hi erstmal,
wie vielleicht schon manche in der suchen-rubrik gesehen habe, will ich mir einen xp kaufen...
habe jetzt ein paar im inet angeschaut, und einen gefunden mit 130000 km...
eben dieser hat eine niveauregulierung ...meine frage ist jetzt ob ich bei dieser laufleistung mit problemen bei der niveauregulierung rechnen...
bzw. mit anderen problemen, die bei dieser kilometerzahl auftreten...
würde mich über antworten freuen...
wünsche allen hier noch einen schönen frühlingsabend...
mfg
andy
Frage bezüglich der Niveauregulierung
- homerbundy
Die Niveauregulierung ist keine speziell hervorzuhebende Fehlerquelle. Alle in D offiziell verkauften XP2 hatten die und so wie bei jedem Ausstattungsdetail jedes Autos, kann einmal was kaputt gehen.
Wenn's beim Kauf funktioniert, kann's am nächsten Tag schon kaputt sein oder jahrelang problemlos funktionieren. Genaue Vorhersagen sind da nicht zu treffen.
Ankaufstips wurden hier schon ausgiebig gepostet. Im Prinzip gelten wie immer die üblichen Punkte für den Gebrauchtwagenkauf und spezielles Augenmerk bei den SOHC-Motoren natürlich auf rasselnde Geräusche vom Steuerkettenspanner, den Allrad, etc.
Wenn's beim Kauf funktioniert, kann's am nächsten Tag schon kaputt sein oder jahrelang problemlos funktionieren. Genaue Vorhersagen sind da nicht zu treffen.
Ankaufstips wurden hier schon ausgiebig gepostet. Im Prinzip gelten wie immer die üblichen Punkte für den Gebrauchtwagenkauf und spezielles Augenmerk bei den SOHC-Motoren natürlich auf rasselnde Geräusche vom Steuerkettenspanner, den Allrad, etc.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Falk
Hallo Andy
- Warnlampe im Cockpit muss bei Zündung ein (kurz) leuchten
- Zündung ein ... Türen zu und mal hinten (eventuell auch zu zweit/dritt oder mehr
) auf die Stoßstange stellen. Jetzt müsste der Kompressor anspringen und das Heck wieder leicht anheben.
Ansonsten ...... viel Erfolg
Du solltest sie nur auf ihre Funktion mal testen:eben dieser hat eine niveauregulierung ...meine frage ist jetzt ob ich bei dieser laufleistung mit problemen bei der niveauregulierung rechnen...
- Warnlampe im Cockpit muss bei Zündung ein (kurz) leuchten
- Zündung ein ... Türen zu und mal hinten (eventuell auch zu zweit/dritt oder mehr
Ansonsten ...... viel Erfolg
Erstmal Danke
Super ich danke euch für die antworten, freue mich aber auch über weitere...
Habe ich also richtig verstanden, dass die Niveauregulierung nur automatisch funktioniert...oder... kann ich selbst per schalter o.ä. einfluss nehmen...
Wenn nicht dann arbeitet die niveauregulierung nur hinten wg. anhänger etc...oder???
Habe ich also richtig verstanden, dass die Niveauregulierung nur automatisch funktioniert...oder... kann ich selbst per schalter o.ä. einfluss nehmen...
Wenn nicht dann arbeitet die niveauregulierung nur hinten wg. anhänger etc...oder???
-
Falk
Ja, die Niveauregulierung arbeitet normalerweise automatisch.
Eben bei schwerer Beladung oder im Anhängebetrieb.
Übrigens gibt es deswegen auch keine Leuchtweitenregulierung an dem Fahrzeug.
Sie kann allerdings auch komplett abgeschaltet werden.
Der Schalter befindet sich im Kofferraum links hinter der Klappe (beim Wagenheber)
Bei ausgeschalteter Niveauregulierung oder einem Defekt daran, leuchtet die Warnlampe im Cockpit dauerhaft.
Eben bei schwerer Beladung oder im Anhängebetrieb.
Übrigens gibt es deswegen auch keine Leuchtweitenregulierung an dem Fahrzeug.
Sie kann allerdings auch komplett abgeschaltet werden.
Der Schalter befindet sich im Kofferraum links hinter der Klappe (beim Wagenheber)
Bei ausgeschalteter Niveauregulierung oder einem Defekt daran, leuchtet die Warnlampe im Cockpit dauerhaft.
-
Alterspinner
- homerbundy