Ich bin die NEUE!!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Easy

Ich bin die NEUE!!

Beitrag von Easy »

Hallo Leute!
Ich hab mich grad bei euch angemeldet und will mir in nächster Zeit (in diesem Jahr) einen Explorer kaufen aber ich weiß nur das ergeil aussieht und kein typisches Frauenauto ist. Und das ist gut so! :D
Könnt ihr mir helfen mich in dem Dschungel von kosten, Steuern,..... zu helfen!
Ich bin doch nur eine Frau!! :D

Danke im Vorraus!
Träumen ist erlaubt!
Maniac Cowboy
Ich bin selbst neu ...

Beitrag von Maniac Cowboy »

... aber ich denke man kann dir eher weiterhelfen, wenn man mehr über das Fahrzeug weis.
Abgas-Norm
Baujahr
Hubraum
usw.

Ansonsten muss das Finanzamt dir auch eine Auskunft geben können.
Wegen Kosten der Versicherung kannst du dich auch an deinen Versicherungskaufmann wenden.

Gruß MC 8)
Crizz
Beitrag von Crizz »

Vorm Kauf eines machen : den Händler bitten, dir die Schlüssel-Nummern des Fahrzeuges zu notieren bzw. eine Kopie des Scheins zu machen, damit du bei der Versicherung nachfragen kannst.

Steuer richtet sich nach der Abgasnorm, wurde schon gesagt. Bei nem Explorer ab 97 / 98 müßtest du Euro2 haben, evtl. sogar Euro3 ( macht aber keinen großen Unterschied ), die Steuer wäre dann rund 300.- Euro.

Wenn er aber älter ist bzw. nur E2 hat wird´s teuer, dann ist das doppelte fällig. Kann dir aber der Händler sagen, steht in den Papieren - anhand der entsprechenden Schlüsselnummer können die dir die Abgasnorm des Fahrzeugs sagen.

Die Versicherung richtet sich natürlich nach deiner SF-Klasse sowie Regionalen Unterschieden und dem Umfang ( Nur HP , plus TK / VK - welche SB ? - Vergleich bei der Versicherung erfragen ).

Ansonsten sind die Betriebskosten moderat - braucht halt bisl mehr Sprit als ein 50 PS Golf.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Easy

Super

Beitrag von Easy »

Das ist ja super das ihr mir gleich so viele Tips gebt! Das mit dem Sprit weiß ich. Mein Freund fährt ein Trans am. Unseren "Kleinen"!!
Mit was für einen Anschaffungspreis muß ich denn da rechnen?? Ich wollt schon eher einen älteren. Rustikal und ein bißchen bös halt. Aber nur so ein wenig!
Muß ja nicht jeder wissen das ich eine liebe bin
Träumen ist erlaubt!
Crizz
Beitrag von Crizz »

Ist ganz unterschiedlich. Für einen guten 93 -94er wirst du um 3000.- rechnen müssen, für einen der zweiten Modellreihe im Bereich BJ 95 - 98 wirst du zwischen 4500.- und 6000.- anlegen müssen - je nach Modell, Zustand, KM-Leistung. Es gibt hier im Forum auch eine Check-Liste für den Gebraucht-Kauf, solltet ihr auf jeden Fall ausdrucken und mitnehmen.

Laßt euch nicht von überhöhten Preisen durch ne eingebaute Gasanlage blenden - neu kostet sowas zwar um 2500.- Euro ( je nach Typ auch schon für 1500.- zu haben ), aber auf jeden Fall sollte sie den Preis nicht in utopische Höhen treiben - leider gibt es viele , die so Spielchen machen.( dann lieber später bei Bedarf nachrüsten ).

Am besten mal bei Autoscout und Mobile die Angebote quer durch Deutschland anschaun - und vor allem die aus dem eigenen PLZ-Bereich.
Da sind schnell einige hundert Euro Nord-Süd-Gefälle drinne, und manchmal lohnt sich ne etwas weitere Anfahrt.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Falk

Beitrag von Falk »

"Herzlich Willkommen"

Etwas "böse" :twisted: kann er schon sein ?

Dann schau dir doch mal den etwas genauer an:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2622
In Natura ist das schon eine richtiger Brocken. Kommt nur leider nicht so auf den Bildern rüber.
Antworten