Schmirnippels...
-
Alterspinner
Schmirnippels...
Also...
Bei den Kreuzgelenken für die Antriebswelle und frontwellen hats bei den Spicer Kreuzgelenken nur so kleine Schrauben mit ner Kugel.. Oder verschluss... Wie bekommt man da fett rein... Muss man die kappe abschrauben und einen nippelaufsatz einschrauben?
Ich musste heute leider die kreuzgelenke der rechten welle erneuern.. Da sporadisch die wellen eingesetzt hat.. Was auf nen defektes kreuzgelenk hinweist..
Die radlager hatte ich ja schon letzte woche erneuert.. Trotzdem war so nen kratziges gefühl unter den füssen beim fahren ...
Bei den Kreuzgelenken für die Antriebswelle und frontwellen hats bei den Spicer Kreuzgelenken nur so kleine Schrauben mit ner Kugel.. Oder verschluss... Wie bekommt man da fett rein... Muss man die kappe abschrauben und einen nippelaufsatz einschrauben?
Ich musste heute leider die kreuzgelenke der rechten welle erneuern.. Da sporadisch die wellen eingesetzt hat.. Was auf nen defektes kreuzgelenk hinweist..
Die radlager hatte ich ja schon letzte woche erneuert.. Trotzdem war so nen kratziges gefühl unter den füssen beim fahren ...
Meines Wissens ist das nur eine verschlußschraube und kann bei Bedarf durch einen schmiernippel ersetzt werde, das war die Aussage von Gelenkwellen Elbe
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Ne ne das sind der beschreibung nach schon Nippel. Die presse dafür heißt" Stosspresse." Wenn ich jetzt um diese uhrzeit schon richtig lese.
MFG Dieter
MFG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Ein wenig zeit und google...
http://mdmetric.com/prod/umeta/UMETA-Ka ... pelDIN.pdf
Sind wohl trichtersnippels... Dann werd ich mal suchen ob ich da was für habe...
Sind wohl trichtersnippels... Dann werd ich mal suchen ob ich da was für habe...
Ich schreibs jetzt einfach mal. Gewinde messen nicht vergessen! Gibt es sowohl Metrisch als auch Zöllig UNF. Was bei den Kreuzgelenken wahrscheinlich ist könnte es ein UNF 1/4 sein MFG Dieter
Mein Ersatzteilspender
Mein Ersatzteilspender
Wer hätte gedacht, das man aus Schmiernippeln so eine Wissenschaft machen kannAlterspinner hat geschrieben:Ein wenig zeit und google...
RESPEKT!
Danke Maik, wieder was gelernt
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Alterspinner
Der MAIK ... hat einen dickern Nippel genommen und den abgedreht und hat dem M4 eingehaucht... lässt sich nun eindrehen.. fetten...
und dann den Trichterdichternippel wieder rein als Verschluss... und wegen dem Platz...
Dat flutscht nu...
Übrigens.. Precission/Moog 377 werden für die vorderen Antriebswellen Gelenke an der Dana 35 benötigt...
und 4x Timken Set 37 Radlager...
und dann den Trichterdichternippel wieder rein als Verschluss... und wegen dem Platz...
Dat flutscht nu...
Übrigens.. Precission/Moog 377 werden für die vorderen Antriebswellen Gelenke an der Dana 35 benötigt...
und 4x Timken Set 37 Radlager...
Hab den Augenzwinker wahrgenommen , Maik bin noch dran und habe nächster Woche einen Termin beim Einkauf. Arbeitskollege sacht das kriegen wir. Aber bitte gebt mir etwas Zeit. Ich tu mein möglichstes!!!
MFG Dieter
MFG Dieter
Mein Ersatzteilspender
Mein Ersatzteilspender
Mhhh, M4 ok passt,dürfte aber ziemlich spiel haben da die Gewindesteigung nicht identisch ist. Macht aber in dem fall nix aus, hauptsache das Medium kommt da an wo es benötigt wird. MFG Dieter
Mein Ersatzteilspender
Mein Ersatzteilspender
-
Alterspinner