Hilfe ... kein Rückwärtsgang mehr ....
Hilfe ... kein Rückwärtsgang mehr ....
Hallo,
bin heute früh kurz aus der Parkbuchgefahren, ca. 1m dann hats kuz so "zupf" gemacht ohgne jeden Kracher oder lauts Geräusch .... dann war schluss rückwerts geht nix mehr .....
Hat jetzt gerade 94800km auf der Uhr .... scheiss .... das sind wohl im Getriebe die Bremsbänder hinüber oder ???
Was kann das noch sein ??
Is ein 98ziger mit SOHC und 5Gang Automaten ....
Wer hat da Tipps ?? last mal hören ....
Dank im vorraus ...
Servas Herby
bin heute früh kurz aus der Parkbuchgefahren, ca. 1m dann hats kuz so "zupf" gemacht ohgne jeden Kracher oder lauts Geräusch .... dann war schluss rückwerts geht nix mehr .....
Hat jetzt gerade 94800km auf der Uhr .... scheiss .... das sind wohl im Getriebe die Bremsbänder hinüber oder ???
Was kann das noch sein ??
Is ein 98ziger mit SOHC und 5Gang Automaten ....
Wer hat da Tipps ?? last mal hören ....
Dank im vorraus ...
Servas Herby
Exporer II --- SOHC --- 4011ccm --- Motorcode E ----- Bauj. W ---- 207PS
Unser Fuhrpark:
Chrysler Voyager GS 3,8 // BMW e30 325 Cabrio // BMW e36 323 limo // Nissan Terrano II // Hisun 125ccm Roller // keine Exe mehr, der ist zum Würfel gepresst worden...
Unser Fuhrpark:
Chrysler Voyager GS 3,8 // BMW e30 325 Cabrio // BMW e36 323 limo // Nissan Terrano II // Hisun 125ccm Roller // keine Exe mehr, der ist zum Würfel gepresst worden...
Tips wirst du hier wahrscheinlich nicht viele kriegen, die nicht schon genannt sind.
Am besten mal zum Profi und prüfen lassen. Meistens ist irgendwann eh eine Getrieberevision fällig.
Am besten mal zum Profi und prüfen lassen. Meistens ist irgendwann eh eine Getrieberevision fällig.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Rückwertsgang
Hallo,
nah das hab ich mir schon gedacht ..... da steck ich nix mehr rein ....
geb den billig ab .... für 1000€ zu haben ...
Das war ein kurzes Gastspiel von Ford bei mir .... hat nur 94700 auf der Uhr... schade .. schade ...
Servas
nah das hab ich mir schon gedacht ..... da steck ich nix mehr rein ....
geb den billig ab .... für 1000€ zu haben ...
Das war ein kurzes Gastspiel von Ford bei mir .... hat nur 94700 auf der Uhr... schade .. schade ...
Servas
Unser Fuhrpark:
Unser Fuhrpark:
Rückwertsgang
Sorry, war doppelt ...
Zuletzt geändert von psybadec am 28.09.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Fuhrpark:
Unser Fuhrpark:
EXE
Hier der Link zu Mobile ...
hat sich zunächst mal erledigt, ggf. wird doch noch ein Rettungsversuch gestartet ....
hat sich zunächst mal erledigt, ggf. wird doch noch ein Rettungsversuch gestartet ....
Zuletzt geändert von psybadec am 28.09.2012 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Fuhrpark:
Unser Fuhrpark:
was kann der sonst noch sein ...
Ich lese immer was von einer Unterdruckdose ..... und Unterdruckschlauch zum Getriebe hin ....
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten ??? Kann man da die Bremsbänder nachstellen ... ODER ???
Bin für alle Tips dankbar....
Grußle
Herby
Was gibts sonst noch für Möglichkeiten ??? Kann man da die Bremsbänder nachstellen ... ODER ???
Bin für alle Tips dankbar....
