.. nie mehr zum TÜV !?
na ja, die Behörden richten sich ja nach dem was im Bußgeldkatalog steht oder könnten "weitere Maßnahmen erfinden" was dann aber bestimmt vor Gericht landen würde ... 

Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Wenn Du mich meinst.....Falk hat geschrieben:o.k. - Danke !Rene13051 hat geschrieben:einfach mal lesen
http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/ ... chung.html
http://www.bussgeldkatalog.biz/
Der Inhalt bestätigt aber eher die Angaben von mkbmw.
2 Punkte / 40,- € ... mehr nicht. Keine Zeitraumbegrenzung, keine weiteren Sanktionen.
Das ganze ist eine Ordnungswidrigkeit. Kein Gericht o.ä. Es sei denn man legt Widerspruch ein.
Warte noch auf unseren Haus- und Hofanwalt.

Wirst Du blöderweise an einem Tag (oder auch nur in einer Stunde) zweimal getatzt, bekommst Du auch 2x Deine Punkte und den üblichen Rest.
Ist so wie bei einer mehrminütig andauernden Geschwindigkeitsübertretung....
Wenn Du also auf 10 KM auf einer Strecke (zB Landstrasse ) mit 10x Geschwindigkeitsbegrenzungsschild --oder auch etwas weniger--- an 10 Starenkästchen Dein Konterfei hinterläßt hast Du tatsächlich 10X die einzelne Punktzahl. Kein Quatsch. Die Übertretung ist KEIN Dauerdelikt mit 1x Strafe ,sondern jedesmal ne neue Tat. Klingt bescheuert...ist es auch...aber so denken nun mal (manche) Juristen....

Du kannst also ganz schnell,ganz viel Punkte einfahren...kann dann peinlich werden.
Mit dem überzogenen TÜV ist es gleichermaßen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Also unsere Dorf cherrifs haben mir vor Kurzen ein Knöllchen verpasst als mein auto mit 4 Monate abgelaufenen Tüv bei mir zu Hause auf dem Hof stand ,ja genau auf Privatgelände und nicht im Öffentlichen Verkehrsraum.Waren nur 15 Euro aber trotzdem habe ich mich bei denen gemeldet und sagt warum bitte stand doch auf meinen Grund und Boden,darauf hin die Antwoirt ....weil wir von ausgehn das ich gefahren bin da das Auto noch zugelassen ist
selbst mein Anwalt den ich Anrief sagt mir das ich lieber zahlen solle der aufwand dagegen anzu kommen ist zu groß und die chance zu gering.

Grüße Phillip
XP 96 OHV :-)296tkm
XP 96 OHV :-)296tkm
Übrigens ,schönes Thema um sich bei diesen Mistwetter die Zeit zu vertreiben,
Wenn dei Zeit gekommen ist (Nov.2013) und meine Wut sich gelegt hat werde ich wohl doch wieder brav zum Prüfonkel gehen/fahren.Spätestens wenn mir meine Holde Maid im Nacken hängt ,die ist so nervös bei dem Thema Tüv ,das Sie am Liebsten schon 1 Monat eher zur Prüfstelle mit ihrem Auto fahren würde.
Ich freu mich schon wenn es wieder losgeht ... äh ihre Dachbeleuchtung hat kein E Prüfzeichen , der Auspuff mündet ja nicht am Heck sondern seitlich (original isses so) ich will aber das der Hinten mündet , oh ihre Kennzeichenbeleuchtung hat ja auch kein Prüfzeichen(auweija deswegen wird der hinter mir fahrende bestimmt einen Unfall bauen) ,und was ist das, das Heckscheibenwischergummi ist verschlissen , nein Oh Gott am nachgerüsteten Lenkungsdämpfer ist kein Faltenbalg(muß orginal auch keiner dran ,schnellerer verschleiß ist mein Problem)doch,doch,doch da muß einer dran ,da kann ich ihnen keine Plakete erteilen ,da hat man eigentlich schon gedanklich die Hände um den Hals des Prüfers gelegt

