Gebrochene Trommelbremsen!

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
mrproper74

Gebrochene Trommelbremsen!

Beitrag von mrproper74 »

Moin zusammen!

Die (erste) Mängelliste meiner neuen Errungenschaft (94'er XP I) sieht folgendermaßen aus (Rubrikbezogen):

-Beide Bremstrommeln gebrochen...
-Achstraggelenke vorne links oben und unten haben Spiel

Mein (Schrauber-) Kumpel meint, die gebrochenen Bremstrommeln könnten von den schweren 31' MT-Reifen kommen. Der "Dicke" hat letztes Jahr diese neuen Reifen bekommen und z.Zt. 128000 km auffer Uhr. Ist das möglich? Ich habe nun bei

www.us-dicountparts.de

neue Bremstrommeln und Bremsbacken bestellt. Gibt es da auch Rep.Kits?! Wenn ja, wo?

Weiterhin muss ich sagen, dass die ABS-Leuchte durchgängig leuchtet. Hat es bei dem Bruch der Trommeln die Sensoren auch erwischt? Zum HU-Termin wurde die Leuchte erstmal abgeklebt.

Muss ich, bzw. mein Kumpel bei der Montage der Trommeln was Besonderes beachten (z.B. Radlager)?

Bei den Achstraggelenken handelt es sich wohl um Kugelgelenke, die ich bei

www.us-parts-online.de

bestellen kann. Da gibt es aber welche mit oder ohne Gewinde. Ausserdem nur paarweise (links und rechts). Ich brauch' aber eigentlich nur oben und unten für links... muss ich da zwei Positionen bestellen, oder sind die Teile oben und unten gleich? Noch habe ich leider keinen Plan. :? Aber bei discountparts habe ich das Werstatthandbuch (Chilton) für 30(!) Mücken mitbestellt. :D

Danke im Voraus!

Proper
94'er XP I
Alterspinner

Re: Gebrochene Trommelbremsen!

Beitrag von Alterspinner »

mrproper74 hat geschrieben:Moin zusammen!
Aber bei discountparts habe ich das Werstatthandbuch (Chilton) für 30(!) Mücken mitbestellt. :D
püh.. das sollteman bei einer größeren Bestellung eigendlich günstig dazu bekommen ..

Die Traggelenke bekommt man auch einzeln..
Evtl ist zu überlegen ob due nicht gleich auch die Kreuzgelenke machst.. weil dann ist ruh..

Das beide Bremstrommel gerissen sind ist schon seltsam..
Es gibt ein Bremsenkit da sind die ganzen innereien dabei.. Federn usw.

AbsSensor hinten sitzt im Diff HiAchse
Könnte Wasser im stecker sein.. oder eben ein defekt.

alles in allem nichts schlimmes..
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, Federkit für die Trommelbremsen gibt es einzeln.

Das die 31er für das reißen verantwortlich sind, glaube ich weniger.
Eher an heißgelaufene Trommeln mit kalten Wasserdurchfahrten abgeschreckt.

Kugelköpfe oben/unten sind verschieden.
Ich nehme aber an, dass die auch einzeln liefern.
Auf dem Bestellformular kannst du die Anzahl noch verändern.
Antworten