Servus,
ich will mir nen Brono II zulegen, hab auch schon einen im Auge den ich morgen mal angucken und fahren werd.
Da ich mich bisher überhaupt noch nicht mit Ford, oder speziell dem Bronco beschäftigt habe (mein Gebiet ist und bleibt BMW), würde es mich interessieren obs spezielle Dinge gibt auf die beim Kauf geachtet werden sollte. Also besondere Problemzonen oder häufig auftretende Fehler usw.
Morgen schau ich mir speziell den mal an:
http://mobile.de/SIDZ3WdEtuDTB7Byt9mYD4 ... 1250769401&
Was würdet ihr so ausgeben?
Der Wagen braucht halt noch ein Vollgutachten usw. da er aus der Schweiz kommt, ich denke das sollte man beim Preis auch berücksichtigen. Die Lenkung hat laut Verkäufer etwas (zuviel) Spiel, er meinte die Lenkmanschette müsse gemacht werden. Wobei ich nicht denke dass das alles ist. Hat jemand ne Ahnung mit wie viel ich da ungefähr rechnen muss?
Ich bin für alle Meinungen und Tipps dankbar.
Haut in die Tasten.
Danke und Grüße
MK[/url]
Kauftips Bronco II - Auf was achten?
-
Alterspinner
-
Falk
So von der Ferne sieht der ja noch richtig gut aus.
Die --> Checkliste ist teilweise auch für den Bronco II zutreffend. Speziell was Fahrwerk und Allrad betrifft.
Ich sehe allerdings keinen Extra Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
Ein Indiz, dass die Blinker wahrscheinlich noch rot sind.
Schau mal in die Papiere ob da rote Blinker als Ausnahmegenehmigung drin steht. (Weiß jetzt nicht, was da in der Schweiz möglich/notwendig ist).
Aus der Richtung könnten dann noch Umrüstkosten entstehen.
Lenkung etwas viel Spiel ? Eventuell ein Kugelkopf ausgeschlagen.
Lenkmanschette selber ist eigendlich uninteressant.
Die --> Checkliste ist teilweise auch für den Bronco II zutreffend. Speziell was Fahrwerk und Allrad betrifft.
Ich sehe allerdings keinen Extra Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
Ein Indiz, dass die Blinker wahrscheinlich noch rot sind.
Schau mal in die Papiere ob da rote Blinker als Ausnahmegenehmigung drin steht. (Weiß jetzt nicht, was da in der Schweiz möglich/notwendig ist).
Aus der Richtung könnten dann noch Umrüstkosten entstehen.
Lenkung etwas viel Spiel ? Eventuell ein Kugelkopf ausgeschlagen.
Lenkmanschette selber ist eigendlich uninteressant.
Hallo,
danke schonmal für die Anworten.
Die Checkliste hatte ich mittlerweile beim stöbern im Forum auch entdeckt, werde die dort genannten Punkte auf jeden Fall alle abarbeiten.
Ja mit den Lichtern habe ich auch meine Bedenken, aber da weiß ich erst morgen näheres wenn ich ihn selbst gesehen hab. Mit vielen Euronen muss ich denn da ca. rechnen falls ich umrüsten muss? Hab wie gesagt in diesem Bereich bisher noch keinerlei Erfahrung.
Und was kosten neue Köpfe, Lager usw für die Lenkung? Wie siehts überhaupt allgemein mit der Ersatzteileversorgung aus?
Vielen Dank nochmals und Grüße
MK
danke schonmal für die Anworten.
Die Checkliste hatte ich mittlerweile beim stöbern im Forum auch entdeckt, werde die dort genannten Punkte auf jeden Fall alle abarbeiten.
Ja mit den Lichtern habe ich auch meine Bedenken, aber da weiß ich erst morgen näheres wenn ich ihn selbst gesehen hab. Mit vielen Euronen muss ich denn da ca. rechnen falls ich umrüsten muss? Hab wie gesagt in diesem Bereich bisher noch keinerlei Erfahrung.
Und was kosten neue Köpfe, Lager usw für die Lenkung? Wie siehts überhaupt allgemein mit der Ersatzteileversorgung aus?
Vielen Dank nochmals und Grüße
MK
-
Alterspinner
Laut Anzeige ist er 88 zugelassen. Gut geschätzt, ich sehe schon hier hab ich es mit richtigen Kennern zu tun. Sehr gut
Aber Rückfahrscheinwerfer ist ja auf jeden Pflicht oder?
Optisch finde ich sieht der echt noch richtig gut aus auf dem Bildern. Aber es gibt wohl schon mehrere kleinere optische Mängel laut Verkäufer. Das würde mir aber nichts ausmachen, da das Auto sowieso als Arbeitsfahrzeug eingesetzt werden soll. Nur technisch sollte er halt in Ordnung sein.
Hat der eigentlich Euro1, oder?
Danke und Gruß
MK
Aber Rückfahrscheinwerfer ist ja auf jeden Pflicht oder?
Optisch finde ich sieht der echt noch richtig gut aus auf dem Bildern. Aber es gibt wohl schon mehrere kleinere optische Mängel laut Verkäufer. Das würde mir aber nichts ausmachen, da das Auto sowieso als Arbeitsfahrzeug eingesetzt werden soll. Nur technisch sollte er halt in Ordnung sein.
Hat der eigentlich Euro1, oder?
Danke und Gruß
MK
-
Falk
Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind Pflicht.
Wenn die roten Blinker bleiben können, muss ja nur die (wenn nicht vorhanden) Nebelschlussleuchte nachgerüstet werden.
Wenn der HU-Prüfer zickt und gelbe Blinker sehen will, ist das auch kein großer finanzieller Aufwand. Eher etwas fummelig. Über das "wie" gibt es aber schon was geschriebenes im Forum. Mal im Elektrikteil stöbern ....
Wenn die roten Blinker bleiben können, muss ja nur die (wenn nicht vorhanden) Nebelschlussleuchte nachgerüstet werden.
Wenn der HU-Prüfer zickt und gelbe Blinker sehen will, ist das auch kein großer finanzieller Aufwand. Eher etwas fummelig. Über das "wie" gibt es aber schon was geschriebenes im Forum. Mal im Elektrikteil stöbern ....
-
Alterspinner