordnung kommt und ichbekomme keine reelle Gegenleistung ist das schlecht. Wenn die Werkstatt dann auch noch blockt so nach dem Motto, Was willst's denn bist doch dein Geld losgeworden, dann kann Man doch auch seinem Ärger Luft machen und Ross und Reiter nennen in der Hoffnung das es dem einen oder anderen noch rechtzeitig hilft nicht auch noch Geld zuversenken. Das empfinde ich nicht als schlecht reden, im Gegenteil , das sollten viel mehr Leute machen um den Pfuschern das Wasser abzugraben, vorausgesetzt Mann/Frau hat auch den Arsch dazu in der Hose. In diesem Sinne Gruß vom langsam Zuwächsenden 
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Darum gehts doch gar nicht.
Es geht um genau ZWEI !!! Protagonisten. Und das scheinst Du auch genau zu wissen, ansonsten hättest Du Dein "powered by XY" nicht in der Sig.
Spiel also nicht den Dummen.
Noch einmal: Meine Aussage bezieht sich aufs das Ränkespiel der hier vertretenen Werkstätten, die weit genug voneinander entfernt ihren Sitz haben, um sich auch nur annähernd in die Quere zu kommen.
Beide kompetent, beide mit ihrer eigenen Klientel.
Den einen kenne ich gut durch gemeinsame Schrauberei und diverser Treffen, die ohne ihn kaum so gut gewesen wären, wie sie nun einmal waren. Den anderen habe ich aufgrund seiner Tipps per PN und der Fülle an gelieferten Informationen hier im Forum schätzen gelernt.
Also was magst Du mir jetzt erzählen?
Einer der ganz Großen ist genau wegen solcher Schei.. schon weg.
Sehr bedauerlich.
An dieser Stelle mal: Danke, Nene!
Es geht um genau ZWEI !!! Protagonisten. Und das scheinst Du auch genau zu wissen, ansonsten hättest Du Dein "powered by XY" nicht in der Sig.
Spiel also nicht den Dummen.
Noch einmal: Meine Aussage bezieht sich aufs das Ränkespiel der hier vertretenen Werkstätten, die weit genug voneinander entfernt ihren Sitz haben, um sich auch nur annähernd in die Quere zu kommen.
Beide kompetent, beide mit ihrer eigenen Klientel.
Den einen kenne ich gut durch gemeinsame Schrauberei und diverser Treffen, die ohne ihn kaum so gut gewesen wären, wie sie nun einmal waren. Den anderen habe ich aufgrund seiner Tipps per PN und der Fülle an gelieferten Informationen hier im Forum schätzen gelernt.
Also was magst Du mir jetzt erzählen?
Einer der ganz Großen ist genau wegen solcher Schei.. schon weg.
Sehr bedauerlich.
An dieser Stelle mal: Danke, Nene!
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Hallo Micha!
Schön,daß du deinen Senf zu dem Thema dazu gibst.....
aber den einen kennst du persöhnlich,aber den anderen nur vom geschriebenen-also nicht wirklich.....
Eben hatte ich ich noch das Gefühl,das du der Themensteller bist,biste aber nicht.....
Vielleicht hast du ja Ahnung von Gasanlagen,aber dann helfe auch den Leuten,die Probleme damit haben.....
......anstatt sich hier einseitig zu äussern
Dutzende von Leuten haben hier schon positive Berichte über Schöffengrund geschrieben,aber noch kein einziger eine in Berlin gerichtete Steuerketten,bzw,Getriebereparatur
auch wenn diese Reparaturen angeboten werden
Ach ja,auch wenn du um den Bernhard trauerst,der hatte die Fresse einfach dick von dieser Sparbrötchenmentalität hier......
Gruß Reiner
Schön,daß du deinen Senf zu dem Thema dazu gibst.....
aber den einen kennst du persöhnlich,aber den anderen nur vom geschriebenen-also nicht wirklich.....
Eben hatte ich ich noch das Gefühl,das du der Themensteller bist,biste aber nicht.....
Vielleicht hast du ja Ahnung von Gasanlagen,aber dann helfe auch den Leuten,die Probleme damit haben.....
Ach ja,auch wenn du um den Bernhard trauerst,der hatte die Fresse einfach dick von dieser Sparbrötchenmentalität hier......
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....