Danke für eure Hilfe hier.

...aber legal und anständig ist!
Brunnei

Danke für eure Hilfe hier.

Beitrag von Brunnei »

Werde demnächst meinen Dicken verkaufen, Habe mich dazu entschieden mir einen BMW X5 zu kaufen.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Herzliches Beileid.....
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
XLars

Beitrag von XLars »

einige Entscheidungen bereut man früher oder später :wink:
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

Igitt... wieso das denn?!?!?!

Naja wem's gefällt, mein Beileid ebenso!!!! :(
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
Nene

Beitrag von Nene »

X5, der würd sich auch in meiner Hofeifahrt gut machen.
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

X5 na ja dann hat Dein monatliches Gehalt Enorm zugenommen.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

daflexxx hat geschrieben:Igitt... wieso das denn?!?!?!

Naja wem's gefällt, mein Beileid ebenso!!!! :(
Weil bei dem Sch.. Ford immer mehr kaput geht Muß jetzt zum 4 mal in diesem Jahr diese scheiß stabis vorne wechseln da wieder mal gebrochen. Dann sind die Fernbedienungen halb hinüber mal tun sies mal nicht trotz neuer Batterie.Dann fängt er an zu rosten überall hinten in den Türkanten ist er bereits durchgerostet(Schwellerbereich ) Um ihn dieses Jahr übern Tüv Österreich zu bekommen müßte ich gut 1000-2000 Euro investieren lohnt sich bei der Kiste nicht. Periodich fällt Niveuregulierung aus und Allrad. Der verbrauch ist mir in der Stadt mit 14 liter zu hoch. Der X 5 braucht in der Stadt bloß 9 liter Diesel.Da ich aber einen großen Wohnwagen ziehen muß Weippert Spezial 780 zggew.1800kg brauche ich wieder ein großes Auto und hier in Österreich darf der explorer nur 2,5t ziehen.
Wollte mir an für sich den F 350 kaufen aber leider ist der der mir gefällt zur zeit nicht zu bekommen(Bj.2004 Zwillingsbereifung hinten max 200000 km /Diesel)
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

Teneristi CH hat geschrieben:X5 na ja dann hat Dein monatliches Gehalt Enorm zugenommen.
Der x 5 ist im monatlichen unterhalt billiger als der Explorer und er braucht auch noch weniger Sprit.Und es gibt genug werkstätten die Ihn billig reparieren können. Was beim Explorer ja nicht geht da sich ja fast keiner damit auskennt
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn Du 4mal die Stabis ( ich nehme an Du meinst die Stangen) wechseln musstest machst du was falsch ( Entweder beim kaufen oder beim fahren). Ein X5 ist da wesentlich teurer und zickiger.
1:0
Die FB´s gehen nur dann nicht wenn sie kaputt sind. Das ist beim X auch so
Der X5 rostet weniger das stimmt
1:1
Wenn Allrad und Niveau ausfallen ist das ein Problem der richtigen Wartung. das ist beim X nicht besser!
Wer hat den gesagt das der X 9 liter diesel braucht? Das ist ein Märchen!
Monatlicher Unterhalt kann ich in A schlecht beurteilen.
In D ständs jetzt:
2:1
Aber jetzt kommts:
Der X sieht echt Sche.... aus
3:1
Billig reparieren ist auch nicht
4:1
Werkstätten die sich mit Autos auskennen??? Gibts auch nicht bei BMW ( es werden nur noch Teiletauscher ausgebildet)
Bleibts bei 4:1 für den Explorer...Meine Meinung.
Ich reparier hier auch Touareg, X5 (selten) Cayenne, ML, GL (selten).
Wenn man Baujahr, Preis, und Leistung vergleicht bekommt man bei Foprd immer das meiste Auto fürs Geld.
Aber wir können ja gern in 2 Jahren noch mal drüber reden.

und das hier noch zum lesen:

http://ww2.autoscout24.de/gebrauchtwage ... 16/147149/
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Baerchen

Beitrag von Baerchen »

