Ein vielleicht neuer Explorer
-
Alterspinner
Eine 32er Nuß mit ausreichender Tiefe ist zum lösen der Zentralmutter notwendig. Da die mit ordentlich Drehmoment angezogen ist, brauchts auch eine anständige Ratsche oder Schlagschrauber.
Meine Nüsse waren leider zu klein
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Und wenn möglich auch einen großen Drehmomentschlüssel /Knarre.
Wie Nene schon sagte, gehören zum Radlagerwechsel noch andere Verschleißteile dazu.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ht=#187486
Meist sind die Dichtringe verschlissen und die Schalen angerostet, wenn nicht gleich mitgemacht kann das Wasser gleich wieder in das neue Radlager.
Wolle
Wie Nene schon sagte, gehören zum Radlagerwechsel noch andere Verschleißteile dazu.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ht=#187486
Meist sind die Dichtringe verschlissen und die Schalen angerostet, wenn nicht gleich mitgemacht kann das Wasser gleich wieder in das neue Radlager.
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Landbursche
kadze hat geschrieben:Eine 32er Nuß mit ausreichender Tiefe ist zum lösen der Zentralmutter notwendig. Da die mit ordentlich Drehmoment angezogen ist, brauchts auch eine anständige Ratsche oder Schlagschrauber.
Na da ist wohl jemand Ehrlich lach mich gerade weg
Grüße Phillip
XP 96 OHV :-)296tkm
XP 96 OHV :-)296tkm
Hallo!
Es überrascht mich gerade,wie ihr euch an den Radlagern festbeist
Was für Reifen sind denn überhaupt montiert,und wie alt sind die
Selbst 3 Jahre alte,reine Winterreifen,so wie ich sie fahre,machen Abrollgeräusche
.....sogar im Sommer
Gruß Reiner
Es überrascht mich gerade,wie ihr euch an den Radlagern festbeist
Was für Reifen sind denn überhaupt montiert,und wie alt sind die
Selbst 3 Jahre alte,reine Winterreifen,so wie ich sie fahre,machen Abrollgeräusche
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Nachdem ich bei Thomas letztens die Radlager von Ben (Cobra) gesehen habe, muß ich sagen, das meine noch mindestens 10000km gehalten hätten 
Also erstmal Radio lauter machen. Wenn's schlimmer wird, merkst du es an den Fußsohlen
PS: Zu Nikolaus gibt's bei mir dann einen schönen Kasten mit großen Nüssen.
Also erstmal Radio lauter machen. Wenn's schlimmer wird, merkst du es an den Fußsohlen
PS: Zu Nikolaus gibt's bei mir dann einen schönen Kasten mit großen Nüssen.
Gruß Gregor (kadze)
Die Reifen sind schon ein paar Jährchen...DOT 2004. Und das Pofil ist kein sonderlich grossstolliges.
Das sind aber keine Anrollgereusche an sich,es ist ein rütmisches Dumpfes Wum Wum Wum Geräusch.Das ist nicht nur zu hören du merkst es auch in deinem Popometer...Da kann ich die Musik so laut machen wie ich will. Hoffe mal nicht das es irgendeine Welle ist die zuviel spiel oder unwucht hat.Dazu kommt noch ,tippe auf Feststellbremse,dass es selbst beim Fähren teilweise ziemlich quitscht.Muss denke ich nachgestellt oder die Belege in der Tommel erneuert werden.Die Bremsscheiben und Backen sind zwar auch neu,aber die Quitschen auch beim Bremsen.Müssen denke ich erst mal eingefahren werden oder es fehlt die Paste...Das sind Eigendlich die einzigen beiden Probl.die mein Bock momentan hat. Hoffe es sind keine großartigen Sachen die da gemacht werden müssen. Bin da immer ein richtiger schisser,was so etwas angeht Werde heute mal zu Werkstatt und das prüfen lassen.
Grüße aus Hamburg
Das sind aber keine Anrollgereusche an sich,es ist ein rütmisches Dumpfes Wum Wum Wum Geräusch.Das ist nicht nur zu hören du merkst es auch in deinem Popometer...Da kann ich die Musik so laut machen wie ich will. Hoffe mal nicht das es irgendeine Welle ist die zuviel spiel oder unwucht hat.Dazu kommt noch ,tippe auf Feststellbremse,dass es selbst beim Fähren teilweise ziemlich quitscht.Muss denke ich nachgestellt oder die Belege in der Tommel erneuert werden.Die Bremsscheiben und Backen sind zwar auch neu,aber die Quitschen auch beim Bremsen.Müssen denke ich erst mal eingefahren werden oder es fehlt die Paste...Das sind Eigendlich die einzigen beiden Probl.die mein Bock momentan hat. Hoffe es sind keine großartigen Sachen die da gemacht werden müssen. Bin da immer ein richtiger schisser,was so etwas angeht Werde heute mal zu Werkstatt und das prüfen lassen.
Grüße aus Hamburg
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Nipoza hat geschrieben:Die Reifen sind schon ein paar Jährchen...DOT 2004. Und das Pofil ist kein sonderlich grossstolliges.
Grüße aus Hamburg
Tausch die Reifen mal überkreuz und von vorn nach hinten etc etc. (Natürl. nicht auf Dauer...nur zum Testen)Wenn sich was ändert (war bei mir so) ,dann sinds die Reifen...Ich hatte davor auch schon Radlager und Antriebswellen ohne Erfolg getauscht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec