Aussie-Lockers

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

Ich habe mal etwas im US-Explorer-Forum nach Meinungen und Erfahrungen gesucht.
Zu fast 100% wird den Sperren nur gutes nachgesagt.
Meist sind sie zusätzlich - zu anderen z.B. manuellen in der HA - in der VA verbaut.
Ein User mit Namen AussieLocker ist dort ein Ansprechpartner in allen Fragen rund um dieses Produkt.

Ganz 100% sicher bin ich mir aber immer noch nicht, was die Montierbarkeit in ein LSD betrifft.
In diesem Thread --> explorer4x4.com
wird auf die entsprechende Frage:
it says you can only install them in a open diff? is that true? why the hell would they make it for a suv that only can with a posi rear end? thats retarded
von AussieLocker geantwortet:
The Aussie Locker, and its direct competitors are designed for installation in open case diffs only. Most LSD or Posi cases are nothing more than an open case with metal removed to make room for clutch packs, or other components that make up the LSD. We make our products such as the Dana 35, Dana 44, etc. for wide range of models, and we are aware that in some instances vehicle manufacturers only used LSD diffs in certain model years. Our customers who want the traction the Aussie Locker provides, along with the reliability chose to purchase either a used or aftermarket open case and replace the LSD case in their vehicles. While this takes the installation out of many weekend mechanics comfort zone due to having to reset backlash, it does provide them with 100% traction vs. the very limited amount inherent in the LSD and posi diffs.
:?
Ich bin noch nicht so des englischen sattelfest, aber meine daraus zu lesen, das die Dinger nur in offene Differentiale montiert werden können >designed for installation in open case diffs only< :(
Kann das jemand bestätigen ?

Dann wären sie tatsächlich nur für die VA interessant.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 1220
Registriert: 24.07.2005 21:14
Wohnort: Haiger (35708)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizz »

Soweit ich das verstehe spielt das LSD etwas gegen die Lockers, d.h. die 100 % Sperre hat man nur wenn ein Diff ohne LSD verwendet wird, da ansonsten auch nur mit der maximalen Wirkung des LSD gesperrt werden kann. Deshalb wird der Austausch eines vorhandenen LSD gegen ein "open case" empfohlen.

Macht irgendwie Sinn.... wenn man weiß, wie man das LSD rausschmeißt und wo man die Brocken herkriegt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das australische Schließfach und seine direkten Konkurrenten sind für Installation nur in den geöffneten Falldiffs bestimmt. Die meisten LSD- oder Posifälle sind nichts mehr als ein geöffneter Fall mit dem Metall, das entfernt wird, um Raum für Kupplungssätze zu bilden, oder andere Bestandteile, die das LSD bilden. Wir bilden unsere Produkte wie das Dana 35, Dana 44, etc. für breite Strecke der Modelle, und wir beachten, daß in einigen Fällen Trägerhersteller nur LSD-diffs in bestimmten vorbildlichen Jahren benutzten. Unsere Kunden, die die Zugkraft wünschen, das australische Schließfach stellt zur Verfügung, zusammen mit der Zuverlässigkeit beschloß, entweder einen benutzter oder des Werkzeugmarktes geöffneten Fall zu kaufen und den LSD-Fall in ihren Trägern zu ersetzen. Während dieses die Installation aus vielen Wochenendenmechanikern heraus nimmt, trösten Sie die Zone, die zum Müssen Zahnflankenspiel zurückstellen passend ist, versieht es sie mit Zugkraft 100% gegen die sehr begrenzte Menge, die in den LSD- und posidiffs zugehörig ist.

======================
ich lese da frei heraus ..
das sich die leute sofern nicht eh schon ein leeres diff vorhanden die meisten hingehen und sich ein austausch diff besorgen und den aussi locker dort hineinbauen...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 1220
Registriert: 24.07.2005 21:14
Wohnort: Haiger (35708)
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizz »

Ich les da heraus das dein Translator-Progi im Sonderangebot war :lol:

Das erinnert mich stark an koreanische Betriebsanleitungen - da les ich auch lieber die englische Variante, die versteht man besser ;)
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

frag nicht mich.. sags mal google ;-)
Dirk
Beiträge: 123
Registriert: 25.07.2005 08:34
Wohnort: Reilingen

Beitrag von Dirk »

Also, da steht, daß die meisten Kunden ihr Differential MIT Bremse ausbauen und statt dessen ein offenes Differential (gebraucht oder Zubehörhandel ) einbauen und dann den Aussie-Locker einbauen.

Ginge zwar auch anders(in dem man das bestehende Diff MIT Bremse umbaut, ist aber (so der englische Text) ne Schei... arbeit und dauert...... .

So hab ich´s verstanden !?

Also ich denke langsam auch, daß eine manuelle Sperre die "sauberste" Lösung ist. Ich kann mir vorstellen, daß das auch ne Menge Verschleiß (Abrieb, Späne, Knirsch) gibt, wenn da eine Sperre ständig auf und zu macht. Im Vergleich zu den wenigen Ein-und Ausrückvorgängen bei manueller Betätigung kann das doch nicht wirklich sinnvoll sein !?


Dirk
Falk

Beitrag von Falk »

Abschließend noch ein Montagebericht einer "Aussie Locker" in eine Ford 8.8 Achse mit offenen Diff. - also ohne LSD.

gefunden hier:
http://www.rockmodified.com/offroad/Tec ... ussie1.htm

Die Aussage gefällt mir ja auch von der "Aussie Locker" Seite ( http://www.offroadlockers.com/. ):
If you can install a set of brakes you can install the Aussie Locker®.
:D
Antworten