wo ist dabei der Witz?Teneristi CH hat geschrieben:und ich Tanke nur Shell V-Power 100
altes Benzin ... will sie nicht
-
Alterspinner
-
Falk
Zum Problem.
Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
Ist da Dreck oder sonst was drin, verschlimmert sich der Zustand naturgemäß immer mehr. Besser wird es durch einen laufendem Motor jedenfalls nicht. Entweder setzt sich der Filter immer mehr zu, oder die Kerzen verkoken oder beides und der Motor läuft immer schlechter.
Jedenfalls muss ich da wohl grundsätzlich dran.
In den nächsten Tagen muss ich dann doch mal den Sprit komplett ablassen und das System mit neuen Komponenten (Filter/Kerzen) bestücken.
Als ob ich nicht´s anderes zu tun hätte ......
-
soulpatrol
Könnte es eventuell sein, dass dein Wagen ein ganz anderes Problem als den Sprit hat. Das es quasi nur Zufall war.....nur so eine Uberlegung.
Zieh doch mal testweise den maf ab und schau ob er dann läuft......hatte ich mal bei einem Benz....
Viel Erfolg
Zieh doch mal testweise den maf ab und schau ob er dann läuft......hatte ich mal bei einem Benz....
Viel Erfolg
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Andersrum würde ich sagen ...aber im Prinzip RICHTIG !!Alterspinner hat geschrieben:Als erstes die kerzen.... Dann den filter
Tank mit Hebebühne 20 min
Probieren.
Da ist iwo Dreck drin.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Alterspinner
- Teneristi CH
Alterspinner hat geschrieben:wo ist dabei der Witz?Teneristi CH hat geschrieben:und ich Tanke nur Shell V-Power 100
Ja sorry meinte hald dass ich kein altes benzin reinschmeisse.
Mann verzeihe mir.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
-
Falk
Vom einfachen zum komplizierten ....
20 Liter Super+ nochmal nachgeschüttet. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ....
Aber keine Besserung. Läuft im Stand rund, nimmt aber kein Gas an. Fahren geht so ... mal besser mal fast gar nicht.
Morgen kommt der Filter neu. Nehme an, das war´s dann.
Gehe davon aus, dass der Filter zugesetzt ist ... oder vereist - wenn sowas geht.
Benzin rauspumpen - will ich eigendlich nicht. Lieber wechsel ich noch einmal den Filter. Geht schnell und kostet nicht die Welt.
Kerzen neu kommen dann nächste Woche.
MAF habe ich nebenbei auch mal getestet. Funktioniert aber wie erwartet, wenn ich den abklemme.
20 Liter Super+ nochmal nachgeschüttet. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ....
Aber keine Besserung. Läuft im Stand rund, nimmt aber kein Gas an. Fahren geht so ... mal besser mal fast gar nicht.
Morgen kommt der Filter neu. Nehme an, das war´s dann.
Gehe davon aus, dass der Filter zugesetzt ist ... oder vereist - wenn sowas geht.
Benzin rauspumpen - will ich eigendlich nicht. Lieber wechsel ich noch einmal den Filter. Geht schnell und kostet nicht die Welt.
Kerzen neu kommen dann nächste Woche.
MAF habe ich nebenbei auch mal getestet. Funktioniert aber wie erwartet, wenn ich den abklemme.
Lief sie denn vor dem Fuselsprit einwandfrei?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
-
Falk
Ja, einwandfrei und zuverlässig.XLars hat geschrieben:Lief sie denn vor dem Fuselsprit einwandfrei?
Habe vor 4 Wochen - nach der Sommerpause - noch nicht mal unter die Haube geschaut ob da der Motor noch da ist. Schilder dran und losgefahren.
Und kurz nach der (mittlerweilen blödsinnigen
Na ja ... man lernt nie aus.
-
Winne2
Erinnert mich an die "Friteusenfett durch die Spüle entsort"-Aktion meiner Schwiegermutter
Evtl. braucht sie nur 'ne neue Slipeinlage
Diese hat ~15.000 Liter hinter sich - wie sieht ihre aus?

Evtl. braucht sie nur 'ne neue Slipeinlage
Diese hat ~15.000 Liter hinter sich - wie sieht ihre aus?

Lars
-
Winne2