nur als selbstbau...Sigi hat geschrieben:Hallo Leute
Habe heute mal gemessen,mit den neuen Reifen,vorn und hinten 0,86cm.
Kann mir jemand sagen ob es für den Ex trennbare Koppelstangen gibt?
Wie für jeep,Nissan ect.Auf der Straße braucht man sie,im Gelände besser ohne.
Fahrwerk Höherlegung wie hoch sind Eure
-
Alterspinner
Re: KoppelstangenHallo Leute
Höher
Hallo
Hätte noch wer Interesse? dann bauen wir welche,Bräuchte allerdings ein Muster,gebraucht,kann meine jetzt nicht ausbauen.
Zahle es auch.
Dann hat mein Freund wieder was zum spielen und was zum kniffeln.
Hätte noch wer Interesse? dann bauen wir welche,Bräuchte allerdings ein Muster,gebraucht,kann meine jetzt nicht ausbauen.
Zahle es auch.
Dann hat mein Freund wieder was zum spielen und was zum kniffeln.
Explorer Bj 4.95/156PS 1FMDU34X9SUA16848 Malatesta 265 70 16
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Bis 50,- € komplett bin ich dabei, wenn das Konzept und die Ausführung stimmig ist.
Achtung: Die Befestigung des Stabilisators in entkoppelter Stellung muß sichergestellt sein und darf dabei nicht der Radaufhängung in den Weg geraten.
In RO bin ich letztes Jahr die zweite Hälfte der Zeit ganz ohne Stabi gefahren - inklusive der Heimfahrt. Ging völlig problemlos.
Achtung: Die Befestigung des Stabilisators in entkoppelter Stellung muß sichergestellt sein und darf dabei nicht der Radaufhängung in den Weg geraten.
In RO bin ich letztes Jahr die zweite Hälfte der Zeit ganz ohne Stabi gefahren - inklusive der Heimfahrt. Ging völlig problemlos.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Koppelstangen
OK werde sehen was rauskommt.Habe früher bei meinen selbstbauten die Stabis immer ausgebaut und nie Probleme gehabt.
Explorer Bj 4.95/156PS 1FMDU34X9SUA16848 Malatesta 265 70 16
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
Nissan Patrol 2,8 BJ 89
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Nach meiner Erfahrung bleiben die Koppelstangen weiter in eingeschränkter Funktion,die weichen Pufferelemente sind zerschlagen und es "klappert" bei Querrinnen.kadze hat geschrieben:So habe ich das auch gemacht, nachdem die Koppelstangen aufgegeben hatten
Mehr Verwindung des Fahrwerks hatte ich mir bis jetzt nur an einer extremen Verwindungsstrecke mit diagonalem Grip des XP im Übungsgelände gewünscht.
Bei div. Offroad-touren hat mir das kaum gefehlt.
Das lässt sich evtl. nur mit Trennung der Stabistange machen.
Ich habe wieder die harten Ford-Koppelstangen in Betrieb.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Falk
Re: KoppelstangenHallo Leute
Na ja, man sollte sich nicht so viel versprechen.Sigi hat geschrieben: Kann mir jemand sagen ob es für den Ex trennbare Koppelstangen gibt?
Wie für jeep,Nissan ect.Auf der Straße braucht man sie,im Gelände besser ohne.
Aber etwas geht sicher noch.
Hier hatte ich mal eine spanische "Redneck"-Variante von dem Thema im Netz gefunden.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=947
-
Alterspinner
Re: KoppelstangenHallo Leute
Das käme für mich z.B. gar nicht in Frage.Falk hat geschrieben:Hier hatte ich mal eine spanische "Redneck"-Variante von dem Thema im Netz gefunden.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=947
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Denke bei Touren die über mehrere Tage gehen lohnt es sich die Stangen einfach raus zu bauen. Bin schon eine ganze Woche ohne hier im Rheinland Gefahren, war auch kein Problem.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Stronghold
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Moin,
würde mein auch gene etwas höher bekommen.
Schänkel für hinten habe ich liegen, muss ich noch einbauen.
Der Drehstab links ist schon auf fast anschlag gedreht und der rechte könnte gefühlte 10 umdrehungen noch rein (habe selber noch nicht dran gedreht) kann das sein?
würde mein auch gene etwas höher bekommen.
Schänkel für hinten habe ich liegen, muss ich noch einbauen.
Der Drehstab links ist schon auf fast anschlag gedreht und der rechte könnte gefühlte 10 umdrehungen noch rein (habe selber noch nicht dran gedreht) kann das sein?
U2 Bj. 09/96
zu2. 1028 zu3.307
zu2. 1028 zu3.307
Das ist normal da der Linke mehr belastet wird (Tank, Fahrer). Wenn Du die neu machen willst solltest Du die aber paarweise tauschen.Stronghold hat geschrieben:Der Drehstab links ist schon auf fast anschlag gedreht und der rechte könnte gefühlte 10 umdrehungen noch rein (habe selber noch nicht dran gedreht) kann das sein?
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Dein Gefühl bringt hier wenig:Stronghold hat geschrieben:...
Der Drehstab links ist schon auf fast anschlag gedreht und der rechte könnte gefühlte 10 umdrehungen noch rein (habe selber noch nicht dran gedreht) kann das sein?
real bringt eine Umdr. an der Einstellschraube ca. 5mm an der VA.
Die korrekte Einstellung wurde hier einige Male beschrieben.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Stronghold
- Beiträge: 39
- Registriert: 05.11.2012 11:48
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Ok Wolfgang, sollte auch Bildlich dastellen das man an der linken Seite nicht mehr viel drehen kann und an der rechten Seite noch einiges gehen würde.
Hab ihr ein Tip für mich wo ich diese am besten her bekomme?
Weil gebraucht, ist ja auch eher wie Katzte im Sack.
Wie es funktioniert habe ich mich angelesen, wollte nur wissen ob dieser riesen Unterschied sein kann.
Danke für die Antw. Rommelino
Wenn einer Fragen zur WFS für die Benzinpumpe hat, das habe ich seit gestern hinter mir....
Hab ihr ein Tip für mich wo ich diese am besten her bekomme?
Weil gebraucht, ist ja auch eher wie Katzte im Sack.
Wie es funktioniert habe ich mich angelesen, wollte nur wissen ob dieser riesen Unterschied sein kann.
Danke für die Antw. Rommelino
Wenn einer Fragen zur WFS für die Benzinpumpe hat, das habe ich seit gestern hinter mir....
U2 Bj. 09/96
zu2. 1028 zu3.307
zu2. 1028 zu3.307