Hallo Philip!
Du meinst den Nissan Serena.Du werden die Sitze bei Nichtgebrauch seitlich nach oben geschwenkt.Dafür fehlt beim EX schlichtweg der Platz durch die wesentlich geringere Innenraumhöhe
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
und wenn man sie Niedriger Montiert ,ich mein halt dann nur für Kids.Fals der Tüv sowas zulassen sollte.In dem Nissan sind die ja auch für Erwachsene also dementsprechen hoch eingebaut dann halt beim ex dementsprechend niedrig einbauen dann wären eventuell die beine der Kids nicht angewinkelt sonder gerade .
Hallo Philip!
Machen kann man bestimmt ganz viel.Aber wenn es fachmännisch erledigt werden soll,dann kann es bei diesem Sitzsystem tiefe Eingriffe in die Karosseriestruktur bedeuten.Auf jeden Fall sehr Zeit und/oder Geldintensiv.
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Wenn man mal realistisch ist, wird der TÜV so einen Umbau ohne extrem kostenintensive Prüfungen nie genehmigen.
Und wenn es denn unbedingt ein 7-sitziger Explorer sein soll, dann sollte man sich mal nach einem IVer Explorer ab 2006 umsehen.
Die haben fast alle eine dritte, klappbare Sitzreihe für den sechsten und siebten Platz.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import) "People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
Für mich ist die 3. Sitzreihe nur wieder eine Modeerscheinung, wirklich nutzbar ist die mMn nicht. Wer wirklich ständig mit so vielen unterwegs ist (z.B. Großfamilie), wird sich eher nach einen Bus umsehen, da sitzt dann auch die Anzahl von Erwachsenen vernünftig. Ich habe auch in den USA keinen gesehen, der die hintere Sitzreihe besetzt hätte. Man schleppt nur mehr Gewicht mit und Platz der Kram auch weg.
Ich habe damals bei unserem Suburban die Sitze beim Verleiher ausbauen lassen, da wir den Wagen wg. des Platzes gemietet hatten (3 Pers., Rollstuhl, Pflegesachen usw).
Wie gesagt, meine Meinung. Der Explorer ist imho eh zu klein dafür.
Nutzbar sind die Sitze schon.
Ne Nachrüstung dürfte aber, wie schon geschrieben, an der technischen Abnahme scheitern.
Abgesehen davon ist es nicht wirklich sinnvoll ne dritte Bank nachträglich zu integrieren. Wenn man es richtig macht ist ein anderes Auto billiger. Wenn mans nicht richtig macht gibts im Un Fall heulen und zähneklappern
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.