Wenn dei Zeit gekommen ist (Nov.2013) und meine Wut sich gelegt hat werde ich wohl doch wieder brav zum Prüfonkel gehen/fahren.Spätestens wenn mir meine Holde Maid im Nacken hängt ,die ist so nervös bei dem Thema Tüv ,das Sie am Liebsten schon 1 Monat eher zur Prüfstelle mit ihrem Auto fahren würde.
Ich freu mich schon wenn es wieder losgeht ... äh ihre Dachbeleuchtung hat kein E Prüfzeichen , der Auspuff mündet ja nicht am Heck sondern seitlich (original isses so) ich will aber das der Hinten mündet , oh ihre Kennzeichenbeleuchtung hat ja auch kein Prüfzeichen(auweija deswegen wird der hinter mir fahrende bestimmt einen Unfall bauen) ,und was ist das, das Heckscheibenwischergummi ist verschlissen , nein Oh Gott am nachgerüsteten Lenkungsdämpfer ist kein Faltenbalg(muß orginal auch keiner dran ,schnellerer verschleiß ist mein Problem)doch,doch,doch da muß einer dran ,da kann ich ihnen keine Plakete erteilen ,da hat man eigentlich schon gedanklich die Hände um den Hals des Prüfers gelegt

Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
- anncarina
- Moderatoren-Team
Musste halt den richtigen TÜV Prüfer heimsu....ähhh
aufsuchen

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Auch interessant ......Landbursche hat geschrieben:Also unsere Dorf cherrifs haben mir vor Kurzen ein Knöllchen verpasst als mein auto mit 4 Monate abgelaufenen Tüv bei mir zu Hause auf dem Hof stand ....

Persönlich habe ich gar keine Probleme mit dem TÜV/DEKRA.
Wenn Bremsen, Licht und Fahrwerk i.O. ist, kann man über alles andere reden.

@Guido
Ist klar ... wenn´s dumm läuft, hat man innerhalb weniger Stunden/Tage/Wochen den Sack voller Punkte.
Aber grundsätzlich verwundert es mich schon, dass dies nicht mehr/strenger geahndet wird.
- guidolenz123
- Moderatoren-Team
Da urteilen die Gerichte total stur nach den Buchstaben ohne Sinn und Verstand.Landbursche hat geschrieben:Also unsere Dorf cherrifs haben mir vor Kurzen ein Knöllchen verpasst als mein auto mit 4 Monate abgelaufenen Tüv bei mir zu Hause auf dem Hof stand ,ja genau auf Privatgelände und nicht im Öffentlichen Verkehrsraum.Waren nur 15 Euro aber trotzdem habe ich mich bei denen gemeldet und sagt warum bitte stand doch auf meinen Grund und Boden,darauf hin die Antwoirt ....weil wir von ausgehn das ich gefahren bin da das Auto noch zugelassen istselbst mein Anwalt den ich Anrief sagt mir das ich lieber zahlen solle der aufwand dagegen anzu kommen ist zu groß und die chance zu gering.
Die wohl grenzdebilste richterliche Entscheidung hierzu war die:
Ein Betroffener hatte nachgewiesenermaßen seinen Roller unabgemeldet in den Keller/Garage gestellt, zerlegt,und dann --ich glaube 6-8 Jahre vergessen. Das Teil hatte entsprechend keinen TÜV mehr. Nach dem letztendl. Abmelden des Rollers (in einigen Bundesländern sollten die Abmeldestellen solche TÜV-Überziehungen weiterleiten an die Ordnungsbehörden---und haben dies teils auch getan) gabs dann einen Bußgeldbescheid wg Überziehung. Ein erstinstanzliches Gericht hat die Rechtmäßigkeit dieses Bußgeldbescheides bestätigt. In der Rechtsmittelinstanz wurde die Sache wg Geringfügigkeit eingestellt...aber nur aus gleichsam "Kulanz" und der Besonderheit des Falles und der Umstände.
Gruß Guido
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Möglich das der Prüfer dich einfach nicht mag, wenn man jemandem unsysmpatisch ist hilft nur wechseln.
Ich geh auch zum normalen Tüv Süd, und am Granny is auch das ein oder andere Teil ohne E. Störte ihn aber nicht.
Genausowenig wie der nicht vorhandene Faltenbalg vom Lenkungsdämpfer.
Ich geh auch zum normalen Tüv Süd, und am Granny is auch das ein oder andere Teil ohne E. Störte ihn aber nicht.
Genausowenig wie der nicht vorhandene Faltenbalg vom Lenkungsdämpfer.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Warscheinlich werd ich auch im Oktober 2014 (so Gott will und der Dicke brav seine Runden dreht) zum Dekra-Mann fahren...aber interessant ist es schon.
Hab das Spiel gerade durch. 3 Monate überzogen, nett gleich mal die Strafe direkt mit den Gebühren rübergereicht (wusste gar nicht, das die vernetzt sind) und dann den "lustigsten" TÜV überhaupt gehabt.
nachdem er festgestellt hat, das der Rückscheinwerfer nicht ging, der (oben schon erwähnte) Heckwischergummi "auch schon bessere Zeiten erlebt hat" und am Lenkgetriebe "scheinbar Öl austritt" (scheinbar nicht...die Servo bzw. eine Leitung war nicht richtig angezogen), ansonsten soweit aber "alles im grünen Bereich"...
Äh...meeeerkwürdig.
Die 16" Felgen sind nicht eingetragen- kein Mangel?
Der Wagen war nicht auf einer Bühne- Radlager (wohlweislich vorher gewechselt) konnten also auf der Grube nicht äh wirklich überprüft werden.
Gasgeruch aus dem Mischer m.E. deutlich vernehmbar- gut, man muss dazu sagen- ist ein Backfirering drauf. Da kanns schonmal nach gemütlichem Campingausflug riechen.
Dafür aber die AU!!!
Durchgefallen!
Weil: Dieser Vollpfosten den Wagen im Stand auf 4000 U/min (!!!) für mindestens 5min laufen ließ. ich dachte jeden Moment, noch eine Sekunde länger...und ich hack ihm erst die Rübe ab, zersäge ihn dann in kleine Teile, werfe ihn in seine Schei...TÜV Grube und schmeiss eine handvoll Schweine hinterher...die fressen alles.
Ich sgate ihm wortwörtlich:
"Der Wagen fährt ausschließlich mit GAS! Ich kann ihn direkt auf Gas starten, und das tue ich seit JAHREN so! Der Tropfen Benzin, der da im Tank vor sich rumoxidiert, ist uralt, und ne AU wird damit eher unwahrscheinlich positiv ausfallen. Aber ich wäre bereit, 20l nachzutanken...
DURCHGEFALLEN!!!
Auf GAS hat er dann auch noch mal getestet...der Motor lief plötzlich im Stand auf 1400 U/min. und wie ne Eieruhr.
Ich sagte "Schön- das haben Sie dann also auch geschafft".
Und bin wutentbrannt vom Hof.
Nach dem Neustart war alles wieder ok...hab dann nachgetankt und die AU anderswo gemacht- einwandfrei...
FUCK OFF TÜV!

