Auf Reifen suche.
Auf Reifen suche.
Servus!!
Bin auf der suche nach guten Allwetterreifen in der Größe 255/70R16. Hab z.Zt noch ein paar Hankook Dyna´s drauf von denen ich aber nur wenig begeistert bin.
Kann mir jemand nen guten Reifen empfehlen?
Ich weiß natürlich dass ein Allwetterreifen nie so gut wie ein reiner Sommer oder Winterreifen ist. Aber besser als meine jetzigen wär schon super.
Die Reifen sollten natürlich auch die offizielle M&S kennung haben.
Würde mich über gute Tipps sehr freuen.
MfG, Thomas.
Bin auf der suche nach guten Allwetterreifen in der Größe 255/70R16. Hab z.Zt noch ein paar Hankook Dyna´s drauf von denen ich aber nur wenig begeistert bin.
Kann mir jemand nen guten Reifen empfehlen?
Ich weiß natürlich dass ein Allwetterreifen nie so gut wie ein reiner Sommer oder Winterreifen ist. Aber besser als meine jetzigen wär schon super.
Die Reifen sollten natürlich auch die offizielle M&S kennung haben.
Würde mich über gute Tipps sehr freuen.
MfG, Thomas.
Herrlicher Explorer Limited ( Bj.11.99 ) mit LPG-Gasanlage und HID-Xenon-Umrüstung.( Finger weg von tune up.) Mein erster Ami-Offroader.
Ohne Zweifel, Eifel!!!!
Ohne Zweifel, Eifel!!!!
Das Thema wurde hier aber auch schon oft genug durchgekaut und jeder hat "seine" Super Reifen und entsprechende Erfahrungen ...
von daher kann ich (siehe Signatur) empfehlen
von daher kann ich (siehe Signatur) empfehlen
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Hankook Dyna´s drauf von denen ich aber nur wenig begeistert
Was für ne DOT ? Bitte mal hier schreiben, interessiert mich, ebenso das WARUM.
Alles andere kannst hier zigfach schon lesen.
Alles andere kannst hier zigfach schon lesen.
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
@ Rene: Danke für deine Antwort. Jeder hat in der Tat seine Favoriten. Die Reifen die ich jetzt drauf habe gehen aber wirklich nicht. Auf dem Trockenen ist alles gut aber bei Regen, Schnee und Eis ist es ätzend zu fahren.
@ Rico: Die Reifen sind noch von 2009. Hab mir von Hankook den neuen Dyna Alltarain angeschaut, aber auch der hat bescheidenen Haftwerte. Soll aber im Gelände recht gut sein.
Kumpel von mir hat sie auf seinem Ranger und düst damit jeden Tag durchs Feld. Der Winter bleibt jetzt ab zu warten.
Schon mal danke für eure Bemühungen!!
MfG, Thomas.
@ Rico: Die Reifen sind noch von 2009. Hab mir von Hankook den neuen Dyna Alltarain angeschaut, aber auch der hat bescheidenen Haftwerte. Soll aber im Gelände recht gut sein.
Kumpel von mir hat sie auf seinem Ranger und düst damit jeden Tag durchs Feld. Der Winter bleibt jetzt ab zu warten.
Schon mal danke für eure Bemühungen!!
MfG, Thomas.
Herrlicher Explorer Limited ( Bj.11.99 ) mit LPG-Gasanlage und HID-Xenon-Umrüstung.( Finger weg von tune up.) Mein erster Ami-Offroader.
Ohne Zweifel, Eifel!!!!
Ohne Zweifel, Eifel!!!!
Danke für die Rückmeldung,
...`o9 ist nicht wirklich "alt", also liegts bei Nässe,Regen Schnee und Eis wohl eher an der Beschaffenheit + dem dementsprechenden Bestimmungszweck dieser Reifen.
Da hat der Reifen garnicht Schuld, muss also nicht schlecht sein in dem Kriterium, für das er gebaut+getestet wurde und da haben wirs wiedereinmal:
Welcher Reifen gut und böse ist, lässt sich nicht sagen, bzw. nicht auf alle Anwender übertragen.
Tips kannst Du natürlich hier suchen, gibt gute Hinweise, die zu finden sind, z.B. GT Radial Savero WT.
Reifendiskussionen gibts schon reichlich hier, da wirst Du deine antworten finden, bezahlen+fahren musst Du dann selbst
...`o9 ist nicht wirklich "alt", also liegts bei Nässe,Regen Schnee und Eis wohl eher an der Beschaffenheit + dem dementsprechenden Bestimmungszweck dieser Reifen.
Da hat der Reifen garnicht Schuld, muss also nicht schlecht sein in dem Kriterium, für das er gebaut+getestet wurde und da haben wirs wiedereinmal:
Welcher Reifen gut und böse ist, lässt sich nicht sagen, bzw. nicht auf alle Anwender übertragen.
Tips kannst Du natürlich hier suchen, gibt gute Hinweise, die zu finden sind, z.B. GT Radial Savero WT.
Reifendiskussionen gibts schon reichlich hier, da wirst Du deine antworten finden, bezahlen+fahren musst Du dann selbst
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
ich hab die "General Grabber AT²" auch nur gekauft, weil mein Bruder damit schon seid 6 Jahren fährt und keine Probleme hat, weder auf der Strasse (Wetterunabhängig) noch im Gelände ... allerdings fährt er einen JEEP GC
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
-
Nene
Ist die Abnutzung von Winterreifen im Sommer nicht enorm hoch?
Zumindest ist das der Grund, warum ich dann doch wieder auf Sommerreifen wechsle. Mal vom Abrollgeräusch abgesehen.
