Nebelschlusslicht
Nebelschlusslicht
Moinsen hab da nen Problem und ne frage !
Mein exp U2 hat Nebelscheinwerfer !
Die gehen an sobald ich den Schalter für die nebelschlusslicht betätige !
Oder benutze ich den falschen Schalter ? (Mittelkonsole rechts ziemlich weit oben )
Muss zum TÜV aber ohne nebelschlusslicht kein TÜV !
Mein exp U2 hat Nebelscheinwerfer !
Die gehen an sobald ich den Schalter für die nebelschlusslicht betätige !
Oder benutze ich den falschen Schalter ? (Mittelkonsole rechts ziemlich weit oben )
Muss zum TÜV aber ohne nebelschlusslicht kein TÜV !
- homerbundy
Der Schalter für das Nebelschlusslicht ist nicht der Schalter für das Nebelschlöusslicht, sondern eben für die Nebelscheinwerfer.
Nur bei den Exportmodellen wurde das so verkabelt, dass der Schalter nicht die Nebelscheinwerfer ein/ausschaltet, sondern das - nur bei Exportausführung vorhandene) Nebelschlusslicht.
Dafür sind dann die Nebelscheinwerfer in der Stossstange als Fernscheinwerfer (an sinlloser Position) mit dem Fernlicht zusammengehängt worden.
Dein Explorer ist eine Originalausführung. Daher fuktioniert der Schalter so wie er soll.
Um dem TÜV keinen Haarausfall zu verursachen, musst du eine separate Nebelschlussleuchte anbringen und diese über einen zusätzlichen Schalter ein/ausschalten.
Nur bei den Exportmodellen wurde das so verkabelt, dass der Schalter nicht die Nebelscheinwerfer ein/ausschaltet, sondern das - nur bei Exportausführung vorhandene) Nebelschlusslicht.
Dafür sind dann die Nebelscheinwerfer in der Stossstange als Fernscheinwerfer (an sinlloser Position) mit dem Fernlicht zusammengehängt worden.
Dein Explorer ist eine Originalausführung. Daher fuktioniert der Schalter so wie er soll.
Um dem TÜV keinen Haarausfall zu verursachen, musst du eine separate Nebelschlussleuchte anbringen und diese über einen zusätzlichen Schalter ein/ausschalten.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
-
Falk
-
Der mit dem Ford tanzt
Muss nicht sein, es gibt Prüfer, die haben eben Verständnis für amerikanische Autos (oder fahren selbst welche). So einen musst Du finden, dann klappts auch mit roten Blinkern, ohne NSL....Falk hat geschrieben:Musst du mal schauen.
Da war sicher schon mal eine NSL montiert. Separat. Und ein nachträglich verbauter Schalter dafür.
Wenn tatsächlich nix da ist, muss es halt von dir vor dem TÜV neu montiert werden.
Und wenn Du eben an nen Krümelkacker kommst, wird Dein Wagen plötzlich zur Bedrohung wenn nicht sofort Löcher in Stoßstangen gebohrt werden und sinnloses Zeugs montiert wird. Schau nur mal bei Mobile unter Lincoln Navigator, was da bei manchen für häßliche Zusatzublinker in die Stoßstangen gebohrt wurden - GRAUSAM!! Dass aber in Deutschland massig Autos zugelassen wurden, die bei gesalzener Autobahn erst mal einige Meter nicht bremsen wollten (Audi A4 z.B.) ist anscheinend weniger schlimm
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- anncarina
- Moderatoren-Team

Hat wahrscheinlich eher mit der Tatsache zu tun das die Richtlinien deutlich verschärft wurden.
Früher galt eine defekte (oder nicht vorhandene ) NSL als geringer Mangel.
Heute ist das ein schwerer Mangel und wer den übersieht bekommt selber eins drauf.
Was also würdest Du machen??
Einfach ne neue NSL hin schrauben und richtig verkabeln. ( wichtig ist: geht mit dem Licht zusammen aus und es muss eine gelbe kontrollleuchte da sein - Am besten im Schalter)
Früher galt eine defekte (oder nicht vorhandene ) NSL als geringer Mangel.
Heute ist das ein schwerer Mangel und wer den übersieht bekommt selber eins drauf.
Was also würdest Du machen??
Einfach ne neue NSL hin schrauben und richtig verkabeln. ( wichtig ist: geht mit dem Licht zusammen aus und es muss eine gelbe kontrollleuchte da sein - Am besten im Schalter)
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.