Kugelbolzen und Spurendstangen die Quitschen, müssen nicht zwingend ersetzt werden. Man kann die "nachschmieren"....
Man nehme: Spritze mit sehr feiner Nadel (Zahnarzt oder so...), ATF-Öl
Das Öl aufziehen (kann dauern) und dann vorsichtig in die Manschette einstechen und einspritzen.
Ggf wiederholen.
Die Manschette bleibt dicht, da das Loch, da es sehr klein ist, sich "selber abdichtet". Aber nur, wenn die Nadel wirklich dünn ist...
Funktioniert ansonsten 1A!!
Kugelbolzen und ähnliches schmieren
- Maniac Cowboy
Ein gefährliches Experiment. Mit der Spritze bin ich auch schon auf die Idee gekommen. (Gute Idee). Aber ATF-Öl für die Kogelbolzen oder sonstiges abzuschmieren würde ich nicht tun. Weil dort Fett eingesetzt ist. Je nach dem welche Öle oder Fette es sind können diese chemisch mit einander reagieren.
Es kann passieren, dass das Zeug verklumpt, sich gegenseitig auflöst oder der Schmierfilm abreist.
Das mit der Manchette glaube ich dir. Man hat mich deswegen schon ausgelacht.
Je nachdem welches Material die Manchetten haben können diese von ATF aufgelöst werden, selbst wenn die zwei Arten von Schmiermittel harmonieren.
MC
Es kann passieren, dass das Zeug verklumpt, sich gegenseitig auflöst oder der Schmierfilm abreist.
Das mit der Manchette glaube ich dir. Man hat mich deswegen schon ausgelacht.
Je nachdem welches Material die Manchetten haben können diese von ATF aufgelöst werden, selbst wenn die zwei Arten von Schmiermittel harmonieren.
MC
Off Road ist nur durch einen Panzer zu toppen!
Explorer BJ: 93´/ 121 KW / 4.0
Explorer BJ: 93´/ 121 KW / 4.0
- Maniac Cowboy