Motorkabelbaumwechsel

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Aber lima und Kompressor sind egal..
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Stimmt aber die Bäume führen zusammen und der Anlasserbaum hat ein Relais aussen beim alten modell
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Westerwald explorer
Beiträge: 62
Registriert: 16.12.2010 14:48
Wohnort: 56244 Weidenhahn

Beitrag von Westerwald explorer »

Hallo,
Zwischenstand
1. Kabelbaum ist draußen!
Ist genau so wie Thomas schreibt:
Und und und.... 26 Stecker und 6 Schläuche und ein par Halter und die Ansaugbrücke natürlich!
Morgen geht es weiter, warte auf die Dichtungen
H Georg
Explorer U2 Bj.2000
4,0 SOHC 207 Ps "powered by anncarina"
tartarini Gasanlage
Wir lieben unser'n Dicken!
Chevy Nomad Bj55
Jaguar Xj6 Bj 77 1.Hand
VW Buggy Ford 2,6 l Motor
Ford Granada
Ascona A Voyage
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Alterspinner hat Verfasst am: 24.03.2013 14:34 Titel: Anlasser dreht nicht hat geschrieben:Nochmal zum mitlesen...

Das Steuergerät vom Auto muss im Auto drin bleiben! Weil pats...

Der Motor muss angepasst oder auf den stand 99 gebracht werden..
Dazu gehört evtl auch der Motorkabelbaum....

Aus der ferne kann ich mich da nicht festlegen...

Weil das ist immer nur wie im trüben fummeln...

Sagte ich ganz am Anfang im anderen Thread
Westerwald explorer
Beiträge: 62
Registriert: 16.12.2010 14:48
Wohnort: 56244 Weidenhahn

Beitrag von Westerwald explorer »

Hallo zusammen,
so Kabelbaum ist gewechset!
Motor läst sich nicht starten, gleicher Fehler wie vorher!
9 Std Arbeit für Nichts, jetzt bin ich genauso weit wie am Samstag!
Naja, jetzt sind die Ansaugbrückendichtungen auch schon mal gewechselt!
Das bedeutet auch Kabelbäume mit unterschiedlichen Nummern haben die gleiche Ausführung.
Wenn ich den Magnetschalter direkt ansteuere spring er sofort an, läuft butterweich, alle Funktionen gehen!
H Georg
Explorer U2 Bj.2000
4,0 SOHC 207 Ps "powered by anncarina"
tartarini Gasanlage
Wir lieben unser'n Dicken!
Chevy Nomad Bj55
Jaguar Xj6 Bj 77 1.Hand
VW Buggy Ford 2,6 l Motor
Ford Granada
Ascona A Voyage
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die Kabelbäume sind anders ... Ich bleib dabei...

Da haste aber wohl noch ein anderes Problem...

Hat denn das Kabel Verbindung vom Anlasser zum Stromkasten Durchgang?
Die Hauptsicherungen ok..

Ist halt scheizze aus der Ferne... Kann man nicht sehen was du gemacht hast...


Und die dichtungen... Schaden nu wirklich nicht...
Westerwald explorer
Beiträge: 62
Registriert: 16.12.2010 14:48
Wohnort: 56244 Weidenhahn

Beitrag von Westerwald explorer »

Hallo zusammen,
Fehler ist gefunden.
Aber nächste Woche setze ich mich mal ne Stunde Hin und messe den Kabelbaum aus, nur so zur Sicherheit.
Schöne Ostern
H Georg
Explorer U2 Bj.2000
4,0 SOHC 207 Ps "powered by anncarina"
tartarini Gasanlage
Wir lieben unser'n Dicken!
Chevy Nomad Bj55
Jaguar Xj6 Bj 77 1.Hand
VW Buggy Ford 2,6 l Motor
Ford Granada
Ascona A Voyage
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Glückwunsch Georg!
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Antworten