Drehzahl geht hoch
Drehzahl geht hoch
Hallo alle zusammen,
Ich überlege mir, einen Ford Explorer 4.0, Bj. 1998 zu kaufen. Er ist recht günstig, vermutlich weil er folgendes Problem hat:
Wenn man die Fahrstufe "D" einlegt, geht die Drehzahl nach oben. Bei "N" oder "R" nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Heiko
Ich überlege mir, einen Ford Explorer 4.0, Bj. 1998 zu kaufen. Er ist recht günstig, vermutlich weil er folgendes Problem hat:
Wenn man die Fahrstufe "D" einlegt, geht die Drehzahl nach oben. Bei "N" oder "R" nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Heiko
-
Alterspinner
-
Alterspinner
-
little_blacksheep
- Beiträge: 128
- Registriert: 20.04.2012 10:51
- Wohnort: Hamburg
ich versteh nicht so ganz warum es ein Problem zu sein scheint Heiko's Frage zu beantworten.?
Er überlegt einen Explorer zu kaufen und fragt hier im Forum?
Dann besser garnicht antworten als ihn zur "Begrüssung" gleich blöd anzublubbern
(eignelich sollte ich für diese Antwort noch meine Signatur kurz deaktiviern höhö)
12/1996 OHV 115kw
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
1FMDU34X--------
fahre seit ca100.000 km mit E85
ohne Umrüstung, ohne Probleme.
(Benzinfilter muss öfters gewechselt werden,
bei Kälte Benzin beigeben)
-
Alterspinner
Er ist der deutschen Sprache mächtig und kann die Suchfunktion nutzen...
Wer sich nicht vorstellt... Ist für mich ein potentieller Autohändler
Bis er das Gegenteil schreibt... Wäre nicht der erste...
Sheep deine Signatur ... Was bedeutet der Witz?
Wer sich nicht vorstellt... Ist für mich ein potentieller Autohändler
Bis er das Gegenteil schreibt... Wäre nicht der erste...
Sheep deine Signatur ... Was bedeutet der Witz?
Zuletzt geändert von Alterspinner am 15.05.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Heiko,
hier ist zum Beispiel ein kurzer Ansatz zu lesen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ++drehzahl
Die Suchfunktion ist sehr ergiebig, wenn man das Richtige sucht und auf die Rubrik begrenzt.
Drehzahlschwankungen im Standgas haben fast immer etwas mit den Dichtungen der Ansaugbrücke zu tun. Das Leerlaufregelventil und der Luftmassenmesser spielen auch gerne mal mit.
Was ist denn günstig in deinen Augen? Gibt es einen Link zum 98er?
Wolle
hier ist zum Beispiel ein kurzer Ansatz zu lesen.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ++drehzahl
Die Suchfunktion ist sehr ergiebig, wenn man das Richtige sucht und auf die Rubrik begrenzt.
Drehzahlschwankungen im Standgas haben fast immer etwas mit den Dichtungen der Ansaugbrücke zu tun. Das Leerlaufregelventil und der Luftmassenmesser spielen auch gerne mal mit.
Was ist denn günstig in deinen Augen? Gibt es einen Link zum 98er?
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Alterspinner
-
little_blacksheep
- Beiträge: 128
- Registriert: 20.04.2012 10:51
- Wohnort: Hamburg
Hallo!
Ich weiß nicht wer Heiko ist......
Aber sein Problem dürfte doch wohl eher ein Getriebeproblem sein,oder
Obwohl,eine genauere Schilderung wäre doch schon irgendwie von Vorteil.....
Gruß Reiner
Ich weiß nicht wer Heiko ist......
Aber sein Problem dürfte doch wohl eher ein Getriebeproblem sein,oder
Obwohl,eine genauere Schilderung wäre doch schon irgendwie von Vorteil.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Zunächst schon mal Danke für die bisherigen Hinweise. Trotzdem will ich kurz an "Alterspinner" etwas loswerden:
Ich finde es ziemlich unhöflich und auch respektlos einen Neuankömmling in eurem Forum so zu begrüßen, wie Du es getan hast.
Es ist mir nicht bewusst, in einem Forum erst mal einen Lebenslauf zu posten. Dein "Nick" lässt auf Selbstironie schließen und das zeugt eigentlich von Intelligenz. Deshalb wundert es mich, dass Du nicht über den Tellerrand hinaus schauen kannst, für den Fall, dass ich mich entschließe, den Explorer zu kaufen und dann eigentlich diesem Forum erhalten bliebe.