Zumindest ist das der Grund, warum ich dann doch wieder auf Sommerreifen wechsle. Mal vom Abrollgeräusch abgesehen.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Ich fahre überwiegend Kurzstrecke. Daher reichen mir Allwetterreifen dicke.
Hatte vor den jetzigen Reifen bereits Hankooks drauf und war echt zufrieden mit den Reifen. Beim Nachfolgemodell hat man dann wohl Mist gebaut.
Suche daher nach einer guten Alternative.
Hatte vor den jetzigen Reifen bereits Hankooks drauf und war echt zufrieden mit den Reifen. Beim Nachfolgemodell hat man dann wohl Mist gebaut.
Suche daher nach einer guten Alternative.
Ohne Zweifel, Eifel!!!!
Ohne Zweifel, Eifel!!!!
Ich fahre den Dunlop Grandtrek SJ6. Dies ist ein reiner Winterreifen.DannySuko hat geschrieben:Ist die Abnutzung von Winterreifen im Sommer nicht enorm hoch?
Montiert wurde er im November 2010 und hatte ca 9-9,5mm Profil
Jetzt, nach "fast" 2 Jahren und 30.000 km sind noch ca 5-5,5 mm vorhanden. reicht also diesen Winter noch mal locker und den nächsten Sommer wird es auch noch reichen mit dem Profil.
Dann wird er ca 45.000 km gelaufen sein und ein Restprofil von ca 3mm haben.
Die letzten beiden Winter war ich sehr begeistert von dem Reifen was Grip bei Eis und Schnee betrifft und auch das Bremsverhalten war klasse.
Im Sommer ist er nicht wirklich laut. Und vom Fahrverhalten kann ich nix negatives sagen. Aber der Explorer wird ja auch nicht als "Kurvenräuber" über die Landstarßen gehetzt, sondern in der Regel eh "gemütlicher" gefahren.
Für mich hat der Winterreifen im Sommer den Vorteil, das er auch den Wohnwagen mal aus einer nassen Wiese ziehen kann ( was er schon einige Male gut unter Beweis gestellt hat)
Also auch hier hat er im "leichten" Gelände sicher mehr Grip als mancher Sommer oder Allwetterreifen.
Dies mal zu meinen Erfahrungen, vor allem zur Haltbarkeit von Winterreifen über das ganze Jahr.
Mir ist durchaus Bewusst, das ein reiner Sommerreifen in der schönen Jahreszeit sicher noch bessere Eigenschaften hätte. dafür aber in manchen Situationen aber keinen Grip.
Also ist sowas immer ein Kompromiss, abhängig vom Nutzen.
Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
mit freundlichem Heckschwenk
Michael
-
Nene
42.000 Km wurde der Winterreifen auf dem Wagen meiner Frau gefahren, 2 Winter u. 2 Sommer.DannySuko hat geschrieben:Ist die Abnutzung von Winterreifen im Sommer nicht enorm hoch?
Jetzt kommt er aber runter.
Er hätte zwar noch Profil, aber da wir in unserer Gegend etwas mehr Schnee haben und ich kein Risiko an Sicherheit eingehe eben der Wechsel.
Im Sommer sehe ich keinen Nachteil, da es ja kein Sportwagen ist mit dem geprügelt wird. Auf Nässe, Wiese, Feldweg ist er nem Sommerreifen sicher auch nicht unterlegen.
Hallo,
ich hab mich letztes Jahr auch mit der Frage der Reifen gequält bis ich mich meiner Reifenerfahrung besonnen habe:
- im Sommer Sommerreifen
- im Winter Winterreifen
Von der Kostenseite her ist es, wenn man seinen Wagen länger fährt, meiner Erfahrung nach egal, ob man der Jahreszeit entsprechende Reifen fährt oder Allwetterreifen. Verschleiß ist nunmal vorhanden.
Von der Sicherheit her halte ich die jahreszeitliche Reifenwahl als die deutlich bessere.
Allwetter würd ich nur raufmachen, wenn ich den Wagen bald abgebe will.
übrigens fahre ich:
- im Sommer ContiContract
- im Winter Savero GT Radial WT
und bin mit beiden Reifen bestens zufrieden
Nordgrüße
Martin
ich hab mich letztes Jahr auch mit der Frage der Reifen gequält bis ich mich meiner Reifenerfahrung besonnen habe:
- im Sommer Sommerreifen
- im Winter Winterreifen
Von der Kostenseite her ist es, wenn man seinen Wagen länger fährt, meiner Erfahrung nach egal, ob man der Jahreszeit entsprechende Reifen fährt oder Allwetterreifen. Verschleiß ist nunmal vorhanden.
Von der Sicherheit her halte ich die jahreszeitliche Reifenwahl als die deutlich bessere.
Allwetter würd ich nur raufmachen, wenn ich den Wagen bald abgebe will.
übrigens fahre ich:
- im Sommer ContiContract
- im Winter Savero GT Radial WT
und bin mit beiden Reifen bestens zufrieden
Nordgrüße
Martin
Ford Kuga, BJ 2013, 2.0 L 163 PS, Automatik
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
Ford Ranger, BJ 2015, 3.2 L Limited, 200 PS, Automatik,
Ford Sierra BJ 1983 - 2,0 L V6 Ghia
Ford Explorer - leider keinen
2 x Kawasaki Versys 650
Seit 1 Jahr rauchfrei - nur noch am dampfen!
-
us-car-fan
Ich werde unseren Dicken jetzt auch dauerhaft auf Winterreifen stellen. Klar ist es ein Kompromiss, aber kein schlechter und bei einer Jahresfahrleistung von ca. 6.000 km lohnt es sich einfach nicht, auch noch Sommerreifen zu haben, die Dinger fahren sich niemals ab.....
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km
(Stand August 2012)