Tankanzeige arbeitet nicht

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
ducati-v_werner

Tankanzeige arbeitet nicht

Beitrag von ducati-v_werner »

Hallo zusammen!
Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Habe den Fehler eingekreist und vermute den Schwimmer als Ursache. Es soll den Schwimmer separat geben, nach Auskunft der hiesigen Händler jedoch nur komplett mit Pumpe zum Preis von ca. 300 Euro. Das ist mir zu viel.
Gibt es des Schwimmer einzeln und wo oder was kann man alternativ für den Schwimmer verwenden? Ist er vielleicht reparierbar?
Grüße aus München.
Werner
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Werner

"Herzlich Willkommen" :)

Gib aber mal bitte deine Explorerversion und das Baujahr an.
Am besten dauerhaft in der Signatur plazieren.
ducati-v_werner

Beitrag von ducati-v_werner »

Hallo Falk,
es ist ein 93er Explorer I
Grüße Werner
P.S.: Den Eintrag mache ich gleich.
Brilligel
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2005 13:31

Beitrag von Brilligel »

Hallo,
den Schwimmer gibt es meines Wissens einzeln, aber zum Aus- bzw. Einbau muß der Tank raus.
Also, preiswertes Ersatzteil aber relativ viel Arbeitsaufwand.
ExExplorer
ducati-v_werner

Beitrag von ducati-v_werner »

Danke für die Antwort. Der Arbeitsaufwand stört mich nicht, der hohe Preis für Geber/Pumpe schon. Laut Auskunft des Händlers ist erst ab Bj. 95 das Teil geändert und der Schwimmer einzeln erhältlich.
Werde versuchen, den Schwimmer nachzubauen oder den vorhandenen wieder funktionsfähig zu machen.
Grüße
Werner
CHP-Cobra
Beiträge: 228
Registriert: 26.07.2005 14:35

Beitrag von CHP-Cobra »

Hi Werner,

ich hab grade bei meinem die komplette Einheit gewechselt, gibts bei uspartsonline.de für 183 € + Versand.

Wenn Du sicher bist, ds es nur der Schwimmer ist, kann ich Dir die Reste meiner alten Einheit schicken, der Schwimmer war da in Ordnung, das Ding war nur total verrostet (oben auf dem Tank)

Eddi
ducati-v_werner

Beitrag von ducati-v_werner »

Kurzer Bericht der Problemlösung:
Der undichte Schwimmer war die Ursache für die nicht funktionierende Anzeige. Das Auswechseln des Schwimmers dauerte gut zwei Stunden und war trotz Hebebühne etwas mühselig.
Nach meiner Recherche gibt es die Schwimmer in USA für fünf Dollar, die gesamte Geber-/Benzinpumpen-Einheit kostet bei Ford fast dreihundert Euro. Der Schwimmer ist aus Messing und hat einen Durchmesser von 30 mm und eine Länge von 52 mm. Weichlöten ist sicher möglich (Vorsicht wegen der Benzinreste!). Eventuell ist auch ein entsprechend großes, hohles Kunststoffteil verwendbar.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... die benzinpumpe vom scorpio 1 sieht mir ziemlich ähnlich aus..
zumindest auf den ersten blick.. ist das system gleich..

vielleicht kannste vom schrott ?
Antworten