zuckerbrot und peitsche mit der steuerkette

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Schade um die schöne zeit die vernichtet wird...

Motor raus und richtig... Und grad neu eingedichtet... Dann hats ruh
Falk

Beitrag von Falk »

Das Ding soll doch nur wieder laufen. :)


Find ich immer interessant etwas unordodoxen Arbeitsweisen zuzuschauen.
Und wenn der Erfolg einem Recht gibt ... umso besser.





... weiter machen ... ! :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Naja unorthodox bin ich auch...

Aber pfusch oder halbe arbeiten sind nicht meine welt... Kompromisse mache ich in notsituationen.. Aber nicht wenn ichs vernünftig machen kann...
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HALBETEI
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Beitrag von HALBETEI »

es ist nicht ausgeschlossen das der motor raus kommt instandgesetzt oder ganz ausgetauscht wird.

ABER als erstes mochte ich gucken was der motor abbekommen hat.

daher als erstes kompression messen.

aus dem verdichtungsbild kann ich schon die ersten schlüsse ziehen.

ich bau doch nicht den motor aus, reiß die köpfe runter und guck dann ob alles gut ist.

wie gesagt mein favorit ist ein neuer motor oder mindestens ein marken-ketten-kit

ob dieser der richtige weg ist, ist eine gute frage
mfg fabian

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:-)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Motor rAus und machen ist der richtige weg... :D


Weisst du.. Du bist nicht der erste der es so versucht und anders endet...
Erleben wir regelmässig.. :wink:
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HALBETEI
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Beitrag von HALBETEI »

wie gesagt ist nicht ausgeschlossen

mit dem billigen ketten-kit den motor testen

wenn der noch gut ist raus das ding und ein marken-kit verbaut

wenn er defekt ist.raus das ding und ein neuen rein

außer der eigentümer entscheidet anders ich werde es so empfehlen

oder eventuell kopf überarbeiten mit ventielen erneuern+ einschleifen

sicher muß das ventielspiel dann eingestellt werden...

tassenstößel? hydros? oder schlepphebel zum einstellen?
mfg fabian

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Nene

Beitrag von Nene »

Maik, gib's auf. Das bringt nix.
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AmiRa1005
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Beitrag von AmiRa1005 »

@Maik und Bernhard, der ist beratungsresistent.
Billig ketten kit zum testen? Danach Marken ketten zum fixen.
Ist gaga.

Motor raus, grundüberholen und zwar richtig. Was Du hier vor hast ist Geld Vernichtung auf hohen Niveau.
Für das Geld der billigen Kettenkit's bekommst Du in Holland vom Piet nennt neuen Alukopf mit Ventilen und Dichtung und es bleibt noch Geld übrig Für neue Schrauben.
[ˌdeːkaˑˈdɛnt]
ausschweifend und über das normal akzeptable Maß hinaus verschwenderisch,
infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit, im Verfall begriffen

1995 Explorer II OHV Automatik Autogas
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Da sind doch schon Billig Ketten drin.
Deswegen ist der Scheiss doch überhaupt erst passiert.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Danger
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Beitrag von Danger »

Ich verstehenden Sinn nicht zuerst im eingebautem Zustand Ketten zu machen und dann erst den Motor raus holen und alles nochmal.
Wofür?
Das hast du auch so dem "Kunden" vermittelt?
Also da würd ich als Auftraggeber sofort sagen, stop.
Direkt ausbauen und nachsehen, ist er zu retten, dann alles komplett machen.
Spart doch unterm Strich ne Menge Kohle.
Was machst du wenn du die Ketten nu machst und dadurch beim Startversuch vielleicht noch mehr kaputt geht?
Aber ich bin immer noch gespannt, also bitte weiter berichten.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Und raus muss der eh. Sonst KANN es nicht schiefgehen sondern es MUSS und WIRD schiefgehen.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Was garantiert das der motor mit übergangsketten nicht dem ventil den rest gibt? Und dann?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Die sind zu 99% eh hin
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Nene

Beitrag von Nene »

anncarina hat geschrieben:Die sind zu 99% eh hin
Das fehlende 1ne % steuer ich dann mal bei.
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StromerRalf
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Beitrag von StromerRalf »

Also, wenn ich denn Spieler wäre und wetten würde, ich würde gegen ihn wetten.... Ich glaube da sind die Chancen auf einen Gewinn ziemlich groß :D .

Gruß

Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
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