Hab das Spiel gerade durch. 3 Monate überzogen, nett gleich mal die Strafe direkt mit den Gebühren rübergereicht (wusste gar nicht, das die vernetzt sind) und dann den "lustigsten" TÜV überhaupt gehabt.
nachdem er festgestellt hat, das der Rückscheinwerfer nicht ging, der (oben schon erwähnte) Heckwischergummi "auch schon bessere Zeiten erlebt hat" und am Lenkgetriebe "scheinbar Öl austritt" (scheinbar nicht...die Servo bzw. eine Leitung war nicht richtig angezogen), ansonsten soweit aber "alles im grünen Bereich"...
Äh...meeeerkwürdig.
Die 16" Felgen sind nicht eingetragen- kein Mangel?
Der Wagen war nicht auf einer Bühne- Radlager (wohlweislich vorher gewechselt) konnten also auf der Grube nicht äh wirklich überprüft werden.
Gasgeruch aus dem Mischer m.E. deutlich vernehmbar- gut, man muss dazu sagen- ist ein Backfirering drauf. Da kanns schonmal nach gemütlichem Campingausflug riechen.
Dafür aber die AU!!!
Durchgefallen!
Weil: Dieser Vollpfosten den Wagen im Stand auf 4000 U/min (!!!) für mindestens 5min laufen ließ. ich dachte jeden Moment, noch eine Sekunde länger...und ich hack ihm erst die Rübe ab, zersäge ihn dann in kleine Teile, werfe ihn in seine Schei...TÜV Grube und schmeiss eine handvoll Schweine hinterher...die fressen alles.
Ich sgate ihm wortwörtlich:
"Der Wagen fährt ausschließlich mit GAS! Ich kann ihn direkt auf Gas starten, und das tue ich seit JAHREN so! Der Tropfen Benzin, der da im Tank vor sich rumoxidiert, ist uralt, und ne AU wird damit eher unwahrscheinlich positiv ausfallen. Aber ich wäre bereit, 20l nachzutanken...
DURCHGEFALLEN!!!
Auf GAS hat er dann auch noch mal getestet...der Motor lief plötzlich im Stand auf 1400 U/min. und wie ne Eieruhr.
Ich sagte "Schön- das haben Sie dann also auch geschafft".
Und bin wutentbrannt vom Hof.
Nach dem Neustart war alles wieder ok...hab dann nachgetankt und die AU anderswo gemacht- einwandfrei...
FUCK OFF TÜV!

- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Vorm TÜV hab ich eigentlich noch nie Schiss gehabt!
Wieso auch ??
Andererseits, wenn hier plötzlich der Gedanke hochkommt:
Scheiss drauf, fahr ich eben einfach nicht mehr hin, weil die paar Punkte jucken mich eigentlich überhaupt nicht, dann wäre der weiterführende Gedanke dahingehend ,
--- Zahl ich eben einfach mal keine Steuern mehr!! Wieso überhaupt ??
Sollen mich doch mal gerne haben, die Schwachmaten!
Interessiert ohnehin keinen, wenn man's clever macht!
Diejenigen, die in diesem Land das grosse Geld verdienen, sind eigentlich bettelarm und stehen kurz vor Hartz IV, da müssen einem doch die Tränen kommen, siehe Zumwinkel !
Also, stellen wir diese ganze, nervige Steuerzahlerei doch einfach ein
Mal ein bisschen geträumt
Schön wär's 
Wieso auch ??

Scheiss drauf, fahr ich eben einfach nicht mehr hin, weil die paar Punkte jucken mich eigentlich überhaupt nicht, dann wäre der weiterführende Gedanke dahingehend ,
Diejenigen, die in diesem Land das grosse Geld verdienen, sind eigentlich bettelarm und stehen kurz vor Hartz IV, da müssen einem doch die Tränen kommen, siehe Zumwinkel !
Also, stellen wir diese ganze, nervige Steuerzahlerei doch einfach ein

Mal ein bisschen geträumt

Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
lutz hat geschrieben:Vorm TÜV hab ich eigentlich noch nie Schiss gehabt!
Wieso auch ??![]()
Also, stellen wir diese ganze, nervige Steuerzahlerei doch einfach ein![]()
Ja ,schöner Traum ,aber Träume sind bekanntlich Schäume und auch der schönste Schaum ist irgendwann dahin.(Bierschaum,Badeschaum ....)
Was mich persönlich bei der KFZ Steuer nervt ist z.B. die Anhängerssteuer, hat kein Verbrennungsmotor und wird vom Besteuerten Fahrzeug gezogen und kostet trotzdem,irre oder .
Oder auch nicht zu verstehen: Man kauft sich ein Haus/Grundstück bezahlt dann noch Steuern für alles was man fürs Haus braucht und löhnt dann erstmal bevor die Unterschrift beim Notar trocken ist, erstmal Grunderwerbssteuer ,leider ist es damit nicht getan ,nein ,da ist ja dann noch die Jährliche Grundstückssteuer die fleißig eingezogen wird.
Ich warte schon auf den Tag ,wo jemand mein Lungenvoumen mißt und danach die Atemsteuer berechnet....
Mal ein bisschen geträumtSchön wär's
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Oh ,da ist mein Text im Zitat gelandet.
Ich glaub ich bin schon Bierseelig und rede mich noch um Kopf und Kragen.
Dann mal Prost
Ich glaub ich bin schon Bierseelig und rede mich noch um Kopf und Kragen.

Dann mal Prost

Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller
-
Scheint ne Krankheit von Rollerfahrern zu sein!guidolenz123 hat geschrieben:...Ein Betroffener hatte nachgewiesenermaßen seinen Roller unabgemeldet in den Keller/Garage gestellt, zerlegt,und dann --ich glaube 6-8 Jahre vergessen.

Ein Kumpel hat seine Vespa nach nem Sturz in die Garage gestellt, das war noch bevor ich in den Osten gezogen bin, also vor 1990. Vor nem halben Jahr stand die noch angemeldet und verbogen dort rum....
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Macht nix
Träumen wird man ja wohl noch dürfen!
Übrigens, die gleichen Gedanken gingen mir vor 12 Jahren auch im Kopf herum, als ich mein Haus kaufte
Aber irgendwann wird ja mal dieser dämliche BER ans Netz gehen und für mich zeichnet sich jetzt schon ein grosser Vorteil ab:
Die Einflugschneisen werden definitiv HIER nicht mehr drübergehen!
Damit hat sich im Nachhinein die Grunderwerbssteuer als Peanuts herausgestellt
Wie war das doch gleich :
Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen, oder so ähnlich

Träumen wird man ja wohl noch dürfen!
Übrigens, die gleichen Gedanken gingen mir vor 12 Jahren auch im Kopf herum, als ich mein Haus kaufte

Aber irgendwann wird ja mal dieser dämliche BER ans Netz gehen und für mich zeichnet sich jetzt schon ein grosser Vorteil ab:
Die Einflugschneisen werden definitiv HIER nicht mehr drübergehen!
Damit hat sich im Nachhinein die Grunderwerbssteuer als Peanuts herausgestellt

Wie war das doch gleich :
Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen, oder so ähnlich

Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km