Propleme mit Landi Renzo Omegas
Propleme mit Landi Renzo Omegas
Hallo Gasfreunde
Habe mit meiner Anlage seit nem halben Jahr Propleme die der Umrüster nicht in den Griff bekommt..
am 10.2005 Habe ich meinen XP vom Umrüster abgeholt. Bin dann 9 Monate
und 15000Km ohne eine Störung gefahren. Dann fing es an!!
Brummt im Gasbetrieb - Neue Zündkerzen
Brummt immer noch - Neues Zündkabel u.Einstellung verändert
Ruckelt und geht ab und zu aus Angeblich 2 Lamdasonde an Gassteuergerät angeschlossen.
Geht ab u.zu aus,ruckelt u.zieht nicht richtig im unteren Drehzahlbereich
Dann war angeblich vom Hersteller einer drann, ruckelt immer noch und geht aus.
Ansaugkrümmerdichtung habe ich erneuern lassen weil schleichender Kühlwasserverlust.
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
Grüße von Andy
Habe mit meiner Anlage seit nem halben Jahr Propleme die der Umrüster nicht in den Griff bekommt..
am 10.2005 Habe ich meinen XP vom Umrüster abgeholt. Bin dann 9 Monate
und 15000Km ohne eine Störung gefahren. Dann fing es an!!
Brummt im Gasbetrieb - Neue Zündkerzen
Brummt immer noch - Neues Zündkabel u.Einstellung verändert
Ruckelt und geht ab und zu aus Angeblich 2 Lamdasonde an Gassteuergerät angeschlossen.
Geht ab u.zu aus,ruckelt u.zieht nicht richtig im unteren Drehzahlbereich
Dann war angeblich vom Hersteller einer drann, ruckelt immer noch und geht aus.
Ansaugkrümmerdichtung habe ich erneuern lassen weil schleichender Kühlwasserverlust.
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
Grüße von Andy
-
Falk
Hallo Andy,
ich habe seit 2003 eine Landirenzo IGsystem Anlage. Einmal hatte ich ein ähnliches Problem und zwar nach der 90000 km Wartung. Beim Zündkerzenwechsel wurde ein Zündkabel beschädigt. Dieser Defekt äußerte sich in deutlichen Ruckeln und Zündaussetzern bei betriebswarmem Motor vor allem im Gasbetrieb. Im Benzinbetrieb war davon fast nichts zu merken.
Nachdem neue Zündkabel eingebaut wurden läuft alles wieder einwandfrei.
Gruß Kalle
ich habe seit 2003 eine Landirenzo IGsystem Anlage. Einmal hatte ich ein ähnliches Problem und zwar nach der 90000 km Wartung. Beim Zündkerzenwechsel wurde ein Zündkabel beschädigt. Dieser Defekt äußerte sich in deutlichen Ruckeln und Zündaussetzern bei betriebswarmem Motor vor allem im Gasbetrieb. Im Benzinbetrieb war davon fast nichts zu merken.
Nachdem neue Zündkabel eingebaut wurden läuft alles wieder einwandfrei.
Gruß Kalle
SHEER CRUISING PLEASURE
XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
XP 2 Limited, 07/01, mit LPG Anlage
Moin und herzlich Willkommen,
Wozu ne zweite Lambda abgegriffen? Soll was bringen? Welche Anlage hast Du denn drin?
Wäre interessant zu erfahren.
Meldet sich die Check Engine Lampe?
Magerruckeln wäre erklärbar, auch wenn zu fett kommen bestimmte Teillastbereiche nicht klar und er ruckelt.
Aber brummen...bei Gas...das ist seltsam.
Nehme an, der Gasfilter wurde bereits getauscht? Und evt andere Injektoren mal probiert?
Greetz Micha
Wozu ne zweite Lambda abgegriffen? Soll was bringen? Welche Anlage hast Du denn drin?
Wäre interessant zu erfahren.
Meldet sich die Check Engine Lampe?
Magerruckeln wäre erklärbar, auch wenn zu fett kommen bestimmte Teillastbereiche nicht klar und er ruckelt.
Aber brummen...bei Gas...das ist seltsam.
Nehme an, der Gasfilter wurde bereits getauscht? Und evt andere Injektoren mal probiert?
Greetz Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Hallo und erstmal danke für euere rückmeldungen.
zu Kalle: hab meinen erst in der Ford Werkstatt gehabt und überprüfen lassen Fehler auslesen ,Zündung prüfen, konnten aber nichts feststellen.
zu Mics: Ich hab ne Landi Renzo Omegas Vollsquentielle Anlage drin. Mit der zweiten Lamdasonde habe ich mich auch gefragt? angeblich weil eine Zylinderbank zu Fett Läuft durch Kennfeldveränderung. muss ich mich auf meinen Umrüster verlassen ,bin leider kein KFZ`ler Gasfilter weiß ich nicht,aber der XP stand schon mehrmals beim Umrüster.Grössere Einlassdüsen wurden auch schon eingebaut. Mich wundert nur warum die Anlage über 15000 KM ohne nachjustieren und mit den Orginal Zündkerzen(ietzt sind NGK-Kerzen drin)super lief und jetzt der Fehler nicht zu finden ist.
zu Kalle: hab meinen erst in der Ford Werkstatt gehabt und überprüfen lassen Fehler auslesen ,Zündung prüfen, konnten aber nichts feststellen.
zu Mics: Ich hab ne Landi Renzo Omegas Vollsquentielle Anlage drin. Mit der zweiten Lamdasonde habe ich mich auch gefragt? angeblich weil eine Zylinderbank zu Fett Läuft durch Kennfeldveränderung. muss ich mich auf meinen Umrüster verlassen ,bin leider kein KFZ`ler Gasfilter weiß ich nicht,aber der XP stand schon mehrmals beim Umrüster.Grössere Einlassdüsen wurden auch schon eingebaut. Mich wundert nur warum die Anlage über 15000 KM ohne nachjustieren und mit den Orginal Zündkerzen(ietzt sind NGK-Kerzen drin)super lief und jetzt der Fehler nicht zu finden ist.
