Hallo, ich hatte ähnliche Spinnereien der Elektrik bei dem Matsch/Schneewetter. Blinker waren an( auch mal über Nacht), Instrumente flackerten oder Zeiger bewegten sich.
Nach einiger sucherei, bin ich an der AHK angekommen und habe dort am Kabel gewackelt und siehe da alles normal.
Hab dann die alte Dose der AHK rausgeschmissen, eine Neue verbaut und den Anschlussteil mit Vergussharz ausgegossen.
Seit dem hab ich Ruhe und alles läuft normal.
Gruss
Martin
Allrad Spinnt rum !!!!!
Hi Explorerfreunde !!!!
So wie gesagt ich melde mich nochmal. Ich habe den Dicken mal voll freigelegt und eure Tipps befolgt und es war ein fehler wo keiner von uns dran denken würde
Es war nicht die AHK-Dose sondern nur ein dummer massefehler von einer Fachwerkstatt ein gebaut . Denn der Vorbesitzer hat Nebelscheinwerfer in die Stossstange einbaun lassen und es wurde ein ralais eingebaut und die masse von der frontelektrik wurde auf die PVC- Halterung geschraubt
Toll!!!!!!!!!!! Bis ich das ralais gefunden habe ,war schön versteckt im Frontmittelteil
Da nimmst du das ganze Auto auseinander und dann so ein dummes ding
So habe die masse ordendlich angeschlossen und siehe da alles wieder OK
4x4 ist ok alles geht wieder normal
Kleine ursache , grosse wirkung
Also denkt daran schraubt eure masseverbindung nicht auf eine PVC-Halterung. Sonst wird es lustig im Explorer
MFG
97 Ford Explorer 4.0L SHOC ,152 Kw