Getriebe macht mukken
-
thomas11822
Getriebe macht mukken
Hallo zusammen hane eben mein explorer geholt nu hätte ich paar fragen also fangen wir beim getriebe an 2 in 3 gang oder schaltet nur sehr langsam in den anderen gängen will er auch nicht so richtig schalten wenn ich gas gebe schaltet er manchmal erst nei 4000 oder ma bei 2000 bin da etwas ratlos ?
dann der arsch hängt runter habe schon probiert denn verstell -mechanismus mit der hand zu bewegen aber tut sich nix ????
achso ist ein 98er xlt 205ps 172000km mit prinsgasanlage
dann der arsch hängt runter habe schon probiert denn verstell -mechanismus mit der hand zu bewegen aber tut sich nix ????
achso ist ein 98er xlt 205ps 172000km mit prinsgasanlage
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Getriebe von nem Profi der nicht Bäder heißt überprüfen lassen.
Gem Auslesen lassen, unterm Auto schauen ob die Stangen an der Hinterachse noch richtig sitzen und der Schalter fürs Arc funktioniert.
Gem Auslesen lassen, unterm Auto schauen ob die Stangen an der Hinterachse noch richtig sitzen und der Schalter fürs Arc funktioniert.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Meine Fresse!
Sage uns doch mal bitte,ob du Ausländer bist?!
Aus dem Kauderwelsch wird doch keine Sau schlau,denn wenn die Kiste so billig war,wie du hier Legastenikermäßig schreibst,wirst du noch Geld dabei bekommen haben.Hast du vor dem Kauf überhaupt mal eine Probefahrt gemacht,bzw.dir hier die Checkliste durchgesehen/ausgedruckt
Gruß Reiner
Sage uns doch mal bitte,ob du Ausländer bist?!
Aus dem Kauderwelsch wird doch keine Sau schlau,denn wenn die Kiste so billig war,wie du hier Legastenikermäßig schreibst,wirst du noch Geld dabei bekommen haben.Hast du vor dem Kauf überhaupt mal eine Probefahrt gemacht,bzw.dir hier die Checkliste durchgesehen/ausgedruckt
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
@Thomas
Bitte die Signatur ausfüllen !! --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Hast du mal den Getriebeölstand korrekt gemessen ?
Das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1605
Bitte die Signatur ausfüllen !! --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Hast du mal den Getriebeölstand korrekt gemessen ?
Das geht so --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1605
-
thomas11822
Man man, manche Benehmen sich echt wie kleine Mädchen.
Naja, vernünftig hast du ja nicht gerade gefragt. Evtl. mal eben noch den Text durch lesen bevor man ihn postet.
Und Tips hast du doch bekommen.
Getriebe prüfen lassen und nach dem Gestänge schauen.
Machen und dann schreiben wie es aussieht.
Is doch ziemlich einfach.
Naja, vernünftig hast du ja nicht gerade gefragt. Evtl. mal eben noch den Text durch lesen bevor man ihn postet.
Und Tips hast du doch bekommen.
Getriebe prüfen lassen und nach dem Gestänge schauen.
Machen und dann schreiben wie es aussieht.
Is doch ziemlich einfach.
-
thomas11822
ist ja richtig nur kann man auch freundlich drauf hin weisen bin neu hier und dann kommen dann so antworten wenn es unverständlich will ich es dieses ma besser machen
(öl stand habe ich gecheckt richt auch nicht verbrannt )
also mein problem ist wenn ich angefahren bin und er vom 2 in 3 gang schaltet dann rutsch der gang durch ich gehe kurz vom gas ca 5 sek. dann ist der gang sauber drin und funzt
(öl stand habe ich gecheckt richt auch nicht verbrannt )
also mein problem ist wenn ich angefahren bin und er vom 2 in 3 gang schaltet dann rutsch der gang durch ich gehe kurz vom gas ca 5 sek. dann ist der gang sauber drin und funzt
Zuletzt geändert von thomas11822 am 16.10.2012 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
98 explorer2 xlt 4.0 sohc prinsgasanlage
-
Der mit dem Ford tanzt
Mensch Junge, kauf dich mal ne Tüte Deutsch
Nee im Ernst, so wie Du schreibst, bekommt man echt Augenkrebs! Du mußt ja nicht unbedingt orthographisch perfekte Sätze hier reinschreiben, wir sind ja nicht auf der Unität. Wenn Du aber bei der Bank nen Dispo willst, gehst Du doch auch nicht mit dem Sprachsatz vom letzten Hip-Hop-Assi da rein, oder? Und hier willst Du doch Hilfe bekommen, oder willst Du uns nur beeindrucken...???
Nee im Ernst, so wie Du schreibst, bekommt man echt Augenkrebs! Du mußt ja nicht unbedingt orthographisch perfekte Sätze hier reinschreiben, wir sind ja nicht auf der Unität. Wenn Du aber bei der Bank nen Dispo willst, gehst Du doch auch nicht mit dem Sprachsatz vom letzten Hip-Hop-Assi da rein, oder? Und hier willst Du doch Hilfe bekommen, oder willst Du uns nur beeindrucken...???
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

1.) Das Steuergerät hat nach ca. 15 km wieder alle Informationen.thomas11822 hat geschrieben:...seit mai steht und die batterie koplett leer war das ich das steurgerät neu anlernen muss ??
und dann hätte ich noch was aber hat nix mit dem getriebe zu tun aber wenn ich drann bin meine innen raum beleuchtung geht net aus nur wenn ich drin sitze und die zündung an ist
2.) Mal die Bedienundsanleitung S.15 lesen!
Und mal die Funktionen des Dimmerschalters am Endanschlag oben und unten ansehen.
3.) Dieser Motortyp heisst SOHC.
Und wie schon gesagt,wenn möglich nicht so ein "kauderwelsch" ohne Satzzeichen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
-
Falk
Re: Getriebe macht mukken
Mal was anderes: Wieviel Erfahrung hast du denn mit Automatikgetrieben ?thomas11822 hat geschrieben:Hallo zusammen hane eben mein explorer geholt nu hätte ich paar fragen also fangen wir beim getriebe an 2 in 3 gang oder schaltet nur sehr langsam in den anderen gängen will er auch nicht so richtig schalten wenn ich gas gebe schaltet er manchmal erst nei 4000 oder ma bei 2000 bin da etwas ratlos ?
Unter Umständen funktioniert das ja auch alles normal.
Je nach dem, wie ich auf den Pinsel trete, verschieben sich die Schaltpunkte.
Ein verspätetes 2/3-Gang hochschalten - bei den 5R55E-Getrieben - hat ofmals eine defekte Steuerplattendichtung des Getriebes als Ursache.
-
thomas11822