Also mein richtiger Name ist Thorsten Pillkahn, ich komme eigentlich aus Amerika (Appelton/Wisconsin) durch meinen Dad hat es mich aber hier her verschlagen. Mittlerweile arbeite ich hier als Technischer Berater für Umweltsimulation in einem Testzentrum. Wir arbeiten viel mit der Automobilindustrie zusammen, so bekommt man ab und zu auch ein paar interessante Dinge zu sehen
OK, wie komme ich zu nem Explorer??
Also eigentlich gehört der Explorer nicht mir, sondern meiner Freundin, obwohl ich ihn eigentlich bezahlt hab. Also ist er eigentlich schon meiner. In Wirklichkeit aber nur, wenn ich ihn tanken oder reparieren muss.
Früher hatte meine Freundin einen alten Suzuki Swift 1.3GLX BJ´86. Ersatzteile waren so selten wie 3 Richtige im Lotto. 3 verschiedene Bautypen in einem Jahr.
Irgendwann hatte Sie dann einen TerranoI 2.7TDI BJ´90 dezent 20cm höher gelegt, mit Rammschutz und noch ein paar hübschen Details. Das war dann "IHR BABY".
Diesen Januar war ich geschäftlich unterwegs, als meine Handy klingelte und meine Freundin ins Telefon schrie "ER IST KAPPUTT!!!!"
Hier noch einmal danke an den blauen VW Kombi, der am 11.1.2007 gegen 8Uhr zwischen Baumerlenbach und Ohrnberg meine Freundin mit Hund im Kofferraum von der Straße gedrängt hat. Ich hoffe die Polizei findet dich noch bevor ich es tue.
Was sollte ich tun?
"OK Schatz! Sei froh, dass Dir und dem Hund nichts passiert ist. Schau nach nem neuen Auto, wenn Du was gutes findest, kauf es vielleicht. Ich bin in einer Woche wieder da."
!!!GROßER FEHLER!!!
oder vielleicht auch nicht
nach einer Woche holte Sie mich am Flughafen ab.
S:"Ich hoffe er gefällt Dir, er ist rot und läuft ganz toll."
Oh mein Gott, was konnte es sein?? Dann stand er da. Ein metallicroter Explorer 4.0l SOHC BJ´99. Der erste Eindruck war nicht schlecht, dann gab Sie mir den Schlüssel.
S:"Los mach auf"
I:"OK, aber er hat ne Funkfernbedienung"
S:"ich weiss, aber die geht nicht, aber dass bekommst DU sicherlich schnell hin. Außerdem sind da noch ein paar Kleinigkeiten"
Naja seit dem hab ich schon ein paar Kleinigkeiten reparieren können. Die meiste Hilfe hatte ich dabei eigentlich durch euch wie ihr eigentlich auch schon im Forum gemerkt haben dürftet.
Ich hoffe die restlichen Problemchen aber durch euch auch noch in den Griff zu bekommen und dass ich noch lange Spaß am "BABY II - back out of hell" haben werden.
Meine weiteren Ideen sind, Umbau auf LPG und nach und nach alles andere was in der Zeit noch anfällt
Gruß
Dauertester