Zentralverriegelung
Zentralverriegelung
Hallo Exploristi,
Hab dank des Forums schon einige Probleme lösen können. Nun brauche ich aber Hilfe. Meine ZV schließt nicht, weder auf irgendeinem DOOR-LOCK Knopf noch per Fernbedienung. Öffnen klappt immer.
Die Kabels unter der Rückbank hab ich überprüft. Ein "Bündel" war ok und eins hab ich neu verlötet. Dies brachte aber keine Besserung.
Ich denke daß das Schließsignal nicht rausgeht. Dazu müsste man wohl am Relais und am Steuergerät messen!? Könnte mir da wohl jemand einen Schaltplan zukommen lassen! Vielleicht hat auch schon einer ne Idee wo der Fehler liegen könnte!?
Dank und Gruß Reiner
Hab dank des Forums schon einige Probleme lösen können. Nun brauche ich aber Hilfe. Meine ZV schließt nicht, weder auf irgendeinem DOOR-LOCK Knopf noch per Fernbedienung. Öffnen klappt immer.
Die Kabels unter der Rückbank hab ich überprüft. Ein "Bündel" war ok und eins hab ich neu verlötet. Dies brachte aber keine Besserung.
Ich denke daß das Schließsignal nicht rausgeht. Dazu müsste man wohl am Relais und am Steuergerät messen!? Könnte mir da wohl jemand einen Schaltplan zukommen lassen! Vielleicht hat auch schon einer ne Idee wo der Fehler liegen könnte!?
Dank und Gruß Reiner
Explorer 98 BlackEdition 4,0 SOHC
-
Falk
-
Alterspinner
Die Relais bzw. Steuerungskästen sind überall und nirgends versteckt:
- rechte Seite Beifahrer an der Spritzwand oder am Tunnel
- hinten im "Kofferraum" wo auch der Schalter für die Niv.-Regelung ist
- Fahrerseite unterm Amaturenbrett links von der Lenksäule
- im Motorraum Beifahrerseite dicht am Kotflügel
aber ich hab das selbe Problem, wenn die ZV mal alles auf macht geht nix mehr zu bzw. es geht erst gar nix auf obwohl jedesmal ein kicken zu hören ist
laut Forum kann das `zig Möglichkeiten geben was defekt sein kann, von bißchen Staub im Relais bishin das irgendwo ein kabel durch ist, ich hab die Suche jedenfalls aufgegeben und öffne den Wagen so als wenn es keine ZV gibt, jede Tür Klappe extra genauso beim schließen alles einzeln abschließen.
- rechte Seite Beifahrer an der Spritzwand oder am Tunnel
- hinten im "Kofferraum" wo auch der Schalter für die Niv.-Regelung ist
- Fahrerseite unterm Amaturenbrett links von der Lenksäule
- im Motorraum Beifahrerseite dicht am Kotflügel
aber ich hab das selbe Problem, wenn die ZV mal alles auf macht geht nix mehr zu bzw. es geht erst gar nix auf obwohl jedesmal ein kicken zu hören ist
laut Forum kann das `zig Möglichkeiten geben was defekt sein kann, von bißchen Staub im Relais bishin das irgendwo ein kabel durch ist, ich hab die Suche jedenfalls aufgegeben und öffne den Wagen so als wenn es keine ZV gibt, jede Tür Klappe extra genauso beim schließen alles einzeln abschließen.
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
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- anncarina
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- Registriert: 28.06.2007 21:24
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Ich tippe mal auf die Kabeldurchführung der Fahrertür.
Viel Spaß...ist etwas tricky
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Nachdem ich das ZV Problem "vertagt" hatte, möchte ich nun doch da dran gehen. Dazu habe ich mir kompetente Hilfe besorgt(KFZ Meister).
Wir haben uns die Sache am Stellmotor der Heckklappe mal angeschaut. Es sind 2 Leitungen da dran. Dementsprechend muss zum Abschließen umgepolt werden. Wie geht das bzw. welches Relais macht das.
Denn mein XP merkt zumindest, daß ich ihn verschließen will, denn das Innenraumlicht erlischt dann. Die Stellmotoren bleiben aber in auf-Position.
Sehr hilfreich wäre ein Schaltplan. Ohne den kommen wir leider nicht weiter. Es wäre nett wenn da einer was auf Lager(Festplatte) hätte. Vielleicht aus dem Ford TIS.
@annacarina: An der Kabeldurchführung Fahrertür habe ich jetzt nicht geschaut. Sollte da nicht ein Stecker sitzen(zwischen Tür und A-Säule)?
Wir haben uns die Sache am Stellmotor der Heckklappe mal angeschaut. Es sind 2 Leitungen da dran. Dementsprechend muss zum Abschließen umgepolt werden. Wie geht das bzw. welches Relais macht das.
Denn mein XP merkt zumindest, daß ich ihn verschließen will, denn das Innenraumlicht erlischt dann. Die Stellmotoren bleiben aber in auf-Position.
Sehr hilfreich wäre ein Schaltplan. Ohne den kommen wir leider nicht weiter. Es wäre nett wenn da einer was auf Lager(Festplatte) hätte. Vielleicht aus dem Ford TIS.
@annacarina: An der Kabeldurchführung Fahrertür habe ich jetzt nicht geschaut. Sollte da nicht ein Stecker sitzen(zwischen Tür und A-Säule)?
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Tuts ja auch.
Das Modul polt in der Tat um
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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- Wolfgang G.
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ZV sperrt auf aber nicht zu ...
Hallo zusammen,
das ist bei mir auch so ... die ZV öffnet ver FB, aber schliest nicht mehr weder per FB noch per Schlüssel oder Taster hinten links ...
Wer hat da Erfahrung was das sein kann ...
Danke im vorraus
Herby
das ist bei mir auch so ... die ZV öffnet ver FB, aber schliest nicht mehr weder per FB noch per Schlüssel oder Taster hinten links ...
Wer hat da Erfahrung was das sein kann ...
Danke im vorraus
Herby