Ist schon OK, es ist doch eh viel gemütlicher inna Werkstattbrummel hat geschrieben:Nicht das sich Christian genötigt fühlt jetzt jedes treffen bei ihm abzuhalten..
Ick drängel mich nicht allzugerne auf
Berlintreffen 2011 -2014
-
Christian
Für Leute die schonmal im Dreck gearbeitet haben schon, aber nicht für Bürohengste, Anzugträger etc.pp ...Christian hat geschrieben:Ist schon OK, es ist doch eh viel gemütlicher inna Werkstattbrummel hat geschrieben:Nicht das sich Christian genötigt fühlt jetzt jedes treffen bei ihm abzuhalten..
Ick drängel mich nicht allzugerne auf![]()
![]()
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
-
Psychomaniac
-
Nene
-
Christian
-
Nene
Heut hat mich doch glatt ein Berliner Jung besucht, war schön einen von dem Haufen mal wieder zu sehen.
Der kam doch glatt zum Bier saufen und Schwammerl mampfen vorbei.
Zum Glück mußte Er aber noch in der Lage sein ein KFZ sicher zu führen, sonst hätt ich noch meine "eisernen Reserven" rausholen müssen.
Tja, so ein Bier aus ner Holzkiste hat hald was.

Der kam doch glatt zum Bier saufen und Schwammerl mampfen vorbei.
Zum Glück mußte Er aber noch in der Lage sein ein KFZ sicher zu führen, sonst hätt ich noch meine "eisernen Reserven" rausholen müssen.
Tja, so ein Bier aus ner Holzkiste hat hald was.
-
Psychomaniac
@Nene: da hast'e ja echt Glück gehabt, das er weiter wollte ... nur 'n paar gefüllte Holzkästen hätten als Mitbrings'l, zur Überbrückung bis zu unserem nächsten Treffen, nicht geschadet 
allet Jute in's Bayernland
allet Jute in's Bayernland
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Hat ja nix rausgerückt, der Kerl!
was für ne Holzkiste?
Macht aber nichts, ich war ja auch zum Arbeiten da, nicht zum Saufen. Das meiste hat aber dann doch der Nene gemacht! Ich tauge wohl doch eher nur zum Assistenten
Aber das Getriebe ist definitiv verjüngt und diverse Schalter und Lämpchen ,als auch der Tempomat ,funzen jetzt wieder. Wir haben auch ein schönes Loch am Schweller gefunden, wo künftig das Wasser völlig ungehindert ablaufen kann! Ist doch schön.
Die Pilze zum Mittag waren nicht nur erstklassig, sondern auch selbst gejagt!
Leider werd ich ihn wohl doch noch mal heimsuchen müssen, da der Dampfer
sich momentan ziemlich zündungsunwillig zeigt. Das natürlich mitten im Urlaub
Die Gasanlage zickt nur noch rum und die Probleme schlagen mehr und mehr auch beim Benzinbetrieb zu !
Das Ganze läuft wohl auf eine komplette Revision der Zündanlage hinaus, wobei einzig die Kerzen schon erneuert sind! Mal sehen, was die LiMa ( Regler ), Spule und Kabel so von sich geben werden. Wobei die Batterie durchaus auch noch ein Wörtchen mitreden kann!
Kurz und gut, die Karre läuft wie ein Sack Nüsse und ich mach mir ernsthaft Sorgen, damit wieder heil nach Berlin zu kommen!
Aber ich bin zuversichtlich, das wir das iwie wieder hinkriegen werden!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Nene für seine Hilfsbereitschaft und auch an seine Kameradschaft
Den Christian möchte ich aber auch nicht vergessen, der per Ferndiagnose laufend Kontakt zu uns hält und mit Rat weiterhilft! Dank euch beiden!!!
To be continued
Macht aber nichts, ich war ja auch zum Arbeiten da, nicht zum Saufen. Das meiste hat aber dann doch der Nene gemacht! Ich tauge wohl doch eher nur zum Assistenten
Aber das Getriebe ist definitiv verjüngt und diverse Schalter und Lämpchen ,als auch der Tempomat ,funzen jetzt wieder. Wir haben auch ein schönes Loch am Schweller gefunden, wo künftig das Wasser völlig ungehindert ablaufen kann! Ist doch schön.
Die Pilze zum Mittag waren nicht nur erstklassig, sondern auch selbst gejagt!
Leider werd ich ihn wohl doch noch mal heimsuchen müssen, da der Dampfer
sich momentan ziemlich zündungsunwillig zeigt. Das natürlich mitten im Urlaub
Die Gasanlage zickt nur noch rum und die Probleme schlagen mehr und mehr auch beim Benzinbetrieb zu !
Das Ganze läuft wohl auf eine komplette Revision der Zündanlage hinaus, wobei einzig die Kerzen schon erneuert sind! Mal sehen, was die LiMa ( Regler ), Spule und Kabel so von sich geben werden. Wobei die Batterie durchaus auch noch ein Wörtchen mitreden kann!
Kurz und gut, die Karre läuft wie ein Sack Nüsse und ich mach mir ernsthaft Sorgen, damit wieder heil nach Berlin zu kommen!
Aber ich bin zuversichtlich, das wir das iwie wieder hinkriegen werden!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Nene für seine Hilfsbereitschaft und auch an seine Kameradschaft
Den Christian möchte ich aber auch nicht vergessen, der per Ferndiagnose laufend Kontakt zu uns hält und mit Rat weiterhilft! Dank euch beiden!!!
