stirbt bei vollgas ab

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Hansi
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stirbt bei vollgas ab

Beitrag von Hansi »

So Liebe Exi schrauber,

bin mit meinem Latein am Ende Confused Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

Vollgendes problem:

Motorwarnleuchte brennt,
wenn ich langsam gas gebe, drehte er ganz normal hoch wenn ich aber schnell gas gebe stirbt er ab Shocked Shocked Shocked

Manchmal geht er auch unterm fahren aus Surprised Surprised
wenn ich dann zyndung ausmache startet er wieder ganz normal, und kann dann wieder ein paar km normal fahren bis das selbe Problem wieder auftritt.

Zwischen kaltem und warmen motor ist kein unterschied festzustellen.

und das Problem entand von heut auf morgen Sad Sad

Nun mal zu den infos:

Öle alle frisch und nach anleitung getauscht,
das er falschluft zieht ist nicht zu hören, Unterdruckschleuche sehen alle gut aus, wurde mir auch von einem Kfz meister bestatigt (ford)

habe ihn auslesen lassen bei ford, Fehler: Zylinderreihe 1 und 2 zu mager!! (einzigster Fehler)

was ich seit dem gemacht habe:

Beide lamdasonden gewechselt, Zyndkerzen gewechselt, Benzinfilter gewechselt, Relai Getauscht.


Kann es die benzinpumpe sein??? aber warum kann ich ihn langsam hochdrehen??? aber nicht schnell??? Kickdown funzt auch nicht.

wenn mir dann gleich einer noch einen Link weiss zum ausbauen der benzinpumpe währe ich sehr dankbar, (hab schon Viereckige augen) Very Happy Very Happy

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wo hast den den Text noch eingestellt? ...

Hmm Benzindruck messen im Betrieb, um diese auszuschliessen.

Ansonsten, irgendwas mit den Ketten?
Hansi
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Beitrag von Hansi »

Hahaha des Englisch zwischendrinn sollten eigentlich die Smiliys sein.

weiss ned hab den Text nochmal Kopieren müssen weil ich beim ersten mal ned aufgepasst hab wo ich ihn reingestellt hab.
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Danger
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Beitrag von Danger »

Dichtungen der Ansaugbrücke oben unten auch OK?
Anleitungen zum Benzinpumpe ausbauen:
Tank raus, Pumpe raus :wink:
Hansi
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Beitrag von Hansi »

Benzindruck messen ist in bearbeitung, warte noch auf das Prüfgerät.

Ketten?? ist aber kein rasseln, klappern oder schleifen zu hören,

Im stand schnurrt er wie ein Kätzchen.
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Beitrag von Hansi »

Erkennt man das irgendwie wenn die Dichtungen nicht mehr dicht sind??
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Hansi!
Du schriebst ja Bank 1+2 zu mager.Falschluft=zu mager.

Gruß Reiner
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Hansi
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Beitrag von Hansi »

Ja leider bank 1+2 :(

aber wo kann der Falschluft ziehen???

Zu hören ist nix :sad:
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Na,wie Danger schon schrieb.....
Zu hören ist in der Regel auch nichts.....

Gruß Reiner
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Beitrag von Hansi »

Und erkennen kann man das auch nicht oder???

hab nämlich keine lust mehr etwas zu wechseln was es dann wieder nicht ist :D :D

aber was muss das muss :D :D
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Beitrag von Danger »

Ne kaputte Dichtung macht sich evtl auch im kalten Zustand mit unruhigem Leerlauf bemerkbar.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Naja nicht ganz ungefähröich mal nen stoss bremsenreiniger in richtung ansaugbrücke...

Geht die drehzahl hoch .. Bingo...

Das wechseln der dichtungen schadet aber wirklich nicht, wenns die nicht wären..
Hansi
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Beitrag von Hansi »

mmmhhhh, ok :o

hört sich wirklich nicht gant ungefährlich an :P :P

geht des au mit nem Startpilot??? vllt bisschen ungefährlicher oder??
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Startpilot und Bremsenreiniger haben nahezu die gleichen Bestandteile.Bremsenreiniger ist in der Regel aber günstiger..... :wink:

Da fällt mir noch ein,hast du evtl.Fehlzündungen,wenn du gas gibst,oder stirbt er nur ab?

Gruß Reiner
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Beides... Nicht ungefährlich...

Hast du abgasrückführung? Da mal testen..
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