mahlendes Geräusch

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Eppi

mahlendes Geräusch

Beitrag von Eppi »

Hallo Jungs, ich hoffe jemand kann mir bei einem Problem helfen.

Ich habe seid einiger Zeit ein mahlendes Gräusch an der Hinterachse,aha eindeutig Radlager! denkste habe ich beide wechseln lassen und das Geräusch ist unverändert.Nun gibts ja noch viele Möglichkeiten (Differenzial,Kardangelenke u.s.w.),vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir die Sucherei ersparen.

Gruß Eppi :roll:
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Die Gelenke der Kadanwelle kannst du ja noch relativ einfach kontrollieren. Ein leichtes Spiel ist aber nicht abnormal.

Beim Differential würd' ich's einmal mit einem Ölwechsel probieren. Das kann nie schaden und du merkst zumindest ob sich was verändert, bevor du's dann vielleicht doch zerlegen musst.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, ein Ölwechsel der Hinterachse wäre einen naheliegende Maßnahme.
Nur darauf achten, dass der LS-Zusatz mit reinkommt.
Eventuell war´s dass dann schon ...... :)
Eppi

Antwort"mahlendes Geräusch"

Beitrag von Eppi »

Danke für Eure Hilfe,kann mich erst jetzt melden da ich im Winterurlaub war,muss ja auch mal sein.
Das Öl im Differenzial wurde beim Wechsel der Radlager gewechselt,hat leider nichts gebracht.
Muss ich eben weiter suchen, dabei hätte ich wetten können das es die Radlager wären.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Eppi

Dann würde ich aber nicht lange mehr viel rumfahren und mir das Innenleben von dem Differential mal genauer anschauen .... oder vom Fachmann anschauen lassen.

Bei Chrissi z.B. geht da z.Z. fast gar nichts mehr.
Dem hats wohl die Lager des Kegelrades zerstört.
--> http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0

Sicher ist sicher ....... nicht das es dir genauso ergeht :(
Antworten