temperatur will nicht hoch

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micha457
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temperatur will nicht hoch

Beitrag von micha457 »

ja,wie gesagt,meine temperaturanzeiche geht nicht über den ersten strich hinaus
temperaturfühler und thermostat sichd schon gewechselt
wöran könnte es noch liegen???
heizung funktioniert
micha457
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Beitrag von micha457 »

?wie sieht das denn aus!?
sorry,irgendwas muss meine tastatur wohl haben :oops:
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Hunter
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Temperatur geht nicht hoch!

Beitrag von Hunter »

Hi Micha,

habe gestern meinen EX2 abgeholt und das gleiche Problem. Die Temperatur will nicht in den "Normalbereich". Heizung funktioniert auch einwandfrei...
Weißt du schon mehr?

Gruß
Dirk
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

liegt es an der Anzeige ..
oder wird der Motor nicht warm?

ist Luft im System?

ist im Kalten zustand wasser bis oben im Kühlsystem (kühlerverschluss) ?
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Hunter
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Beitrag von Hunter »

ranger hat geschrieben:liegt es an der Anzeige ..
oder wird der Motor nicht warm?

ist Luft im System?

ist im Kalten zustand wasser bis oben im Kühlsystem (kühlerverschluss) ?
Hi Maik,

danke für die rasche Antwort.

Anzeige ist i. O. Sie bewegt sich ja, halt nur zu wenig.
Motor wird auch warm, jedenfalls reicht es, dass die Heizung einwandfrei arbeitet.
Luft im System??? Wie bemerke ich das?
Wasser im kalten Zustand werde ich gleich nachschauen... Was wäre denn bei welcher Situation mit dem kalten Wasser?

Gruß
Dirk
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Hunter
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Beitrag von Hunter »

So...
Wasser ist bis zum Deckel.

Noch mal zum Thermostat...
Wie kann ich überprüfen, ob es noch in Ordnung ist? Wo sitzt es genau?

Gruß
Dirk
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XP-Cowboy
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Wasserschlauch

Beitrag von XP-Cowboy »

Verfolge mal den Schlauch vom Kühler zum Motor, dort findest Du so einen dreieckigen Flansch. Den Abschrauben darunter sitzt das Thermostat.
Der kostet bei Ford nur ca. 13 Euro, ein testen lohnt daher nicht, wäre dopplete Arbeit.

Hersteller ist - Motorcraft - zu bestellen bei Ford:

Für den OHV Motor folgende Bestellnummern:
Thermostat: 4356548
Dichtring: 1092262

Neues kaufen und austauschen, bruchst ne Knarre mit 1-2 Winkel und ca. 30-45 Minuten Zeit.

Vorher schaust Du vorne unten den Kühler, dort befindet sich ein Ablasshahn, darunter eine Schüssel und lass ca. einen Liter ab, so schwappt es nachher nicht aus dem Schlauch.

Das ganze hinterher möglichst frisch wieder mit Wasser und Kühlerfrostschutz auffüllen fertig.

Gruß Thomas
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Zuletzt geändert von XP-Cowboy am 25.03.2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
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XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

andere möglichkeit ist ein schlauch in den kühlerverschluss stecken..
ansaugen und in einen behälter laufen lassen..
nachher wieder einfüllen..

sonst wie thomas beschrieben hat
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Hunter
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Wohnort: Marl

Beitrag von Hunter »

Fehler gefunden...
Lag bei mir am Thermostat.

Vielen Dank noch mal für die Mühe.

Gruß
Dirk
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

immer wieder gern...

gelle Thomas!
jan_hantke
Beiträge: 132
Registriert: 30.01.2007 08:38
Wohnort: Valencia

Beitrag von jan_hantke »

hallo,

Ich habe heute meine Bestellung von KTS erhalten, und morgen soll gechraubt werden. Dazu einige Fragen:

Mein neues Termostat hat kein Loch das nach noben sollte....ist das für den XP1 anders, oder haben die mir das falche geschickt?

Brauch ich für den Temperatursensor Dichtungsmaterial oder wird der einfach "so" reingeschraubt? Wenn ja, welche.....

Ja, ich weiss, Fragen über Fragen......

Danke Euch im Voraus für die Hilfe..
Gruss
Jan
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da muss ne kugel oder sowas sein.. das gehört nach oben..
zumindest der bügel waagerecht

nein ausser der gummidichtung-ring die auf den Rand des thermostats gehört muss da nichts weiter zu..
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