Ja @anncarina, für den 99er.
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Bevor ich merkte, dass an der Fahrertür die ZV nicht immer vollständig verriegelt (ansonsten funktioniert sie immer an allen Öffnungen, sowohl per FB, als auch mittels Innenschalter), hat sich dank unverschlossener Fahrertür natürlich die AA geschärft und beim Türöffnen das ganze Viertel zusammengebrüllt. Sie ließ sich dann per Zündschloss sofort abstellen.
Beim letzten und dem jetzigen Defekt war das nicht möglich. Normalerweise per Batterieabklemmen, aber weil ich das diesmal im Dunkeln nicht so schnell geschafft habe, trat erst Stille durch Durchbrennen ein. In beiden Fällen waren alle Klappen auch richtig zu bzw. offen (beim letzten Mal war der Dicke komplett unverschlossen)
Noch eine Frage: Ich hab immer was von einem zusätzlichen Relais für die Hupen gelesen. Bei meinen neuen Hörnern war auch eines dabei. Der Schrauber hat es mir aber neu wieder mitgegeben, weil nach Einbau der Hupen und Wechsel der Sicherungen alles wieder funktionierte incl. Tempomat. Mit den alten Hupen brannte aber vor der Reparatur bei jedem Hupversuch alles sofort durch............das wird jetzt bestimmt wieder so sein...........aber ne Hupe geht doch nicht einfach von selbst an und dann gleich kaputt...........die Ursache liegt also wahrscheinlich schon bei der AA bzw. deren Sensoren oder Kabeln.
Last but not least: Die AA ist keine Bastler-Nachrüstung, sondern das XP2-Original...........also für den Fachmann standardgemäß nachzuvollziehen......