Zentralverriegelung Funk neu anlernen

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
friedler

Zentralverriegelung Funk neu anlernen

Beitrag von friedler »

Hi zusammen,

Die Funkfernbedienung lässt sich nicht programmirern. Ich habs mit der Anleitung von diesem Forum probiert, Zündung 8x An/Aus usw. Geht garnichts, also kein quittieren vom Steuergerät mit zu-auf. Sicherungen sind alle drin. Die ZV funktionirt auch. Kann es sein das ich das mit der anleitung vom Vorgänger (bis Modelljahr97) machen muß?
Wo sitzt das Steuergerät für Die FFB und kann ich daran erkennen welchen funk ich habe, also nach welcher anleitung ich es machen muß?
Ich habe bei mir in den unterlagen vom Explorer auch eine code Karte "Keyless Entry System" mit einer 5 stelligen Nummer.
Dann würde ja die Anleitung Modelljahr> 97 passen außer das da der Prog. Vorgang mit ner 4-stelligen nummer beschrieben wird.
Explorer 4,0 V6 152Kw U2 11/98 Grau Matt
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also, zunächst ist es wichtig ob Du tatsächlich einen 98er hast. Das lässt sich verifizieren indem Du bestätigst das die 10 Stelle der FIN ein "W" ist.
Dann kannst Du mal probieren ob es klappt wenn Du die Zündung 10mal an und aus machst.
WICHTIG: ALLE TÜREN MÜSSEN GESCHLOSSEN SEIN.
Wenn das alles nicht hilft muss mit der Fehlersuche begonnen werden. Auslesen - Sicherungen - Verkabelung - Türkontaktschalter.
Das ist aber eher was für eine Werkstatt mit entsprechender Ausrüstung oder für nen Hobbyelektroniker mit Ahnung.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
DerChef

Beitrag von DerChef »

"Keyless Entry System" und 5-stelliger Code würde bedeuten, dass du außen an der Tür Tasten mit Ziffern hast.
Ist das so?
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
friedler

Beitrag von friedler »

Nein außen habe ich keine tasten, hab die Handsender mal offen gehabt, da steht der selbe code wie auf der Keyless entry card. Weiß jemmand wo die Steuereinheit für die Funkfernbedienung verbaut ist. Und Ja, die 10 te Stelle der Fin ist ein W.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Hast Du Seitenblinker auf den Kotflügeln?
www.anncarina.de
friedler

Beitrag von friedler »

ja ich hab seitenblinkler an den kotflügeln und falls es weiterhilft ne pfützenbeleuchtung in den blinkern.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dann ist es ein offiziell in D verkaufter. Damit geht das programmieren wie auf meiner Homepage beschrieben. Evtl muss die zündung 10mal aktiviert werden.
Wenn es nicht funzt...siehe oben :wink:
www.anncarina.de
Antworten