Eispritzdüse saut und unruhiger Lauf
- Mistercabrio
- Beiträge: 38
- Registriert: 26.01.2013 12:59
- Wohnort: Nümbrecht
- Kontaktdaten:
Eispritzdüse saut und unruhiger Lauf
Moin.
Hab da ein "kleines" Problem.
Mein Explorer läuft sehr unrund.
Verbraucht ca 27 L/100km
Stinkt nach Sprit
Und nachdem ich gestern die Zündkabel gewechselt hab, hatte er im Stand ca 2500 U/min.
Kerzen sind auch neue LPG Kerzen drin.
Heute haben wir die Kerzen raus gemacht um Kompression zu testen und beim "Anlassen" saute der Motor am 6 Zylinder richtig viel Benzin raus.
Dann hab ich die Ansaugbrücke abgemacht und alle Ansaugstutzen der rechten Bank nass.
Wir sind am Ende.
Selbst mein Onkel der KFZ Meister ist und seid 30 Jahren ne eigene Werkstatt hat, hatte heute keine Idee mehr.
Habt ihr ne Idee wo wir suchen können?
Ne Idee von ihm:
Einspritzdüse schließt nicht mehr oder Steuerung der Einspritzung kaputt.
Hab da ein "kleines" Problem.
Mein Explorer läuft sehr unrund.
Verbraucht ca 27 L/100km
Stinkt nach Sprit
Und nachdem ich gestern die Zündkabel gewechselt hab, hatte er im Stand ca 2500 U/min.
Kerzen sind auch neue LPG Kerzen drin.
Heute haben wir die Kerzen raus gemacht um Kompression zu testen und beim "Anlassen" saute der Motor am 6 Zylinder richtig viel Benzin raus.
Dann hab ich die Ansaugbrücke abgemacht und alle Ansaugstutzen der rechten Bank nass.
Wir sind am Ende.
Selbst mein Onkel der KFZ Meister ist und seid 30 Jahren ne eigene Werkstatt hat, hatte heute keine Idee mehr.
Habt ihr ne Idee wo wir suchen können?
Ne Idee von ihm:
Einspritzdüse schließt nicht mehr oder Steuerung der Einspritzung kaputt.
Gruß Daniel
Für den Altag
- 99er Explorer II SOHC mit LPG
Ersatzteilspender
- 96er Explorer II OHV
- 98er Explorer II SOHC
Wer etwas braucht kann gerne eine PN schreiben
Für den Altag
- 99er Explorer II SOHC mit LPG
Ersatzteilspender
- 96er Explorer II OHV
- 98er Explorer II SOHC
Wer etwas braucht kann gerne eine PN schreiben
-
Alterspinner
Kann dir gerne nen satz verkaufen 
Oder 3 oder 1 getestet
Steuerung defekt hmmm
Düse defekt eher, aber gleich drei?
Testen kannste indem alle düsen in der reeling mit draht verrödelt fest sind
Dann mit dauer vollgas und zündspule abgeklemmt von 2ter person starten nd sehen wie sprüht und dann sehen ob eine tropft....
Ist redneck aber praktikabel aufm Acker
Alternativ, komm bei mir vorbei mit allen Düsen ich habe einen Tester
Nümbrecht ist nicht weit von Köln
Oder 3 oder 1 getestet
Steuerung defekt hmmm
Düse defekt eher, aber gleich drei?
Testen kannste indem alle düsen in der reeling mit draht verrödelt fest sind
Dann mit dauer vollgas und zündspule abgeklemmt von 2ter person starten nd sehen wie sprüht und dann sehen ob eine tropft....
Ist redneck aber praktikabel aufm Acker
Alternativ, komm bei mir vorbei mit allen Düsen ich habe einen Tester
Nümbrecht ist nicht weit von Köln
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Daniel! Fahr mal besser nirgendwo mehr hin.
Das Problem hatte vor kuzem auch ein Kunde.
Flüssigkeiten ( und damit auch Benzin ) KANN man NICHT verdichten.
Wenn man es trotzdem versucht sieht das so aus wie bei den kürzlich eingestellten Bildern vom krummen Pleuel.
Das Problem hatte vor kuzem auch ein Kunde.
Flüssigkeiten ( und damit auch Benzin ) KANN man NICHT verdichten.
Wenn man es trotzdem versucht sieht das so aus wie bei den kürzlich eingestellten Bildern vom krummen Pleuel.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
- Mistercabrio
- Beiträge: 38
- Registriert: 26.01.2013 12:59
- Wohnort: Nümbrecht
- Kontaktdaten:
Moin,
vielen Dank für die Tipps.
Die Düsen sind es wohl nicht.
Wahrscheinlich ists die Kopfdichtung.
Am Montag kommt nen Bekannter der sich mehr auskennt.
Wär nen guter Grund die Ketten direkt mit zu machen.
vielen Dank für die Tipps.
Die Düsen sind es wohl nicht.
Wahrscheinlich ists die Kopfdichtung.
Am Montag kommt nen Bekannter der sich mehr auskennt.
Wär nen guter Grund die Ketten direkt mit zu machen.
Gruß Daniel
Für den Altag
- 99er Explorer II SOHC mit LPG
Ersatzteilspender
- 96er Explorer II OHV
- 98er Explorer II SOHC
Wer etwas braucht kann gerne eine PN schreiben
Für den Altag
- 99er Explorer II SOHC mit LPG
Ersatzteilspender
- 96er Explorer II OHV
- 98er Explorer II SOHC
Wer etwas braucht kann gerne eine PN schreiben
-
Hellibelli
- Beiträge: 97
- Registriert: 01.11.2011 16:14
Der OHV ist zum Schlachten...
Vermute mal SOHC....
Da hat wohl einer nicht gelesen....Steuerketten
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490
Gruß
Kai
Vermute mal SOHC....
Da hat wohl einer nicht gelesen....Steuerketten
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=490
Gruß
Kai