Hallo,
Ich bin Patrick aus Warschau/Polen. Seit einigen Tagen habe ich einen Explorer Bj. 1996 mit dem 156PS Motor.
Auf dieser Website habe ich sehr vieles gefunden, was mir geholfen hat, aber leider zu einem Thema habe ich nichts gefunden.
Vielleicht wird mir jemand helfen können?
Bei mir funktioniert nicht immer die Außentemperaturanzeige und Kompass (im Dachhimmel). Es ist so, dass manchmal nachdem ich den Schlüssel gedreht habe, die Anzeige funktioniert und manchmal nicht.
Hat da jemand die Ahnung was los sein kann ?
Grüsse,
Patrick
Außentemperaturanzeige u. Kompass funktionieren nicht immer
Hast du noch das Orginal Fordradio drin oder ist ein anderes eingebaut?
Bei einem Fremdradio muß am Anschluss ein Widerstand zwischengeschaltet werden.
Zitat Explorerteile.de:
Fehlfunktion der Kompass / Temperaturanzeige und der Uhr Explorer Highclass 1995 - 1998
Wird eine Fehlfunktion der Dachkonsole oder der Uhr festgestellt, liegt dies am Einbau eines
Nicht- Ford- Radios. Die Ford- Radios schalten einen Widerstand über die Fahrzeugbeleuchtung.
Dieser Fehler kann dadurch behoben werden, indem ein Widerstand ( 1k Ohm / 0,25 W )
zwischen Pin 4 und 6 am Radiostromversorgungsstecker eingebaut wird
Versuch mal
Tom[/list]
Bei einem Fremdradio muß am Anschluss ein Widerstand zwischengeschaltet werden.
Zitat Explorerteile.de:
Fehlfunktion der Kompass / Temperaturanzeige und der Uhr Explorer Highclass 1995 - 1998
Wird eine Fehlfunktion der Dachkonsole oder der Uhr festgestellt, liegt dies am Einbau eines
Nicht- Ford- Radios. Die Ford- Radios schalten einen Widerstand über die Fahrzeugbeleuchtung.
Dieser Fehler kann dadurch behoben werden, indem ein Widerstand ( 1k Ohm / 0,25 W )
zwischen Pin 4 und 6 am Radiostromversorgungsstecker eingebaut wird
Versuch mal
Tom[/list]