So mal diverse Fragen: Fensterheber, Abblendlicht usw...
So mal diverse Fragen: Fensterheber, Abblendlicht usw...
Also ich bin ja neu, und deswegen will ich hier für blöde Fragen nicht ausgebuht werden =)
Explorer U2
4,0 ltr. V6 mit 165 PS
Bj. 1994
- sind die Bedienelemente der el. Fensterheber nicht normalerweise beleuchtet? Meine leuchten nämlich NICHT.
- Wer kennt einen "hakenden" Zugschalter für das Abblendlicht? Bei meinem muss ich immer deutlich lange herumspielen, bis das Licht endlich brennt, und wenn ich dann mal Fernlicht anmache, geht alles wieder aus. Was ist das? Wie kann ich es beheben?
- Was ist defekt, oder kann defekt sein, wenn der 4x4 nicht zuschaltet (Getriebe schaltet ansonsten butterweich und einwandfrei)?
- Kann ich eine stärkere Anhängerkupplung als 2,0 t an den Explorer anbauen? Was kann das Fahrzeug max. ziehen?
- Wo bekomme ich ein Radio für die seltsamen Stecker (2 x breit und flach, einmal Antenne) her? Radio (muss nicht einmal CD haben) reicht mir eigentlich. Verkabelung im Schacht sieht ziemlich komplett aus.
- Ich habe zweimal D, ist das eine D eine Untersetzung, oder einfach andere Übersetzung?
- Wo bekomme ich eine verdammte Bedienungsanleitung her, damit ich in Zukunft nicht so viele Fragen stellen muss?
Gruß Olly
Explorer U2
4,0 ltr. V6 mit 165 PS
Bj. 1994
- sind die Bedienelemente der el. Fensterheber nicht normalerweise beleuchtet? Meine leuchten nämlich NICHT.
- Wer kennt einen "hakenden" Zugschalter für das Abblendlicht? Bei meinem muss ich immer deutlich lange herumspielen, bis das Licht endlich brennt, und wenn ich dann mal Fernlicht anmache, geht alles wieder aus. Was ist das? Wie kann ich es beheben?
- Was ist defekt, oder kann defekt sein, wenn der 4x4 nicht zuschaltet (Getriebe schaltet ansonsten butterweich und einwandfrei)?
- Kann ich eine stärkere Anhängerkupplung als 2,0 t an den Explorer anbauen? Was kann das Fahrzeug max. ziehen?
- Wo bekomme ich ein Radio für die seltsamen Stecker (2 x breit und flach, einmal Antenne) her? Radio (muss nicht einmal CD haben) reicht mir eigentlich. Verkabelung im Schacht sieht ziemlich komplett aus.
- Ich habe zweimal D, ist das eine D eine Untersetzung, oder einfach andere Übersetzung?
- Wo bekomme ich eine verdammte Bedienungsanleitung her, damit ich in Zukunft nicht so viele Fragen stellen muss?
Gruß Olly
FORD Explorer I U2, 4x4, EZ. 03.1994
V6 (OHV) 3.958 ccm (242 cui), 121 KW
Don't argue with idiots,
they'll drag you down to their level,
and beat you with experience.
Don't argue with idiots,
-
Alterspinner
Also.
Erstmal Deine Signatur ändern und die Fahrzeugdaten dort eintragen.
- Fensterheberschalter sind normalerweise beleuchtet
- Mal den Schalter ausbauen und schauen ob da noch alles OK ist.
- Gleiches gilt beim Fernlicht, entweder ist der Hebel hin oder irgendwo die Kabel im Eimer. Wenn die vom 98er passen hätte ich Ersatz.
- was willst du denn ziehen, anbauen kann man viel.
- ein original Ford Radio hab ich auch noch da, mit Kassette.
Erstmal Deine Signatur ändern und die Fahrzeugdaten dort eintragen.
- Fensterheberschalter sind normalerweise beleuchtet
- Mal den Schalter ausbauen und schauen ob da noch alles OK ist.
- Gleiches gilt beim Fernlicht, entweder ist der Hebel hin oder irgendwo die Kabel im Eimer. Wenn die vom 98er passen hätte ich Ersatz.
- was willst du denn ziehen, anbauen kann man viel.
- ein original Ford Radio hab ich auch noch da, mit Kassette.
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Also beim zugschalter und beim Baujahr sind wir ja beim 1er
Der Schalter ist öfter kaputt und sollte gegenm ein Markenprodukt getauscht werden.
Eine Relaisschaltung hilft künftigen Ärger zu vermeiden.
Kabel für Radio bekommst Du bei jedem Autohifi Heini oder bei (nee nicht Obi) mir
Bedienungsanleitung in Deutsch oder Englisch?
Der Schalter ist öfter kaputt und sollte gegenm ein Markenprodukt getauscht werden.
Eine Relaisschaltung hilft künftigen Ärger zu vermeiden.
Kabel für Radio bekommst Du bei jedem Autohifi Heini oder bei (nee nicht Obi) mir
Bedienungsanleitung in Deutsch oder Englisch?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
cricri4168
Re: So mal diverse Fragen: Fensterheber, Abblendlicht usw...
Olly hat geschrieben:Also ich bin ja neu, und deswegen will ich hier für blöde Fragen nicht ausgebuht werden =)
Explorer U2
4,0 ltr. V6 mit 165 PS
Bj. 1994
Gruß Olly
Hallo Olli,
die Fensterheber sind NICHT beleuchtet!
Lichtschalter hab ich noch gebrauchten liegen
4x4 kann der Stellmotor am Verteilergetriebe sein
lass das Ziehen mit dem XP, mag das Getriebe nicht so gern......
Radiostecker/Adapter im Zubehör (siehe anncarina)
Bedienungsanleitung muss ich mal nachsehen ob ich noch eine habe (oder anncarina)
diverses, und anderes
Was soll der Lichtschalter kosten?
Radio habe ich inzwischen eines bekommen, irgendwie mit CD/MP3 und allem drum und dran, inkl. Adapterkabelbaum auf EUR für ne'n 60iger, funzt gut, war wohl nicht so ganz falsch.
Aber nu kommt's: Da hat mir doch wirklich und wahrhaftig jemand hier im Dorf (vermute ich mal stark) die hintere Dachantenne geklaut! Ich meine, wo gibt's denn sowas? =)
Hat jemand noch sowas herumliegen (die setz ich diesmal mit Loctite an)?
Radio habe ich inzwischen eines bekommen, irgendwie mit CD/MP3 und allem drum und dran, inkl. Adapterkabelbaum auf EUR für ne'n 60iger, funzt gut, war wohl nicht so ganz falsch.
Aber nu kommt's: Da hat mir doch wirklich und wahrhaftig jemand hier im Dorf (vermute ich mal stark) die hintere Dachantenne geklaut! Ich meine, wo gibt's denn sowas? =)
Hat jemand noch sowas herumliegen (die setz ich diesmal mit Loctite an)?
FORD Explorer I U2, 4x4, EZ. 03.1994
Don't argue with idiots,
Don't argue with idiots,