"Über eintagsfliegn die nur dumm fragen und nicht suchen wären wir auch froher.... " <<< hast Du über den Sinn in diesem Satz schon mal nachgedacht?
"So macht man sich freunde mein bester...." <<< Dito!
Ihr könnt mir glauben, dass ich in diesem Forum zuvor nach "erhöhter Drehzahl, Getriebeprobleme etc. gesucht habe. Allerdings wurde ich nicht richtig fündig.
Richtig, die Infos sind etwas dürr aber im Moment kann ich nicht mehr berichten. Ich werde mir am Freitag oder Samstag den Explorer anschauen und habe mir erhofft hier einige Hinweise zu bekommen, auf was ich achten muss (in Bezug auf dieses Problem).
Ich kann euch nur berichten, dass in der Fahrstufe "D" die Drehzahl hochgeht. In "N und R" nicht. Da soll alles normal sein.
Übrigens: Nein, ich bin kein Händler und ansonsten sehr sehr umgänglich.
Also, nochmals Danke an diejenigen, die sich mit meiner Frage bereits auseinandergesetzt haben und hoffentlich noch werden.
Viele Grüße
Heiko
Ich finde es ziemlich unhöflich und auch respektlos einen Neuankömmling in eurem Forum so zu begrüßen, wie Du es getan hast.
Es ist mir nicht bewusst, in einem Forum erst mal einen Lebenslauf zu posten. Dein "Nick" lässt auf Selbstironie schließen und das zeugt eigentlich von Intelligenz. Deshalb wundert es mich, dass Du nicht über den Tellerrand hinaus schauen kannst, für den Fall, dass ich mich entschließe, den Explorer zu kaufen und dann eigentlich diesem Forum erhalten bliebe.
"Über eintagsfliegn die nur dumm fragen und nicht suchen wären wir auch froher.... " <<< hast Du über den Sinn in diesem Satz schon mal nachgedacht?
"So macht man sich freunde mein bester...." <<< Dito!
Ihr könnt mir glauben, dass ich in diesem Forum zuvor nach "erhöhter Drehzahl, Getriebeprobleme etc. gesucht habe. Allerdings wurde ich nicht richtig fündig.
Richtig, die Infos sind etwas dürr aber im Moment kann ich nicht mehr berichten. Ich werde mir am Freitag oder Samstag den Explorer anschauen und habe mir erhofft hier einige Hinweise zu bekommen, auf was ich achten muss (in Bezug auf dieses Problem).
Ich kann euch nur berichten, dass in der Fahrstufe "D" die Drehzahl hochgeht. In "N und R" nicht. Da soll alles normal sein.
Übrigens: Nein, ich bin kein Händler und ansonsten sehr sehr umgänglich.
Also, nochmals Danke an diejenigen, die sich mit meiner Frage bereits auseinandergesetzt haben und hoffentlich noch werden.
Viele Grüße
Heiko
-
Nene
Schau Dir den Explorer an, teste das gute Stück und berichte.
- Wann geht die Drehzahl hoch, beim Einlegen der Fahrstufe, beim wegfahren, beim Hochschalten (zwischen welchen Gängen)
- kann man das hochdrehen durch kurze Gaswegnahme verkürzen/abstellen (wenn bei Gangwechsel)
-fährt er im Standgas los
-surrt oder peift das Getriebe wärend der Fahrt
Nim die "Checkliste zum Explorerkauf" mit (findest Du hier im Forum) und arbeite jeden Punkt davon ab.
Hast Du nen Link, vielleicht kennt jemand den Wagen hier.
Alles andere ist Käse.
Für Neuankömmlinge haben wir eine extra Rubrik, da man im echten Leben ja auch nicht mit der Tür in's Haus fällt.
- Wann geht die Drehzahl hoch, beim Einlegen der Fahrstufe, beim wegfahren, beim Hochschalten (zwischen welchen Gängen)
- kann man das hochdrehen durch kurze Gaswegnahme verkürzen/abstellen (wenn bei Gangwechsel)
-fährt er im Standgas los
-surrt oder peift das Getriebe wärend der Fahrt
Nim die "Checkliste zum Explorerkauf" mit (findest Du hier im Forum) und arbeite jeden Punkt davon ab.
Hast Du nen Link, vielleicht kennt jemand den Wagen hier.
Alles andere ist Käse.
Für Neuankömmlinge haben wir eine extra Rubrik, da man im echten Leben ja auch nicht mit der Tür in's Haus fällt.