Hallo bei meiner Vorstellung habe ich nachfolgende Info zu den Radmuttern bekommen
die Muttern haben UNF Gewinde oder M 12 x 1.75 Steigung
so nun liegt meine Metallausbildung Jahrzente zurück , heißt das UNF Gewinde die gleiche Steigung hat wie die M12 x 1.75 mm
Und die weitere Frage die mich beschäftigt. Ich möchte für den Sommer eine andere Radkombination fahren als meine jetztige 215-80 R 14
ich denke an 15 " oder 16 " mit AT Bereifung und einer Eintragung beim TÜV
Wer hat eventuell solche Felgen oder kpl. Räder für meinen Ranger ???
Räder bzw. Felgen für den Ranger
Räder bzw. Felgen für den Ranger
Viele Grüße Uwe
Ford Ranger XLT 3.0 Automat 2WD Bj. 1997 1FTYR14U9WTA01862
z.Zt. Phaeton 3.2
Mountainbike und ein paar Schlittschuhe
Ford Ranger XLT 3.0 Automat 2WD Bj. 1997 1FTYR14U9WTA01862
z.Zt. Phaeton 3.2
Mountainbike und ein paar Schlittschuhe
-
Falk
Re: Räder bzw. Felgen für den Ranger
Was offizielles auf den deutschen Markt gibt es m.W. nicht.hockey69 hat geschrieben:Wer hat eventuell solche Felgen oder kpl. Räder für meinen Ranger ???
Rede mal mit deinem TÜV-Menschen über deine Vorstellungen. Der muss das ja dann auch per Einzelabnahme begutachten und absegnen.
Du kannst dich da ruhig aus dem Explorer-Serien- oder Zubehör-Felgen-Fundus bedienen.
-
Falk
-
Falk
Die passen sicher wie die Faust auf´s Auge.Alterspinner hat geschrieben:Da würde ich felge 4 empfehlen original 2 wd ranger...eintragungsfrei...
Du hast ja auch Chromstoßstangen ... oder ?
Die Felgen dann mit 235/60 R15 z.B. und hinten noch ´ne Spurverbreiterung untergelegt. Sieht fett aus und sparsam dazu.
Bisschen größer geht sicher auch noch. Oder hinten gleich ´nen breiteren 275er o.ä. Ist ja beim 2WD etwas variabler als beim 4WD.
Sollte dann aber alles schon vorher mit dem TÜV abgesprochen sein.