Gruß von Andy
1997 Ford Explorer 207PS
1997 Ford Explorer 207PS
-
Alterspinner
Re: Propleme mit Landi Renzo Omegas
bist DU dir damit sicher?andy69 hat geschrieben:Hallo Gasfreunde
Ansaugkrümmerdichtung habe ich erneuern lassen weil schleichender Kühlwasserverlust.
oder meinst du die untere Brücke??
Genau. Wenn nur upper oder lower getauscht wurde, bringts nich viel.
Zweite Lambdasonde geht gar nicht bei der Omegas. Es wird eh nur ein Signal abgenommen für die Kaltlaufphase. Wenn der also im warmen Zustand zickt, kanns das nicht sein.
Die Kerzen würd ich nochmal selbst rück-tauschen....ernsthaft.
Was ist mit Deinem Thermostat?
Das könnte es sein.
Oder aber:
Leerlaufregelung...
Irgendein Unterdruckschlauch ab...
IAT...
Drosselklappe verdreckt...
Der muss übrigens einwandfrei mit der Selbstkalibrierung der Omegas laufen.
Zumindest Ruckelfrei und ohne Brummen.
Versuch mal...
Greetz
Micha
Zweite Lambdasonde geht gar nicht bei der Omegas. Es wird eh nur ein Signal abgenommen für die Kaltlaufphase. Wenn der also im warmen Zustand zickt, kanns das nicht sein.
Die Kerzen würd ich nochmal selbst rück-tauschen....ernsthaft.
Was ist mit Deinem Thermostat?
Das könnte es sein.
Oder aber:
Leerlaufregelung...
Irgendein Unterdruckschlauch ab...
IAT...
Drosselklappe verdreckt...
Der muss übrigens einwandfrei mit der Selbstkalibrierung der Omegas laufen.
Zumindest Ruckelfrei und ohne Brummen.
Versuch mal...
Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Hallo Leute,
erstmal danke für Eure Antworten und sorry für meine späte Rückmeldung.
Habe den XP beim Umrüster gehabt..Am Verdampfer wurde die Membrane erneuert,die alte hats kompl.zerlegt.Die Gasschläuche wurden zu den Rails geändert(gleiche Länge und pro Rail ein Filter)dann neu eingestellt. bin dann ca. 2 Tage ohne Propleme gefahren(freu!!) doch dann fangts halt wieder an:
Wenn Er warm ist dreht er nicht richtig hoch und ruckelt im Teillastbereich .im kalten Zustand ist alles ok. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips. Im Benzinbetrieb alles ok. Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt, hat nichts gebracht.
erstmal danke für Eure Antworten und sorry für meine späte Rückmeldung.
Habe den XP beim Umrüster gehabt..Am Verdampfer wurde die Membrane erneuert,die alte hats kompl.zerlegt.Die Gasschläuche wurden zu den Rails geändert(gleiche Länge und pro Rail ein Filter)dann neu eingestellt. bin dann ca. 2 Tage ohne Propleme gefahren(freu!!) doch dann fangts halt wieder an:
Wenn Er warm ist dreht er nicht richtig hoch und ruckelt im Teillastbereich .im kalten Zustand ist alles ok. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips. Im Benzinbetrieb alles ok. Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt, hat nichts gebracht.
Gruß von Andy
1997 Ford Explorer 207PS
1997 Ford Explorer 207PS
Geh zu einem Umrüster, der sein Handwerk versteht (Mics vielleicht).
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der den Bock nicht zum laufen kriegt.
Oder schmeiss die Landi raus, lass Dir die Kohle geben und bau Dir 'ne Stargas ein, die läuft immer....
Tschau
JUS
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der den Bock nicht zum laufen kriegt.
Oder schmeiss die Landi raus, lass Dir die Kohle geben und bau Dir 'ne Stargas ein, die läuft immer....
Tschau
JUS
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
Hi,
grundsätzlich ist die Landirenzo Omegas eine gute Anlage die ohne Probleme in einem XP laufen sollte. Ich denke dein Umrüster ist gefordert.
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Lambdasonde. Die Omegas benötigt die Werte der Lambdasonde nur für das Einstellen bzw. zum Kallibrieren der Anlage. Warum wurde da dann auch noch eine Zweite angeschlossen? Was soll die bringen im Betrieb? (Frage an den Umrüster stellen)
Auch nicht ganz nachvollziehbar ist, dass die Anlage 2 Tage gut läuft und dann wieder Probleme macht. Was hat sich (kann sich) in den 2 Tagen geändert? evtl. Einbaufehler bei der Reparatur des Verdampfers?
Gruß Karsten
grundsätzlich ist die Landirenzo Omegas eine gute Anlage die ohne Probleme in einem XP laufen sollte. Ich denke dein Umrüster ist gefordert.
Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Lambdasonde. Die Omegas benötigt die Werte der Lambdasonde nur für das Einstellen bzw. zum Kallibrieren der Anlage. Warum wurde da dann auch noch eine Zweite angeschlossen? Was soll die bringen im Betrieb? (Frage an den Umrüster stellen)
Auch nicht ganz nachvollziehbar ist, dass die Anlage 2 Tage gut läuft und dann wieder Probleme macht. Was hat sich (kann sich) in den 2 Tagen geändert? evtl. Einbaufehler bei der Reparatur des Verdampfers?
Gruß Karsten