Welchen nehmen ??

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kadze
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Beitrag von kadze »

Gegen eine gute Planung ist nichts zu sagen. Es erscheint mir nur etwas sprunghaft. Von den Reifen auf die VTG-Schaltung über die Starrachse ...

Aber solange du den Überblick hast ist ja alles in Butter :cool:
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

ich sags mal so, reifen sind beim Höker und werden beschnitten, felgen sind sind unterwegs, und adapter und Beatlückringe sind bestellt, Federn Kommen nachste woche und spacer sollte ende der woche da sein, starrachse liegt im garten, Und rohre und Oberlenker die zu den Längslenker werden sollen Liegen im Keller, sowie die stoß und lenkungsdämpfer, Achsübersetzungen und sperren sind in den staaten geordert, also ja, ich hab eine grobe Übersicht
GR Y61 4,5" Fahrwerk,1" Body-Lift 315/75R16Reifen,
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

Alterspinner hat geschrieben:Links... .
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38007

fängt leider mittendrin an

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... as&start=0
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mkbmw
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Beitrag von mkbmw »

Hyaene hat geschrieben:ich sags mal so, reifen sind beim Höker und werden beschnitten, felgen sind sind unterwegs, und adapter und Beatlückringe sind bestellt, Federn Kommen nachste woche und spacer sollte ende der woche da sein, starrachse liegt im garten, Und rohre und Oberlenker die zu den Längslenker werden sollen Liegen im Keller, sowie die stoß und lenkungsdämpfer, Achsübersetzungen und sperren sind in den staaten geordert, also ja, ich hab eine grobe Übersicht
Tach Hyaene , sag mal bist Du die Hyaene aus dem WD21 forum?
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Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

ja
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mkbmw
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Beitrag von mkbmw »

So trifft man sich wieder :)
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Beitrag von Hyaene »

hab da mal ne frage, wie Wichtig ist der "staudruck" beim V6,
Da ich ja sonst nur TD Fahre, und man da kein Topf braucht, wollte ich gerne auch wens möglich ist die Töpfe rausfeuern, geht das oder verliert er dadurch leistung??

Des weiteren war doch irgendwo mal der umbau von trommel auf scheibe irgendwo beschrieben, wo war das den?? finde ich nicht wieder.
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Falk

Beitrag von Falk »

Staudruck ?
Sicher notwendig. Begründen kann ich´s aber nicht.
Außer, dass du schon wegen der Lautstärke einen Dämpfer verbauen wirst.
Beim Rallye-Explorer habe ich ja den Kat rausgenommen. Danach aber trotzdem einen kurzen Schalldämpefr montiert.


Umbau auf Scheibenbremse. Hier im Forum m.E. noch nicht beschrieben.
Diskutiert haben wir aber sicher schon.

Hier mal ein Link eines Anbieters:
--> http://www.tsmmfg.com/2530.htm
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

umbau scheibenbremse?

besorg ne achse mit scheibe UND Seile.. der rest ist kinderkacke...
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Beitrag von Hyaene »

Ich hatte mir gedacht, Kat raus, SChalldämpfer durch Glaspack ersätzen,

Hattest du nicht bei deinen Rally auch auf scheibe umgerüstet??

Dachte mir sonst einfach jeep scheiben nehmen und z.B. Audi bremszangen, und nen adapter für die aufnahmen ranbraten
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Falk

Beitrag von Falk »

Kat raus ist ja kein Problem. Musst nur sehen, dass du einen passenden Anschluss an das Hosenrohr findest.
Ich habe vom Kat das Mittelstück entfernt und nur die Endstücken wieder zusammengeschweißt.
Den Anschlussflansch müsste es aber auch einzeln geben.

Cherrybomb oder Glaspack ist auch kein Thema. Klingt kräftig und erfüllt den Zweck.

Unterm Rally-Explorer sind Bronco I Achsen. 9" hinten mit Trommelbremsen.
Sehe auch keine Notwendigkeit da was zu ändern. Die Bremsen hinten haben ja eh kaum was zu tun. Egal ob Trommel oder Scheibe.

Aber auf Scheibe umrüsten sollte auch nicht sooo schwierig sein. Würde nur bei Explorer II-Scheiben + Bremssättel bleiben. Schon wegen dem Lochkreis. Anschraubadapter müssen halt gebrannt werden.
In dem Link ist das Umbau-System ja relativ gut zu erkennen.

Kann man aber auch alles machen, wenn die Kiste erstmal fährt. 8)
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RebelHeart
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Beitrag von RebelHeart »

@Hyaene:

Kannst Du Dich noch an meinen erinnern? Ich hab beide KAT´s + Glasspack drin. Wenn Du die Bögen danach weglässt, wirds noch n bisschen lauter.

Mehr würd ich auf Dauer nicht wollen. So wie er jetzt ist kann man n paar Stunden Fahrt verkraften. Dein Kampfgerät wird ja auch nicht geschlossen sein, und im Gelände läuft der auch viel unter Last. Da brüllt der mit der Kombination schon genug.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich würd auch nicht drauf verzichten...

Kat raus bringt nichts... Außer nerven...
Ich habe meinen lauten auspuff nun auch wieder gedämpft... Länger fahren hat da schon die rübe belästigt
Hyaene
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Beitrag von Hyaene »

hab mal ne interessehalber frage,

Viele schreiben von Getriebe und Verteilergetriebe einbau aus den Jeep, ist das Mit wenig aufwand Möglich, oder muß man da viel rumwerkeln??
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Was soll das nun wieder bringen?


Passt das denn ohne aufwand?
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