Klacken beim Anfahren ?
Klacken beim Anfahren ?
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit meinen XP. Wenn ich von Vorwärts nach Rückwärts schalte, sprich Lastwechsel auf die Kardanwelle kommt habe ich ein metallisches Klacken. Ich kann keine Luft in den Kreuzgelenken feststellen. Welches Gelenk geht aus Erfahrung an der Kardanwelle zu erst kaputt. Das Klacken ist definitiv ein Kardanwellengeräusch...Wenn ich mit nem Hammer auf die Welle hau (leicht wohlbemerkt) klingt genauso. Der XP hat noch keine 100k km weg.
Vielen Dank!
ich habe ein kleines Problemchen mit meinen XP. Wenn ich von Vorwärts nach Rückwärts schalte, sprich Lastwechsel auf die Kardanwelle kommt habe ich ein metallisches Klacken. Ich kann keine Luft in den Kreuzgelenken feststellen. Welches Gelenk geht aus Erfahrung an der Kardanwelle zu erst kaputt. Das Klacken ist definitiv ein Kardanwellengeräusch...Wenn ich mit nem Hammer auf die Welle hau (leicht wohlbemerkt) klingt genauso. Der XP hat noch keine 100k km weg.
Vielen Dank!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
SOHC-Motor 152kW/207PS
-
Alterspinner
Hallo!
Ja,ein Hinterachsspiel hat meistens was mit dem Diff.zu tun,wenn es nicht wirklich die Kardanwelle ist
Wie wäre es denn mit einer kleinen Vorstellung deinerseits
Woher kommst du,wie heißt du,was hast du so drauf......wäre eine reine Höflichkeitsfloskel,und hier immer sehr gerne gesehen
Gruß Reiner
Ja,ein Hinterachsspiel hat meistens was mit dem Diff.zu tun,wenn es nicht wirklich die Kardanwelle ist
Wie wäre es denn mit einer kleinen Vorstellung deinerseits
Woher kommst du,wie heißt du,was hast du so drauf......wäre eine reine Höflichkeitsfloskel,und hier immer sehr gerne gesehen
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Ja ok...Ich wollte eigentlich hören das es ein häufigeres Problem bei nem XP ist, dass z. B. das hintere Kreuzgelenk gern kaputt geht und dann klackt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein, leider...Allerdings wie ein Differential was Luft hat klingt es nicht, Naja. Muss ich nochmal morgen auf der Bühne schauen und mal jemanden schalten lassen und mal genauer hinhören bzw. schauen...
Ich persönlich hab null Ahnung (Erfahrung) mit nem Explorer, allerdings bin ich in der Kfz. Branche tätig und hab viel mit OBD Dosen zu tun. Ich schraube nicht mehr gern obwohl ich es gelernt habe und komme aus Sachsen.
Ich persönlich hab null Ahnung (Erfahrung) mit nem Explorer, allerdings bin ich in der Kfz. Branche tätig und hab viel mit OBD Dosen zu tun. Ich schraube nicht mehr gern obwohl ich es gelernt habe und komme aus Sachsen.
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
SOHC-Motor 152kW/207PS
-
Alterspinner
Naja was ist schon 100 %, ich hab halt mal den Antriebsstrang manuell geprüft und hab keine Luft gefunden. Für mich kommt das Geräusch wenn ich die Ohren vom Fahrersitz aus an der Schweller halte von hinten wie Du schon sagst vom Differential, aber es klingt halt so metalisch hell...wie vom Kardan. Ist ja auch eigentlich nicht weiter störend, beim reinen Fahren ist davon nichts zu merken. Das Geräusch hat er schon seit dem ich den XP gekauft habe, also sprich seit nem Jahr. Jetzt hab ich den mal wieder bisschen auf Vordermann gebracht und wollte das halt mit abstellen.
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
SOHC-Motor 152kW/207PS
Hi,
schon mal das Diff Öl geprüft/gewechselt? Dieses schöne helle metallische "Klong",
hatte ich auch mal, und bei mir war schlicht ein Liter zu wenig Öl drin.
Oh, und die Lamellen vom Limited Slip abgerissen.
Gruß
Michael
schon mal das Diff Öl geprüft/gewechselt? Dieses schöne helle metallische "Klong",
hatte ich auch mal, und bei mir war schlicht ein Liter zu wenig Öl drin.
Oh, und die Lamellen vom Limited Slip abgerissen.
Gruß
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S