Hallo,
mein hinteres Diff "mahlt" und nun habe ich vor, Lager ect. tauschen zu lassen, weiss aber nicht wirklich, welches Kit ich bei z.b. RockAuto - erscheint mir sehr günstig - bestellen soll, zur Auswahl stehen m.M. nach:
RA311
RA311MK
SDK311
SDK311MK
RA335 (ist verm. für vorne)
DRK335 (ist verm. für vorne)
DORMAN # 697101
Kann jemand sagen, welches das richtige und ggf. hochwertigste Kit ist?
Vielen Dank!
HT
Differential überholen: Welches Repair Kit?
Differential überholen: Welches Repair Kit?
RIP: // 1998 XP II XLT 207 PS BRC Gas //
// 2000 2.5 Cherokee XJ Benzin //
Das ist aber wirklich nur das Diff. Wenn du dir die Arbeit machst, dann mach gleich auch die äußeren Lager samt Simmerringe. Außerdem kann man, wenn man das Gelump gerade in Händen hält, auch gleich noch die Feststellbremse machen ...
Und noch ein Tipp: Bevor du Ersatzteile bestellst, schau dir erstmal das Ritzel und Tellerrad an, ob sich das noch lohnt, bzw. diese auch ersetzt werden müssen. Die Versandkosten über den Teich sind ja nicht unerheblich.
PS: Wie gedenkst du die alten Lager vom Diff-Korb abzuziehen?
Und noch ein Tipp: Bevor du Ersatzteile bestellst, schau dir erstmal das Ritzel und Tellerrad an, ob sich das noch lohnt, bzw. diese auch ersetzt werden müssen. Die Versandkosten über den Teich sind ja nicht unerheblich.
PS: Wie gedenkst du die alten Lager vom Diff-Korb abzuziehen?
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Gar nicht :-(
Da mein Schrauber auf Anfrage gestern diesen Job abgeleht hat, muss ich mir jetzt eine komplett neue Strategie ausdenken. Konkret: Ist Ein Ritzelgott im Raum Stuttgart bekannt, der das machen könnte? Oder gleich die ganze Achse tauschen? Oder die Karre?
Dank'!
HT
Dank'!
HT
Interessant
Hab grad mal angerufen und warte nun auf Rückruf, ich denke, das ist die qualitativ beste Lösung, besser als rumgebastel. Mal sehn, was das kosten soll
Danke für den Tipp!
HT
Danke für den Tipp!
HT