To be continued
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
Erfreulicherweise hat sich der Sack Nüsse ausgenusst
Wir haben Zündkabelsatz erneuert- was für eine Fummelei-, ne andre gebrauchte Zündspule eingebaut und die Karre läuft
Ich kann also problemlos nach Berlin zurück, dort wartet schon eine neue Spule auf mich! Dann kann ich die Leihspule wieder nach Bayern schicken !
Schönen Dank für deine tatkräftige Hilfe, Nene
Wir haben Zündkabelsatz erneuert- was für eine Fummelei-, ne andre gebrauchte Zündspule eingebaut und die Karre läuft
Ich kann also problemlos nach Berlin zurück, dort wartet schon eine neue Spule auf mich! Dann kann ich die Leihspule wieder nach Bayern schicken !
Schönen Dank für deine tatkräftige Hilfe, Nene
Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
-
Nene
Tja, wie schnell sich die Dinge ändern können
Meine Frau und ich sind heut morgen gegen 05:30 tatsächlich heil in Berlin angekommen ! Mit einem Citroen DS3. Was für eine Kartoffelreibe
.
Nachdem ich zweimal den armen Nene heimsuchen durfte und der Sack Nüsse namens Explorer wieder einwandfrei lief, fuhren wir ganz entspannt über die Dörfer Richtung Anschlussstelle Denkendorf, um dort auf die A9 Richtung Berlin wechseln zu können, weil uns die Ecke um München rum zu stauanfällig war. Das Einzig Stressige war, einen Herrn mittleren Alters zu überholen, der kurz vorm Rückwärtsfahren stand .
Ein paar Km weiter, an einer leichten Steigung, Null Vortrieb mehr. Nichts. Völlig ohne Vorwarnung. Keine rote Lampe, gar nichts. Drehzahl ging auf 6000 und Schichtende war. Habs gerade noch geschafft, auf einen Parkplatz zu rollen, und da stand ich nun mit einem furchtbar qualmenden Fahrzeug und einer völlig angenervten Ehefrau. Sofort unter das Auto gekrochen und sah Motoröl UND Getriebeöl. Motoröl erst eine Woche zuvor bei Christian gewechselt! Getriebeöl hatten wir auf nach dem Urlaub verschoben.
Als Erstes : Nene angerufen ! Und was soll ich Euch sagen? Hab mich erstmal vom Automobilclub zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen und 2 Stunden später kamen Nene und sein Kumpel Christoph mit nem Hänger, haben den Dicken ratzfatz aufgeladen und jetzt steht er bei Nene in der Werkstatt und harrt der Dinge, die jetzt kommen. Und ich sitz hier mit Fracksausen
Ich weiss gar nicht, wie ich den beiden Jungs das jemals wieder gut machen kann. Auf jeden Fall ist es schön, bewiesen zu bekommen, das es sowas wie Hilfsbereitschaft und Kameradschaft auch heute noch gibt
Jungs, irgendwas lass ich mir einfallen, verlasst Euch drauf
Bericht vom Totalfrustrierten
To be continued
Meine Frau und ich sind heut morgen gegen 05:30 tatsächlich heil in Berlin angekommen ! Mit einem Citroen DS3. Was für eine Kartoffelreibe
Nachdem ich zweimal den armen Nene heimsuchen durfte und der Sack Nüsse namens Explorer wieder einwandfrei lief, fuhren wir ganz entspannt über die Dörfer Richtung Anschlussstelle Denkendorf, um dort auf die A9 Richtung Berlin wechseln zu können, weil uns die Ecke um München rum zu stauanfällig war. Das Einzig Stressige war, einen Herrn mittleren Alters zu überholen, der kurz vorm Rückwärtsfahren stand .
Ein paar Km weiter, an einer leichten Steigung, Null Vortrieb mehr. Nichts. Völlig ohne Vorwarnung. Keine rote Lampe, gar nichts. Drehzahl ging auf 6000 und Schichtende war. Habs gerade noch geschafft, auf einen Parkplatz zu rollen, und da stand ich nun mit einem furchtbar qualmenden Fahrzeug und einer völlig angenervten Ehefrau. Sofort unter das Auto gekrochen und sah Motoröl UND Getriebeöl. Motoröl erst eine Woche zuvor bei Christian gewechselt! Getriebeöl hatten wir auf nach dem Urlaub verschoben.
Als Erstes : Nene angerufen ! Und was soll ich Euch sagen? Hab mich erstmal vom Automobilclub zur nächsten Werkstatt abschleppen lassen und 2 Stunden später kamen Nene und sein Kumpel Christoph mit nem Hänger, haben den Dicken ratzfatz aufgeladen und jetzt steht er bei Nene in der Werkstatt und harrt der Dinge, die jetzt kommen. Und ich sitz hier mit Fracksausen
Ich weiss gar nicht, wie ich den beiden Jungs das jemals wieder gut machen kann. Auf jeden Fall ist es schön, bewiesen zu bekommen, das es sowas wie Hilfsbereitschaft und Kameradschaft auch heute noch gibt
Jungs, irgendwas lass ich mir einfallen, verlasst Euch drauf
Bericht vom Totalfrustrierten
To be continued
Zuletzt geändert von lutz am 07.10.2012 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß lutz
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Zensiert by alterspinner
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II