frage zu heckklappen montage
- usa-ford-1994
frage zu heckklappen montage
Hallo mal .
Also hab volgendes problem .
Hab eine andere Heckklappe montiert und zwar von einem expolorer bj 1995 .
Nur hab ic hdas problem das oben zu wenig luft ist und an de nseiten zu viel luft ist an der Heckklappe und wenn man die öffnen will steht man oben an der karroserie an .
Hatt da vileicht wer eine idee wie man die richtig Montiert .
Weil hab total mist spalt mase an der Hecklapee und schlissen ist schon mal gar nicht .
An der original hecklappe was drauf war hatte die die falschen schaniere drauf gegben .
Hofe mir kann hir wer weiter helfen
Also hab volgendes problem .
Hab eine andere Heckklappe montiert und zwar von einem expolorer bj 1995 .
Nur hab ic hdas problem das oben zu wenig luft ist und an de nseiten zu viel luft ist an der Heckklappe und wenn man die öffnen will steht man oben an der karroserie an .
Hatt da vileicht wer eine idee wie man die richtig Montiert .
Weil hab total mist spalt mase an der Hecklapee und schlissen ist schon mal gar nicht .
An der original hecklappe was drauf war hatte die die falschen schaniere drauf gegben .
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Auto hatte 1 vorbesitzer .
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
-
Alterspinner
- usa-ford-1994
Also der ist nicht rund ist genau gleiche Deckel drauf gewesen wie auf meinem nur hab Probleme das ich den nicht richtig montieren kann war kein runder ex wo ich den Deckel abgeschraubt hab weis nur nicht wie ich das so hinbekommen das der Deckel ganz ins schloss geht und ganz zu geht weis ja nicht wie man das montieren soll
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Hab mir das nun fünfmal durchgelesen aber Schlauer werde ich daraus nicht. ! Ne Heckklappe vom "Eckigen" sollte auch dran passen. Ne Heckklappe vom "Runden" passt am 2er . aber untereinander mischen, No Way!! 
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
-
Alterspinner
- usa-ford-1994
also wollte nur sagen das die heckklappe was ich habe von dem gleiche auto ist was ich habe .
War kein rundes modell sondern auch das gleiche model.
Nur das problem was ich eben hab das die spalt masse so extrem sind das die hecklalappe nicht ins schloss geht .
und so das man zwischen karosserie und hecklappe ins auto reinsehen sogar die innen beleuchtung geht nicht aus .
wollte ja nur wisse nwie man die am einfachsten montiert das gleich alles passt .
das eine runde klappe auf das modell nicht passt ist mir schon klar aber ein runder deckel war das nicht .
War kein rundes modell sondern auch das gleiche model.
Nur das problem was ich eben hab das die spalt masse so extrem sind das die hecklalappe nicht ins schloss geht .
und so das man zwischen karosserie und hecklappe ins auto reinsehen sogar die innen beleuchtung geht nicht aus .
wollte ja nur wisse nwie man die am einfachsten montiert das gleich alles passt .
das eine runde klappe auf das modell nicht passt ist mir schon klar aber ein runder deckel war das nicht .
Zuletzt geändert von usa-ford-1994 am 14.10.2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
-
Alterspinner
-
Falk
Re: frage zu heckklappen montage
Hast du jetzt die korrekten Scharniere dran ?usa-ford-1994 hat geschrieben:An der original hecklappe was drauf war hatte die die falschen schaniere drauf gegben .
Ansonsten ist das tatsächlich eine etwas friggelige Angelegenheit.
- usa-ford-1994
also an dem Auto wo ich die hecklappe abgebaut hatte passte noch alles .
Aber jetzt bekomme ich das nicht mehr so hin .
Wie kann den jetzt auf einmal die schaniere nicht mehr zusammen passen bitte .
Ist schon etwas komisch oder hab ich fehler gemacht bei montage .
Oben hab ic hzu wenig abstand so das die nicht mal mehr ganz aufgeht .
Und sorry wegen den schlecht geschriebernen aber hab da wohl etwas zu schnell getippt
Aber jetzt bekomme ich das nicht mehr so hin .
Wie kann den jetzt auf einmal die schaniere nicht mehr zusammen passen bitte .
Ist schon etwas komisch oder hab ich fehler gemacht bei montage .
Oben hab ic hzu wenig abstand so das die nicht mal mehr ganz aufgeht .
Und sorry wegen den schlecht geschriebernen aber hab da wohl etwas zu schnell getippt
Ford Explorer U1
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
EZ. 4.2.1991
V6 4Liter OHV 12V EFI
Automatik
Hallo!
Ja,Heckklappe einstellen ist nicht wirklich einfach.Wenn du das Schanier schon um 1mm verschiebst,können das unten an der Klappe schon 5 mm ausmachen.Sind doch nur 4 Schrauben,und mit ner' ruhigen Hand und etwas Geduld wird das schon
Gruß Reiner
Ja,Heckklappe einstellen ist nicht wirklich einfach.Wenn du das Schanier schon um 1mm verschiebst,können das unten an der Klappe schon 5 mm ausmachen.Sind doch nur 4 Schrauben,und mit ner' ruhigen Hand und etwas Geduld wird das schon
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.