Hilfe! Problem mit Hupe bzw. Alarmanlage!

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

kirschbergfarm hat geschrieben:Habe meinen Fahrzeugtyp im ersten Eintrag unter dem Text stehen.

Aber Falk hat mir gerade nochmal idiotensicher gemailt, wie ich ihn in die Signatur kriege und siehe - nun isser drin. Danke nochmal!
Ich Glaub ich wars....

Spätestens auf seite 2 eines problems wird das unübersichtlich
Und was spricht gegen eine feste Signatur?
kirschbergfarm

Beitrag von kirschbergfarm »

Danke Wolfgang, ist ein guter Tipp..............ich will ja auch schnellstmöglich den Tempomat wieder nutzen können......
98er XP2 Highclass SOHC Liebhaberfahrzeug
BMW E91 2.0 Daily

Ehemals Papas 99er XP2 Highclass SOHC mit Icom JTG
kirschbergfarm

@alterspinner.........recht haste, jetzt isse ja drin

dein leidspruch gefällt mir übrigens........habe letztens hinten über die ganze breite von nem dodge ram gelesen: " tanken fetzt!"
BMW E91 2.0 Daily

kirschbergfarm

Zitat : "Das Hupenrelais in der Hauptverteilung wird durch Hupenkontakt am Lenkrad und Diebstahlsicherung parallel angesteuert.
Diese Leitungen sollten irgendwo unter dem Lenkrad verbunden sein.

Suchen und auftrennen,dann geht die Hupe und man kann den Fehler in Ruhe suchen. "

Hat zufällig jemand die Verschaltung dafür bzw. kann die zusammenlaufenden Kabelfarben nennen?

Danke Thoralf
BMW E91 2.0 Daily

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Das ist von Baujahr zu Baujahr verschieden. Suchst Du für den 99er in der Sig?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
kirschbergfarm

Ja @anncarina, für den 99er.

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Bevor ich merkte, dass an der Fahrertür die ZV nicht immer vollständig verriegelt (ansonsten funktioniert sie immer an allen Öffnungen, sowohl per FB, als auch mittels Innenschalter), hat sich dank unverschlossener Fahrertür natürlich die AA geschärft und beim Türöffnen das ganze Viertel zusammengebrüllt. Sie ließ sich dann per Zündschloss sofort abstellen.
Beim letzten und dem jetzigen Defekt war das nicht möglich. Normalerweise per Batterieabklemmen, aber weil ich das diesmal im Dunkeln nicht so schnell geschafft habe, trat erst Stille durch Durchbrennen ein. In beiden Fällen waren alle Klappen auch richtig zu bzw. offen (beim letzten Mal war der Dicke komplett unverschlossen)

Noch eine Frage: Ich hab immer was von einem zusätzlichen Relais für die Hupen gelesen. Bei meinen neuen Hörnern war auch eines dabei. Der Schrauber hat es mir aber neu wieder mitgegeben, weil nach Einbau der Hupen und Wechsel der Sicherungen alles wieder funktionierte incl. Tempomat. Mit den alten Hupen brannte aber vor der Reparatur bei jedem Hupversuch alles sofort durch............das wird jetzt bestimmt wieder so sein...........aber ne Hupe geht doch nicht einfach von selbst an und dann gleich kaputt...........die Ursache liegt also wahrscheinlich schon bei der AA bzw. deren Sensoren oder Kabeln.

Last but not least: Die AA ist keine Bastler-Nachrüstung, sondern das XP2-Original...........also für den Fachmann standardgemäß nachzuvollziehen......

:wink:
BMW E91 2.0 Daily

Antworten