Tja, das Niveau der Diebe ist auch nicht mehr was es mal war. :D :D
Explorer SOHC 98er mit Prins Gasanlage
Vin 1FMZU34E6WUD14395 powered by Anncarina
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

anncarina hat geschrieben:Wenn Du 4mal die Stabis ( ich nehme an Du meinst die Stangen) wechseln musstest machst du was falsch ( Entweder beim kaufen oder beim fahren). Ein X5 ist da wesentlich teurer und zickiger.
Die FB´s gehen nur dann nicht wenn sie kaputt sind. Das ist beim X auch so
Der X5 rostet weniger das stimmt
Wenn Allrad und Niveau ausfallen ist das ein Problem der richtigen Wartung. das ist beim X nicht besser!
Wer hat den gesagt das der X 9 liter diesel braucht? Das ist ein Märchen!
Monatlicher Unterhalt kann ich in A schlecht beurteilen.
In D ständs jetzt:
2:1
Aber jetzt kommts:
Der X sieht echt Sche.... aus
3:1
Billig reparieren ist auch nicht
4:1
Werkstätten die sich mit Autos auskennen??? Gibts auch nicht bei BMW ( es werden nur noch Teiletauscher ausgebildet)
Bleibts bei 4:1 für den Explorer...Meine Meinung.
Ich reparier hier auch Touareg, X5 (selten) Cayenne, ML, GL (selten).
Wenn man Baujahr, Preis, und Leistung vergleicht bekommt man bei Foprd immer das meiste Auto fürs Geld.
Aber wir können ja gern in 2 Jahren noch mal drüber reden.

und das hier noch zum lesen:

http://ww2.autoscout24.de/gebrauchtwage ... 16/147149/
Thema verbrauch: Auf der Autobahn braucht mein Exi 11Liter per 100km Benzin (1,45 euro per liter)
Fahre auch nie schneller als 100Km/h der x 5 bei gleicher Fahrweise 8,5l diesel.(1,43 euro hier in A) Bin noch nie schneller als 100 km/h gefahren mit dem Explorer. Im Anhängerbetrieb(Wohnwagen mit 1800kg) hat er dieses Jahr 14,5 liter gebraucht. Reiseziel Porec/Kroatien von mir aus 450km

Mit Stabis meine ich die Kopelstangen diese längere Schrauben. Fahre kein Gelände sondern nur Stadtverkehr und fahre auch über keine großen Kanten etc.
Zu allrad und Niveau scheint ein Pseudo fehler zu sein den wenn ich Caramba oder WD 40 in alle drei anhängerdosen spritze( 7 polige/13 Polige/ us dose) ist der fehler weg
Der x 5 sieht doch 1000 mal besser aus als der scheiß ex....
Zu unterhalt: der Exi koste mich in österreich 150 euro i monat(Vers. und Steuer) der X5 mit 184 ps 130 euro
Habe hier in Salzburg eine Werkstatt die verlangt nur die ersatzteilkosten.(Meine beiden Neffen beide KFZ mechatroniker bei BMW gelernt). BMW kennen Sie über den sch... Ford würden sie am liebsten einen Kanister Benzin kippen und dann anzünden(den nächsten der sich mit dem Explorer auskennt ist eine Werkstatt bei wien 300km entfernt.
Wollte mir zuerst den ML 400 kaufen aber als ich höre das der nur getriebeprobleme macht lasse ich lieber die Finger davon
Und hier in Salzburg fahren hunderte X5 und ca.50 X6 rum. Der x5 gehört hier zum normalen Strassen bild

Und noch was Würde ja gerne wieder einen US Ford kaufen entweder einen neueren Explorer oder einen Excursion oder einen F350 aber die sind hier in Österreich nicht unter 20000euro zu bekommen Aus Deutschland nützt mir nichts da ich hier dann noch die Nova bezahlen muß Das sind ca.15% vom Neupreis die ich zusätzlich zahlen muß.

Schau hier zb:http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=204957404
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Erstmal + 1 für anncarina !!!

2tens: Wenn einer so über einen Ex Flucht und nur Scheisse labbert ist Er es nicht Wert überhaupt einen zu Fahren. Wäre der richtig Gewartet und nicht in einer 08/15 Garage Läuft der Wunderbarsupertipptopp !! Würde einfach mal Behaupten: Du bist nicht der Typ für so ein schönes Wägelchen und kannst mit dem nicht Umgehen ! Ausserdem ist der Ex ja auch kein Diesel, aber glaube mir Du kommst noch auf die Welt mit Deinem X 5 ! Habe 2 Kumpels die einen hatten und wie geschrieben Hatten !! 3-5 mal pro Jahr in der Garage wegen Elektronik-Problemen und auch die fuhren mit dem WW 1,8 T nie unter 14 Liter bei Tempo 100 Kmh.
Ausser sie schlichen mit knapp 80 Kmh über die BAB.
3tens. Mach Dich mal Schlau was BMW für Stundenansätze fordert !
Aber wie ich Dich nun Einschätze geht auch der X5 in ne Hinterhof-Garage.
Meine Meinung und jeder hat hald ne Andere zum Glück.
Nun viel Spass mit Deinem: Bring Mir Werkzeug Auto.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
lutz

Beitrag von lutz »

B ring M ich W erkstatt oder
B ei M ercedes W eggeschmissen :wink:
Mein Nachbar hatte sich so einen X5 nagelneu gekauft und ihn nach knapp 5 Monaten wutschnaubend bei BMW gewandelt!
Die Karre war der reinste Elektronikalptraum .
Aber sei's drum. Jedem das Seine :)
Ich mag meinen Dicken
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Dani

Beitrag von Dani »

Genau: jedem das Seine!

Ich find den X5 gar nicht schlecht. Mit breiten Schlappen bringt der echt was her. Gefahren bin ich allerdings noch nie einen, kann deshalb da auch nicht mitreden.
Aber alleine schon vom Kofferaum her wär es nix für mich, da meine Hundis keine Freude daran hätten... Ex ist besser...Navigator ein Traum... Schon fast mit Echo im Innenraum.... :)
Der Ex gefällt mir persönlich aber auch besser
RH

Beitrag von RH »

Mal ganz ehrlich, eine saudumme Diskussion.

Die hatte ich auch schon mit Sabienchen im Schöffengrund :wink: , die zu mir meinte wie mann sich denn eine so teure Kiste kaufen könne!

Ich habe beide den Exe für meine Frau und den X5 (den 2. E70 mittlerweile) für mich.
Die beiden Fahrzeuge zu vergleichen ist so mühselig wie ein Glühstrumpf.

Unsere exe ist das richtige auto zum cruisen, macht Laune, fährt auch nur 3-5 tkm im Jahr weshalb der Spritverbrauch auch nicht die große Rolle spielt. Gibt meiner Holden mit den beiden Kids auch die nötige passive Sicherheit. Der Kofferraum ist, alleine aufgrund der senkrecht stehenden Heckklappe um einiges größer, allerdings um die herrausstehenden Radhäuser um einiges verklüfteter.

Für den X5 spricht einiges anderes:
Wirtschaftlichkeit Spritverbrauch bei ca 50% Stadtverkehr liegt bei ca 9,5-10 L und das wieder mit Fahrleistungen an welche mit der Exe nicht zu denken sind. ( 306 PS mit 600 NM )

Fahragilität: ich fahre mit dem X5 zwischen 35 und 40 tkm im Jahr da gehts leider nicht immer nur mit 120-140 km/h auf der Autobahn, ich möchte mich nicht hier rühmen oder sonst was, aber wer mit der EXe und Ihrer ollen Starrachse schon mit mehr als 160 km/h durch langgezogene Autobahnkurven gefahren ist der weiss, auf was ich hier anspiele.

Ich hatte vor den beiden X5 einen Volvo V70, klasse Auto nix kaputt wenig Verbrauch 6,5 L bei 190 PS, aber keinerlei fahrspass. Mit dem X5 freust du dich schon auf die nächste Kurve (anderst als bei der M-Klasse oder der dicken Kuh )

Zur Elektronik:
klar hat sie Ihre Probleme; die sind aber in den Griff zu bekommen. Mein erster war auch 6 mal in der werkstatt weil Panoramadach streikte und machte was es wollte, aber dank eines "willigen" Annahmemeisters in der werkstatt hat sich alles zum guten gewendet. Und ich hatten den ersten X 5Jahre und bei Neubestellung gab es für mich gar keine Disskussion was das nächste Fahrzeug sein sollte.

Vielleicht sollte sich hier mal ein Besitzer eines 2012 Explorers melden und sagen wie er denn mit der Elektronik in seinem Fahrzeug zufrieden ist, ich kann mir nämlich durchaus vorstellen dass hier die Sache auch schon ganz anderst aussieht. Wir vergleichen hier nämlich zwei Fahrzeuge zwischen denen ca. 13 Jahre dazwischen liegen- in dieser zeit haben sich leider unter anderem auch die Fahrzeugpreise fast verdoppelt, ganz zu schweigen was für elektrischer Helferlein mittlerweile Einzug gehalten haben
Explorer EX 2 1999 207 PS SOHC mit dem goldenen Pickerl aus Schöffengrund
Antworten