habe ja gesgt ich melde mich nochmal. Die Undichtigkeit habe ich noch nicht zu 100% gefunden. Jedoch Getriebeöl im Kühlkreiskauf .
Nun werde ich wohl mal ganz schnell einen neuen Kühler ordern und diesen austauschen - oder gibt es ausser dem Kühler selbst noch eine Verbindung vom Kühlkreislauf zum Getriebeöl? Auch werde ich das Getriebeöl und Filter tauschen. Sobald die Teile da und getauscht sind, werde ich wieder Bericht erstatten. Für weiter Tips bin ich natürlich jedezeit offen.
Danke Jungs für die bis dato gegebene Hilfestellungen. Ihr seid echt super.
Gruß Julia
XP II Bj `97 Highclass 4,0 V6 152KW
Mit Prins Gasanlage
Julia,
ich denke dass wenn Du Öl im Wasser haben solltest wird das Motoröl sein. Der Wasserkreislauf hat meines Wissens keine Verbindung zum Getriebeölkreislauf.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Olaf,
das Getriebeöl wird durch den Kühler gejagt, auch bei Deinem.
Jule,
hatte es ja schon vermutet.
Vermutlich hat die unterste Reihe vom Kühler aufgemacht. Bau mal unten den Plastikschutz ab, dann wirst Du sehen das der Kühler sich zersetzt.
Die beiden Metallleitungen die rechts vom Getriebe kommend zum Kühler laufen schaust Dir am besten auch gleich mit ner Dratbürste an und bei Bedarf gleich mitwechseln.
Die verroten auch ab und an.
Bei den Kühler gibt es 1' und 2' Zellige, der den Du brauchst ist der 2' Zeller, außer Du trennst Kühlwasser und Getriebeöl.
Da benötigst dann 1'Zellig und nen Zusatzgetriebeölkühler.
Verbaut bei der Aktion auch gleich einen Inlinefilter in den Ölkreislauf, das Getriebe freut sich darüber.
Getriebeöl = Mercon V (ja nix anderes, oder "erfüllt auch die Werte")
20L=~120.-€ (Ravenoil)
Ich würde den Kühler tauschen (muss auf jeden Fall sein denn durch das Leck geht natürlich auch Wasser zurück) und dann muss in jedem Fall das öl restlos getauscht werden da Glykol (Frostschutz) tödlich fürs Getriebe ist.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Nene hat geschrieben:Olaf,
Jule,
hatte es ja schon vermutet.
Vermutlich hat die unterste Reihe vom Kühler aufgemacht. Bau mal unten den Plastikschutz ab, dann wirst Du sehen das der Kühler sich zersetzt.
Die beiden Metallleitungen die rechts vom Getriebe kommend zum Kühler laufen schaust Dir am besten auch gleich mit ner Dratbürste an und bei Bedarf gleich mitwechseln.
Die verroten auch ab und an.
Bei den Kühler gibt es 1' und 2' Zellige, der den Du brauchst ist der 2' Zeller, außer Du trennst Kühlwasser und Getriebeöl.
Da benötigst dann 1'Zellig und nen Zusatzgetriebeölkühler.
Verbaut bei der Aktion auch gleich einen Inlinefilter in den Ölkreislauf, das Getriebe freut sich darüber.
Getriebeöl = Mercon V (ja nix anderes, oder "erfüllt auch die Werte")
20L=~120.-€ (Ravenoil)
Hallo Nene,
Nachdem Getriebeöl hatte ich schon geschaut und gefunden € 109 wenn man das 20l Gebinde nimmt. Ich hoffe die reichen zum spülen und auffüllen. Wo bekomme ich den so einen Inlinefilter und wo baue ich den dann hin? Kühler 2 Zeller bekomme ich bei uns im Ort für € 175.
Danke &
Gruß Julia
XP II Bj `97 Highclass 4,0 V6 152KW
Mit Prins Gasanlage
Nene hat geschrieben:Olaf,
Sorry nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe bei mir als ich einen größeren Getriebe-Ölkühler verbaut habe darauf nicht geachtet.
Nobody ist perfect aber gut das ja immer einer Bescheid weis bevor es zum Koas kommt
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker