startet nicht, klackt nur und die check öl lampe geht an....
-
Alterspinner
-
Falk
-
Alterspinner
der Wandler??????? der wäre aber schön reingeflutscht............, ausser er ist wieder raus geflutscht, beim ran heben???? oder gibts da eine gewisse Stellung?
Werde ich wohl noch mal locker machen müssen, am besten länger Schrauben an den Seiten rein schrauben und an diesen zurück rutschen lassen...............
...oder passt der Wandler nur in einer bestimmten Pos.....
Werde ich wohl noch mal locker machen müssen, am besten länger Schrauben an den Seiten rein schrauben und an diesen zurück rutschen lassen...............
...oder passt der Wandler nur in einer bestimmten Pos.....
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Falk
achso....., ja denke ich mir auch, das dann das Getriebe nicht dran geht und erst recht nicht zusammen geht..........mit den Motor....
ich wenn nur wüsste, ob sich der Motor so schwer dreht, oder das Getriebe,und warum???
..das ist viel schwerer, als nur die Kompression des motors, das geht immer schwer.........., gut 1/4 geht s bischen leichter, aber 3/4 Umdrehung gehts schwer.........
ich wenn nur wüsste, ob sich der Motor so schwer dreht, oder das Getriebe,und warum???
..das ist viel schwerer, als nur die Kompression des motors, das geht immer schwer.........., gut 1/4 geht s bischen leichter, aber 3/4 Umdrehung gehts schwer.........
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Falk
Ja, nur eine Position ist dir richtige.lutibu hat geschrieben:...oder passt der Wandler nur in einer bestimmten Pos.....
Er muss praktisch zweimal "einrasten". Getriebeeingang und dann in die Pumpe.
Die Abflachungen am Wandlereingang müssen in die Gegenstücke der Pumpe eingeführt werden.
Sollte dann in etwas so aussehen:
hmmmm, müsste aber gepasst haben........, vieleicht ist er beim dranheben wieder raus geflütscht......., muss ich mal nach schaun, morgen.....
mann und dann wieder runter das schwere Teil.........ihhhhhh
oder ich versuchs echt so,.......mit ein bisschen weg ziehen.......
wenn das Teil nicht so schwer wär.....
wenn ich das Getriebe locker schraub, und dann hinten am Verteilergetriebe dreh..........dann müsst ich doch was spüren.............
da lässt es sich drehen...............
mann und dann wieder runter das schwere Teil.........ihhhhhh
oder ich versuchs echt so,.......mit ein bisschen weg ziehen.......
wenn das Teil nicht so schwer wär.....
wenn ich das Getriebe locker schraub, und dann hinten am Verteilergetriebe dreh..........dann müsst ich doch was spüren.............
da lässt es sich drehen...............
Explorer 93 - 95 V6 Aut.
-
Falk
Habe ich noch nicht probiert ... den Wandler "von hinten" zu prüfen.
Theoretisch müsste er sich aber drehen, wenn das Getriebe auf D, R oder einem anderen Gang steht, und am VG-Ausgang gedreht wird.
Ansonsten, ist es tatsächlich manchmal eine richtige Fummelei und ein Geduldsspiel den Wandler richtig einrasten zu lassen. Und - ihn bei der Montage nicht wieder heraus rutschen zu lassen.
Theoretisch müsste er sich aber drehen, wenn das Getriebe auf D, R oder einem anderen Gang steht, und am VG-Ausgang gedreht wird.
Ansonsten, ist es tatsächlich manchmal eine richtige Fummelei und ein Geduldsspiel den Wandler richtig einrasten zu lassen. Und - ihn bei der Montage nicht wieder heraus rutschen zu lassen.
-
Westerwald explorer
Hallo,
nee Wandler dreht nichtmit wenn man am Verteilergetriebe dreht. Wollte ich auch so machen wie die Wandlerschrauben nicht 100%ig zur Schwungscheibe passten.
H Georg
nee Wandler dreht nichtmit wenn man am Verteilergetriebe dreht. Wollte ich auch so machen wie die Wandlerschrauben nicht 100%ig zur Schwungscheibe passten.
H Georg
Explorer U2 Bj.2000
4,0 SOHC 207 Ps "powered by anncarina"
tartarini Gasanlage
Wir lieben unser'n Dicken!
Chevy Nomad Bj55
Jaguar Xj6 Bj 77 1.Hand
VW Buggy Ford 2,6 l Motor
Ford Granada
Ascona A Voyage
4,0 SOHC 207 Ps "powered by anncarina"
tartarini Gasanlage