Allrad Spinnt rum !!!!!

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Bullimann

Beitrag von Bullimann »

Hallo, ich hatte ähnliche Spinnereien der Elektrik bei dem Matsch/Schneewetter. Blinker waren an( auch mal über Nacht), Instrumente flackerten oder Zeiger bewegten sich.

Nach einiger sucherei, bin ich an der AHK angekommen und habe dort am Kabel gewackelt und siehe da alles normal.

Hab dann die alte Dose der AHK rausgeschmissen, eine Neue verbaut und den Anschlussteil mit Vergussharz ausgegossen.

Seit dem hab ich Ruhe und alles läuft normal.

Gruss
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG

**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN

Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Wollny01

Beitrag von Wollny01 »

Danke für die schnellen Antworten :roll: Ich werde das heute Abend gleich mal überprüfen mein Bruder meinte auch schon massefehler oder Ahk hatte er auch schon mal bei seinem Audi , da hat die ahk- Dose wasser gesogen :) . Ich werde berichten was raus kommt :roll: Mfg Sven
97 Ford Explorer 4.0L SHOC ,152 Kw
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

AHK ist das erste wenns in der Elektrik spinnert....
Wollny01

Beitrag von Wollny01 »

Hi Explorerfreunde !!!! :) So wie gesagt ich melde mich nochmal. Ich habe den Dicken mal voll freigelegt und eure Tipps befolgt und es war ein fehler wo keiner von uns dran denken würde :shock: Es war nicht die AHK-Dose sondern nur ein dummer massefehler von einer Fachwerkstatt ein gebaut . Denn der Vorbesitzer hat Nebelscheinwerfer in die Stossstange einbaun lassen und es wurde ein ralais eingebaut und die masse von der frontelektrik wurde auf die PVC- Halterung geschraubt :? Toll!!!!!!!!!!! Bis ich das ralais gefunden habe ,war schön versteckt im Frontmittelteil :oops: Da nimmst du das ganze Auto auseinander und dann so ein dummes ding :) So habe die masse ordendlich angeschlossen und siehe da alles wieder OK :wink: 4x4 ist ok alles geht wieder normal :roll: Kleine ursache , grosse wirkung :wink: Also denkt daran schraubt eure masseverbindung nicht auf eine PVC-Halterung. Sonst wird es lustig im Explorer :P MFG
97 Ford Explorer 4.0L SHOC ,152 Kw
Nene

Beitrag von Nene »

Danke für die Rückinfo!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Zeigt aber auch... Wo die masse so hinführt und niemand dran denkt...
Antworten