GEM Modul??

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Rusty Nail

GEM Modul??

Beitrag von Rusty Nail »

Hallo,

bei mir spinnt seit neuestem die Niveauregulierung (die Leuchte geht nach ca 15 Minuten fahrt an), der Allrad geht nicht mehr und die Dachkonsole ist nur bei eingeschaltetem Licht ablesbar.
Die hängen laut Handbuch alle auf einer Sicherung, die ist aber ok.
Alle Stecker sind sauber, die Kabel sind auch fest.
Kann es sein das das GEM Modul keine Lust mehr hat und sich der Fehler halt auch auf die Konsole auswirkt?
Mit dem Kupferwurm stehe ich leider auf Kriegsfuß, bin also mehr als dankbar für alle Tipps. Zum nächsten Ford Händler ist es nämlich grad etwas weit. :D
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Elmar

Schau mal nach diesem Relais:
Wolfgang G. hat geschrieben:
Bei meinem XP ist im Motorraum links (in Fahrtrichtung gesehen) kurz vor der Spritzwand die Hautverteilung (Kasten mit div.Sicherungen und Relais).Daneben nach aussen ist ein kleiner Kasten fuer 2 Relais, bestueckt mit einem Relais.Das ist es.Das muss auch deutlich klicken,wenn alle Bedingungen (Tuer zu,Zuendg. an usw.) fuer das Schalten der Niv. Reg. erfuellt sind.

Das Ein-und Ausschalten des Kompressors wird vom Modul "Niv. Reg" gemacht.

Gruss.Wolfgang
Ist ´ne Info aus diesem Thread:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1380

Wie das nun mit der Dachkonsole zusammenhängen kann, entzieht sich meiner Kenntniss. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dauertester

Beitrag von Dauertester »

hast Du vielleicht irgenwo ein Kabel beschädigt? Wenn die Dachkonsole nur bei Licht funktioniert, klingt für mich nach einer fehlenden Masse oder Versorgungspannung. Dann funzt die Konsole nur, wenn der Strom über was anderes ab oder zufliesen kann.

Gruß
Dauertester
´99 XP2 4.0 SOHC Automatik
- BRC Sequent 56
Antworten