Grußle
Herby
Unser Fuhrpark:
Unser Fuhrpark:
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Frag mal bei anncarina (Thomas) wg Getriebereparatur. Kostet die Hälfte von Ford und ist Super-Arbeit mit Getriebe-Optimierung.
http://anncarina.de/pages/kontakt.php
http://anncarina.de/pages/kontakt.php
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Dank für die Infos, hab das hier gefunden ....
mijube hat Folgendes geschrieben:
DAs ist das schöne am Rückwärtsgang, wenn der geht geht auch der Erste Gang,
wenn das Band hin ist gehen weder Rück noch Erster.
Wenn das schleift, schleifts im R und 1.
Wir nennen ihn den Rückservo. Ist falsch, der sollte Servo erstes Band heissen.
Das Band wird nur für Rück und nur 1. Gang gebraucht. Und wird über den Servo gesteuert.
Ist der undicht, geht der Druck weg und das Band schleift.
Hoffentlich ist die Bohrung nicht ausgeleiert.
Dann könnte noch die Direkt Kupplung für R, 3., und 4. hin sein.
Du schreibst aber nichts zu Problemen vom 3. in den 4.
Hallo hab das hier nochmal aufgegriffen,
nun der R geht bei mir nicht, aber der 1ste perfekt wie auch restliche Gänge, wenn der 1ste funzt dann sollte das Bremsband noch in Ordnung sein, da es ja anscheinend das gleiche ist wie für den R-Gang ....
der ja nicht geht ??? Oder braucht der 1ste kein Bremsband ...
Oder sehe ich da was falsch ??
Klärt mich doch dazu auf ..
MFG
Herby
mijube hat Folgendes geschrieben:
DAs ist das schöne am Rückwärtsgang, wenn der geht geht auch der Erste Gang,
wenn das Band hin ist gehen weder Rück noch Erster.
Wenn das schleift, schleifts im R und 1.
Wir nennen ihn den Rückservo. Ist falsch, der sollte Servo erstes Band heissen.
Das Band wird nur für Rück und nur 1. Gang gebraucht. Und wird über den Servo gesteuert.
Ist der undicht, geht der Druck weg und das Band schleift.
Hoffentlich ist die Bohrung nicht ausgeleiert.
Dann könnte noch die Direkt Kupplung für R, 3., und 4. hin sein.
Du schreibst aber nichts zu Problemen vom 3. in den 4.
Hallo hab das hier nochmal aufgegriffen,
nun der R geht bei mir nicht, aber der 1ste perfekt wie auch restliche Gänge, wenn der 1ste funzt dann sollte das Bremsband noch in Ordnung sein, da es ja anscheinend das gleiche ist wie für den R-Gang ....
der ja nicht geht ??? Oder braucht der 1ste kein Bremsband ...
Oder sehe ich da was falsch ??
Klärt mich doch dazu auf ..
MFG
Herby
Unser Fuhrpark:
Unser Fuhrpark:
Anfahren
Das anfahren mit dem 1sten Gang funzt ohne Probleme, fährt ohne Probleme mit der 1.
Dann sollte das Bremsband eigentlich in Ordnung sein, da der 1. Gang und der R-Gang das selbe benutzen .... ansonsten würde ja mit dem 1sten Gang auch nix sein ... der funzt aber ....
Oder liege ich da falsch ..... oder heist das Zauberwort "Rückservo" ??
Herby
Dann sollte das Bremsband eigentlich in Ordnung sein, da der 1. Gang und der R-Gang das selbe benutzen .... ansonsten würde ja mit dem 1sten Gang auch nix sein ... der funzt aber ....
Oder liege ich da falsch ..... oder heist das Zauberwort "Rückservo" ??
Herby
Unser Fuhrpark:
Unser Fuhrpark:
- anncarina
- Moderatoren-Team

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Der Planetensatz ist zwar der gleiche. Jedoch wird die Drehrichtung durch das Festhalten der Trommel in der Drehrichtung umgekehrt.
ERGO: Ist das Bremsband kaputt gehts zwar vorwärts aber nicht mehr Rückwärts
ERGO: Ist das Bremsband kaputt gehts zwar vorwärts aber nicht mehr Rückwärts
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.