Hallo zusammen,
habe einen 2001er Explorer XLT Montana.
Kann mir jemand sagen, ob es dafür eine dritte Sitzbank (Kofferraum) zum Nachrüsten gibt und wo man die dann evtl. bekommen könnte?
Danke und Grüße aus HH,
Mo
Frage: Dritte Sitzbank?
-
Falk
Hallo und "Herzlich Willkommen" Mo
Eine dritte Sitzbank gibt es auf dem US-Zubehörmarkt bzw. bei KTS o.ä.
Mir ist aber noch kein Fall bekannt, dass sie einer hier in D. montiert und von TÜV eingetragen hat.
Es ist eh nur eine relativ kleine Bank die nur kleinen Kindern Platz zum Sitzen bietet.
Habe da mal ein paar Fotos im Netz gefunden.
Bei ernsthaftem Interesse solltes du die Fotos mal einem TÜV-Ingeneur zeigen und dem seine Meinung dazu einholen.
Eine dritte Sitzbank gibt es auf dem US-Zubehörmarkt bzw. bei KTS o.ä.
Mir ist aber noch kein Fall bekannt, dass sie einer hier in D. montiert und von TÜV eingetragen hat.
Es ist eh nur eine relativ kleine Bank die nur kleinen Kindern Platz zum Sitzen bietet.
Habe da mal ein paar Fotos im Netz gefunden.
Bei ernsthaftem Interesse solltes du die Fotos mal einem TÜV-Ingeneur zeigen und dem seine Meinung dazu einholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dritte Sitzbank
Hallo Falk,
vielen Dank nochmal...
Würdest Du mir, wenn Du hast, die Adressen von den Quellen zukommen lassen?
Oder würdest Du empfehlen, das gleich über einen Händler laufen zu lassen, Wegen TÜV-Eintragung etc.??
Danke und Gruß,
Mo
vielen Dank nochmal...
Würdest Du mir, wenn Du hast, die Adressen von den Quellen zukommen lassen?
Oder würdest Du empfehlen, das gleich über einen Händler laufen zu lassen, Wegen TÜV-Eintragung etc.??
Danke und Gruß,
Mo
-
Falk
Hallo Mo
Das Thema kommt alle paar Jahre wieder
Im Forum von exploristen.de hatten wir das auch schon mal.
Noch der direkte Link zum US-Hersteller/Vertreiber:
http://www.littlepassengerseats.com/for ... r_main.htm
Bei Bedarf an die Firma www.KTS.de wenden. Die importieren dir auch solche Sachen.
Der Ford-Händler wird damit sicher komplett überfordert sein.
Wie oben schon geschrieben.
Drucke dir die Herstellerseite oder die Bilder aus, fahre zu deinem nächsten größeren TÜV-Stützpunkt und frage nach dem zuständigen Menschen für Einzelabnahmen.
Dem das zeigen und seine Meinung einholen.
Wenn der mit dem Kopf schüttelt (und das vermute ich leider) dann vergiss die ganze Sache
.
Das Thema kommt alle paar Jahre wieder
Im Forum von exploristen.de hatten wir das auch schon mal.
Noch der direkte Link zum US-Hersteller/Vertreiber:
http://www.littlepassengerseats.com/for ... r_main.htm
Bei Bedarf an die Firma www.KTS.de wenden. Die importieren dir auch solche Sachen.
Der Ford-Händler wird damit sicher komplett überfordert sein.
Wie oben schon geschrieben.
Drucke dir die Herstellerseite oder die Bilder aus, fahre zu deinem nächsten größeren TÜV-Stützpunkt und frage nach dem zuständigen Menschen für Einzelabnahmen.
Dem das zeigen und seine Meinung einholen.
Wenn der mit dem Kopf schüttelt (und das vermute ich leider) dann vergiss die ganze Sache