.. nie mehr zum TÜV !?

...aber legal und anständig ist!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also eigentlich ist es ja so: wenn der Wagen in Ordnung ist bekommt man auch ne HU.

Da aber leider der TÜV und Konsorten wiederholt beim Verkehrsminister mit ihren Plänen zur jährlichen HU abgeblitzt sind wurden letztes Jahr verschärfte Richtlinien eingeführt wurden.
Mit seltsamen Stilblüten:
Nebelschlussleuchte geht nicht - schwerer Mange - durchgefallen
Nummernschildbeleuchtung - dito. Haste mehr wie eine und eine geht nicht -geringer Mangel.

Cool wa? Warum wird das so gehandhabt ? Nicht etwa um die Zahl der schweren Mängel und damit die durchgefallenen Autos zu erhöhen um anschließend die eigene Statistik zu belegen das alte Autos gefährlich sind :?: :?: :?: :?:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
mkbmw

Beitrag von mkbmw »

anncarina hat geschrieben:Also eigentlich ist es ja so: wenn der Wagen in Ordnung ist bekommt man auch ne HU.

Da aber leider der TÜV und Konsorten wiederholt beim Verkehrsminister mit ihren Plänen zur jährlichen HU abgeblitzt sind wurden letztes Jahr verschärfte Richtlinien eingeführt wurden.
Mit seltsamen Stilblüten:
Nebelschlussleuchte geht nicht - schwerer Mange - durchgefallen
Nummernschildbeleuchtung - dito. Haste mehr wie eine und eine geht nicht -geringer Mangel.

Cool wa? Warum wird das so gehandhabt ? Nicht etwa um die Zahl der schweren Mängel und damit die durchgefallenen Autos zu erhöhen um anschließend die eigene Statistik zu belegen das alte Autos gefährlich sind :?: :?: :?: :?:
So betrachtet macht das Sinn :idea:
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller

Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Peebles

Beitrag von Peebles »

Moin,

da ich ja jetzt mit Firmenwagen aus England unterwegs bin, kann ich sagen das die Britten jedes Jahr zur Mot (Tüv) müssen, die Prüfen zwar anders als bei uns (besser, den die wissen was sie Prüfen)...schlecht finde ich die Idee nicht einer Jährlichen Untersuchung, egal ob alt oder neu wagen es kommt immer auf den Besitzer an wie er sein Auto pflegt.

Aber was ich beanstande sind unsere Prüfer, den die wissen nicht was sie tun. Ich war im Sommer mit dem Mini beim Tüv, und schon ging es los, das ist nicht richtig und das fehlt ( der Prüfer hat echt meine Scheibenwischer Kontrolliert, ob sie gehen, und beim Mini hast du nur langsame oder schnelle Geschwindigkeit, KEINE INTERVALL einstellung, und da kommt, ihre Wischer Anlage ist defekt) sowas ist doch ein Scherz oder.Dann kam noch das die Motorhaube nicht von der Fahrgast Zelle aus Entriegelt wird, das wollte der auch als Mängel aufschreiben.....
Ich habe ihm anhand des Mini Forums dann darauf Aufmerksam gemacht, das das so ist....

Das sind Prüfer in Deutschland.....Umgeschulte Metzgermeister.....Danke ARGE.

Gruß
Martin
Explorer I U2 Bj.01.93 Rot 165 PS (THE RED HELL)
Mini Cooper (Classic) Bj.92 63PS rot mit weißem Dach
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

In jedem job gibt es fachidioten die alles oder nichts wissen...
Auch in deinem also mal ball lach kullern lassen...

Immer gibt es vor und nachteile... Jeder hat mal das glück oder pech...

Deswegen aber gleich einen berufsstand (ingenieur studium) schlecht machen?
Peebles

Beitrag von Peebles »

Ich mache nicht jeden Schlecht, aber ich kenne meine Frau jetzt seit fast 16 Jahren und so lange hat sie den Mini schon, und jetzt frag mich bitte nicht wie oft ich in der Zeit schon Ärger mit unserem Tüv hatte....

Also sag mir eins, was wird da noch gelernt??, wenn ich so in meinem Beruf Arbeiten würde, könnte ich mir ein Ticket für den ersten Mondflug buchen...aber nur Oneway

Es kann sein das ich immer an die .... komme, aber ich muss doch mal einen finden der was drauf hat....
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Peebles hat geschrieben:Ich mache nicht jeden Schlecht, aber ich kenne meine Frau jetzt seit fast 16 Jahren und so lange hat sie den Mini schon, und jetzt frag mich bitte nicht wie oft ich in der Zeit schon Ärger mit unserem Tüv hatte....

Also sag mir eins, was wird da noch gelernt??, wenn ich so in meinem Beruf Arbeiten würde, könnte ich mir ein Ticket für den ersten Mondflug buchen...aber nur Oneway

Es kann sein das ich immer an die .... komme, aber ich muss doch mal einen finden der was drauf hat....
Machs Dir leichter.
Die paar Mal, dass ich selbst zum TÜV bin,kann ich an einer Hand abzählen. Ich bring meine Kiste zum Schrauber meines Vertrauens...der kennt seinen TÜVler und der ihn...und alles wird gut. Falls da Mängel bemängelt wurden,mangelte es mir nicht an Verständnis...war immer begründet.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Peebles

Beitrag von Peebles »

Hast ja irgendwo recht, das eine Werkstatt immer besser ist, aber such mal eine halbwegs guten Schrauber für den Mini, ich hab zwar noch einen hier in der Ecke, aber der ist Glücklich wenn du nicht mit dem Mini zu ihm kommst, und viel macht er auch nicht mehr. Und unser alter Rover Händler hier ist eine Note für sich, den ich nie mehr im Leben aufsuchen werde....

Und mein letztes Problem ist, das ich seit Jahren keinem Schrauber mehr Traue, aber damit will ich keinem auf den Schlipps Tretten, also an alle Werkstatt Besitzer, NICHT BÖSE SEIN!!!!

Aber der Schmerz sitzt TIEF.....
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Peebles hat geschrieben:Hast ja irgendwo recht, das eine Werkstatt immer besser ist, aber such mal eine halbwegs guten Schrauber für den Mini, ich hab zwar noch einen hier in der Ecke, aber der ist Glücklich wenn du nicht mit dem Mini zu ihm kommst, und viel macht er auch nicht mehr. Und unser alter Rover Händler hier ist eine Note für sich, den ich nie mehr im Leben aufsuchen werde....

Und mein letztes Problem ist, das ich seit Jahren keinem Schrauber mehr Traue, aber damit will ich keinem auf den Schlipps Tretten, also an alle Werkstatt Besitzer, NICHT BÖSE SEIN!!!!

Aber der Schmerz sitzt TIEF.....
Gute Haus-und-Hof-Schrauber wachsen freilich nicht auf den Bäumen. Aber ich habe an allen meinen Wohnstandorten in der Vergangenheit noch immer einen gefunden (ausnahmslos freie Werkstätten) ,dem ich vertraue/vertrauen kann. Hin und wieder brauchts aber auch Spezialisten...aber für unsere XP haben wir da ja ---je nach Entfernung---den Thomas. In solchen Spezialfällen erwarte ich aber auch von meinem Haus-und-Hof-Schrauber ,dass er zugibt mit etwas Speziellen überfordert zu sein (ist auch ne Vertrauenssache und niemand kann ein komplettes Wissensgebiet abdecken) und dann gehts ab zum jeweils Wissenden und Könnenden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Nene

Beitrag von Nene »

@Peebles

Zieh um!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ein Tüv Prüfer muss wieviel jemals gebaut Fahrzeuge - pkw lkw zweiräder anhanger- beherschen?

Da kann ihm doch auch mal so nen bekakkten Mini egal sein....
begab

Beitrag von begab »

Nene hat geschrieben:Zieh um!
Genau :!: ... eine der besten Adressen für Minis in D > www.classic-coopers.de/ 8)
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

MINI Frankfurt
Hanauer Landstr. 255
60314 Frankfurt

http://frankfurt.mini.de/dealer/frankfurt/index.html

und in Berlin gibt es mehr als nur eine Mini Werkstatt
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn Mini in Frankfurt dann höchstens Miniklinik.de
Was soll das denn für ne Empfehlung sein den nächsten Mini Vertragshändler rauszusuchen???
das kann doch heut jeder selber
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten