okoni hat geschrieben:... meint in dem Alter wären die Lacke z.T. schon spröde und würden dann beim rausziehen gern Risse bekommen.
Wenn Du von unten drankommst werden die mit Spezialhaken "herausmassiert", der Trick dabei ist der sogenannte "Dellenfinder" das ist ne Lampe, die dir eine gerade Linie auf dem Blech abbildet. Wo ne Beule ist, läuft die Linie nicht gerade. Dann von unten in der Mitte der Beule immer wieder leicht drücken (50 x leicht! Nicht 1 x wie ein Stier!!) Langsam wird die Linie dann immer gerader... Je schummriger die restliche Beleuchtung ist, desto besser siehst Du die Linie von der Lampe.
Ich hab da letzten Winter ne Schulung mitgemacht, das glaubt man nicht, was da alles für Beulen rausgehen

! Der Referent hat da volle Wucht in ne alte Motorhaube reingetreten, als wär´s ein Fußball... Nach ner halben Stunde haste nichts mehr davon gesehen

Das war zwar was für Könner mit jahrelanger Übung, aber ne Motorhaube im Knäcke-Design hab ich auch wieder hinbekommen

. Die Haube war jedenfalls auch steinalt und gerissen ist nichts. Schade, dass Ludwigsburg nicht grad um die Ecke ist, sonst hätte ich endlich den gesuchten Grund, mir den Hakensatz zu kaufen
Gib mal bei Youtube Beulendoktor ein, da kannste zugucken.
Jedenfalls würde ich 100 x lieber die Beulen rausdrücken als die Haube schleifen, spachteln und lackieren!