Anubis1005 hat geschrieben:1. Habe den vorwärts u. rückwärts geschaltet die Automatik hat ganz normal geschaltet und Geräusche waren nicht zuhören nur das der Gang drin ist
OK
Anubis1005 hat geschrieben:2. Beim Allrad das gleiche habe nur anhand der Lampe gesehen das der Allrad drin ist aber nur hat die Lampe am Schalter geleuchtet und nicht die Kontrolleuchte an der Instrumententafel
Dann ist auch kein Allrad drin
Anubis1005 hat geschrieben:3. Getriebeöl sieht Braun aus
Braun weil von Herstellerseite so?
Anubis1005 hat geschrieben:4. Riecht nicht komisch z.B verbrannt oder so
Ist es denn klar? Hast Du was von dem Öl auf nen weißen Lappen getan, oder auf ein Blatt Papier?
Anubis1005 hat geschrieben:5. Gangwechsel so bei 1500
Dann hast Ihn nicht gefahren, sondern Rollen lassen
Anubis1005 hat geschrieben:6. ich würde sagen wenn die Automatik in den 4 Schaltet
Also nachdem sich die Drehzahl 3x änderte???
Den Ölstand mißt Du bei laufendem Motor, Getriebeöl warm, alle Schaltstufen im Stand 3x durchgeschaltet, dann auf Getriebeposition "P".
Wenn man es noch übergenau nehmen würde, dann sollte dabei auch die Bremse getreten sein.
Unterdruckdose würde ich auf alle Fälle mal ersetzen, dann das Getreibeeingangssignal, das Ausgangssignal und die Stecker.
Kickdown hast ja nicht getestet, also auch da testen.
Geschätzt würde ich jetzt mal auf Wandlerbrücke, ausgeschlagene Drum, Kurzschluß/Kabelbaumbruch vom Kabelbaum des ValveBody tippen.
TmRS könnte auch oxidiert sein.
VTG ???? Keine Allradfunktion, kann vielleicht auch ein Kurzer drauf sein. Eine Verbindung zur Schaltstufe bzw. Geschwindigkeit ist mir da aber nicht bekannt.
So nun ist der Welpenschutz aber aufgebraucht.