bin seit ein paar Tagen Mitglied dieses Forums und möchte mich vorstellen bzw. mal erzählen wie es kam hier reinzuschneien
Zu mir: bin Ende 40, selbstständiger Unternehmer in der Medienbranche und gebürtiger Nordhesse. Lebe inzwischen über 25 Jahre in Stuttgart und hab mich einigermaßen an die Schwaben gewöhnt
Seit einigen Jahren fahre ich nur noch Allrad-Fahrzeuge zuletzt einen Subaru, vor allem im Winter, denn im Sommer wartet ein netter älterer 911 in der Garage. Eigentlich hab ich´s nicht so mit SUV´s aber dann sah ich einen Explorer I (Bj93) im Internet (war mal wieder auf der Suche nach was Neuem/ Alten) und war total angetan von der dicken Kiste. Also habe ich das Teil bei einem Händler in Karlsruhe gekauft, natürlich hatte ich die Checkliste hier aus dem Forum dabei
Das Ding ist recht gut beieinander (Bilder folgen) aber klar...es gibt auch kleine Mängel. Was mich jetzt natürlich als Erstes interessiert: kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Stuttgart (S-Garage kenne ich natürlich). Ich selbst hab früher schon etwas geschraubt, habe aber eigentlich keine Zeit mehr dafür.
Hier mal die Mängel, die ich bis jetzt festgestellt habe und die ich vermutlich dann in den einzelnen Spezi-Freds noch posten muss/sollte!?
- die Kiste stinkt etwas modrig innen, Leichen- oder Leichenteile habe ich aber keine gefunden (irgendwelche Filter in dem Ding?)
- bei Verstellung des Regler für die Luftzufuhr ändern sich eigentlich nix, die Luft kommt immer aus den Düsen Fenster und Boden
-Temperaturanzeige bleibt immer im unteren Drittel, Heizung wird aber warm (Thermostat??)
- klar, das Ding hat Rost, aber scheinbar nix durch. Entrosten des Unterbodens...aber wie und wo?
- Zentralverriegelung funzt nicht mit dem Schlüssel, sehrwohl aber mittels Knopf (innen)
So, das war´s für´s Erste, ich bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
Herzliche Grüße
Matthias