wir haben uns am WE den grünen Expedition für 10k€ angesehen.
Nun, es ist ein Arbeitstier bei ihm, mit deutlichen Gebrauchspuren ringsrum und Rostansätzen an den Türen.
Sonst recht interessant, weil er wohl wartungstechnisch alles auf dem Laufenden hatte, nach Angaben vom VK (das glaub ich ihm auch).
Aber was so Verhandlungen anging, war das seeeehr merkwürdig.
So richtig verkaufen wollte er ihn nicht und wenn dann zu dem Preis wie er da steht, evtl. würde er noch den TÜV machen (war für mich das Mindeste). Er war sehr überzeugt von seinem Fahrzeug, wegen der Export-Version mit metrischen Anzeigen und so.
Im Netz habe ich ihn nochmal gefunden, da war er mal 2k€ teurer.
Probe fahren wollte er auch nicht, das war ihm zu viel Schnee und Salz, so dass wir nur mal sitzen "durften".
Wusste gar nicht, dass so´n Allrad-Monster im leichten Schnee so Probleme bereitet.
Gibt ja noch andere interessante Fahrzeuge (HIER z.B. - wobei preislich schon grenzwertig, aber trotzdem noch interessant)
Leider ist der grüne Lincoln (die Farbe finde ich ok) etwas weit weg, um da mal ebend rumzufahren. Allerdings reagiert da niemand auf Mail-Anfragen, obwohl die gewünscht sind lt. Anzeige
Wie sind denn die Erfahrungen so im "Reperaturfall", wer macht da evtl. Sorgen Lincoln oder Ford?
Grundsätzlich bin ich aber begeistert von dem Typ Fahrzeug und könnte ihn mir schon vorstellen. Die Nummer mit dem Import schwingt zwar noch mit, ist in der Preisregion eher nicht lohnenswert, denke ich.