Tour durch Polen

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Antworten
mkbmw

Tour durch Polen

Beitrag von mkbmw »

Hab mein Ex erst vor kurzemzusammen mit einer neuen Gasanlage erworben und nun eine Urlaubstour mit ca. 1500km durch Polen hinter mir.
Die 1500km habe ich soweit Problemlos abgespult ,je weiter man nach Polen reist wird auch das Gas günstiger und ich konnte qualitativ keinen Unterschied zum Deutschen LPG festellen.Im Schnitt hab ich so 17 l auf 100km verbraucht bei 110-120km/h.
Einziges Manko was ich feststellen mußte ,nach dem ich den Gastank einmal Leergefahren hatte und in den Benzinbetrieb schalten mußte lief der V8 ziemlich Rauh und ruppig.Nach 10km an der Gastanke vollgetankt und im Gasbetrieb weitergefahren und der Motor lief wieder seidenweich.Hab dann probehalber nochmals auf Benzin umgeschaltet und wieder läuft er ruppig mit leichtem stottern.Das eigenartige dabei ,am nächsten Tag im kalten Zustand auf Benzinbetrieb gelassen und er läuft auch warmgefahren richtig Rund, wenn ich dann wieder mit Gas fahre und im warmen Zustand dann wieder auf Benzin schalte läuft er wieder Ruppig.Werde wohl morgen mal den Gasanlageneinbauer kontaktieren :?: :?:
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller

Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die gaseinstellung zu fett/ mager...
mkbmw

Beitrag von mkbmw »

Alterspinner hat geschrieben:Die gaseinstellung zu fett/ mager...
Hab den Gasanlageneinbauer mal Telef. kontaktiert und der meinte Natürlich sofort angeblich währe meine Zündanlage ,oder Krafstoffversorgung nicht in Ordnung. :?: :?:
Heute dann nochmals Fehler ausgelesen und siehe da ,Bank 1+2 laufen zumager mit benzin.Wie gesagt beim Kaltstart mit Benzin läuft er einwandfrei ,genauso läuft er im Gasbetrieb super.Nur mit warmen Motor fängt er sich an zu schütteln im Benzinbetrieb. Ist so was an der OMVL Dream( 4 Monate alt) einstellbar ?.
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Die angleichung benzin/gas stimmt nicht....
Die adaptionswerte sollten um die 0 bis 1 liegen
mkbmw

Beitrag von mkbmw »

Alterspinner hat geschrieben:Die angleichung benzin/gas stimmt nicht....
Die adaptionswerte sollten um die 0 bis 1 liegen
Danke , so fahre ich schon mit mehr Hintergrundwissen in Werkstatt. :roll:
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
VW Lupo
Rex Roller

Antworten